Hallo Graba,
danke für diesen Tip, ich werde mich dieses WE dransetzen, denn in der Woche habe ich leider wenig Zeit.
Gruß
Cyanno
Beiträge von Cyanno
-
-
Hallo,
eigentlich habe ich nie Problemen gehabt, TB-Daten von einem zum anderen PC (WinXp) zu schieben. Aber jetzt habe ich einen neuen PC (Eee Asus mit Win7). Zur Zeit bin ich auf einer unerwartete Dienstreise in der Türkei. Das ging alles sehr schnell und dazu bräuchte ich noch einen neuen PC. Da ich keine Zeit hatte um alles zuhause zu machen habe ich einfach meine TB DAten (profiles) und Backings mitgenommen und alles später installiert.
Nun muß ich leider feststellen, dass ich nur einen eingeschränkten Zugriff auf meinem Account (pop und smtp.ish.de) habe. Nach installation von TB kann ich zwar über pop.ish.de meine Post sehen, Aber "postausgang-server smtp" arbeitet nicht.
Kann jemand sagen wo ich hier ansetzen sollte?
Zuhause hatte ich immer noch die 2.er Version. HIer habe ich sowohl 2.0 als auch 3.0.4 ausprobiert. Beide ohne Erfolg. Bei jeder Installation habe ich immer die "users\<name>\appdata\roaming}thunderbird" -Daten gelöscht.
Recht herzlichen Dank im Voraus wenn ich hier geholfen werden kann!
Cyanno -
tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum man es sich sooo schwierig macht.
tb legt bei einer neuinstallation bzw. bei Änderungen ein neues Profil an. Name ???????.default (zb. eumndanh.default). Im ????????.default wird man die Adressen unter abook.mab finden. Der Ordner ????????.default beinhaltet die Ordner extensions und Mail. Unter Mail findet man den Ordner Local Folders. Im Local Folders sind alle daten unter einzelne Files wie Draft, Inbox, Sent, trash etc.. gespeichert.
Also wenn man seine alte Daten hat:
1) abook.mab ersetzen in ????????.default.
2) alle Dateien wie Inbox, Draft etc.. im Local Folders ersetzen ABER VORHER DIE ENTSPRECHENDE *.MSF DATEIEN LÖSCHEN. MSF sind die Indexdateien. Die werden beim erstmaligen starten automatisch wieder angelegt.
Nach diesem System habe ich zigmal auf XP alte Daten wieder hervorgekramt. Müßte eigentlich auch für Vista und andere Systeme gehen.
-
Hallo Peter,
davon abgesehen, dass Mod Graba schon ein Antwort gegeben hat, noch folgende Frage:
du behauptest folgendes:
"Ich kann das alte Profil C:\Users\proesler\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\wv1b3qg7.default auch mit dem TB öffnen nur sind allerdings alle meine Mails veschwunden.was ich nicht ..."
Bezieht sich das auf Vista: d.H. hast du versucht unter Vista deine alte XP Daten zu lesen? oder konntest du unter XP deine alte Daten nicht lesen?
Sind die Daten tatsächlich vorhanden, können die mit entsprechende -hier im Forum vorgestellte tools- wieder aktiviert werden.
Es geht aber auch manuell. Wenn interesse da ist, melde dichGruß
cyanno
-
Hallo,
guck doch mal nach, ob FB noch andere Profiles angelegt hat. Vermutlich ja, darin wirst du dann die alte Daten (inbox, send, etc..-> Datum beachten) finden. Diese können dann im neuen TB importiert werden.
Gruß
cyanno
-
Hallo Klaus,
da glaube ich schon, dass geholfen werden kann. Sorg dafür, daß die gerette Dateien (inbox, send, etc.. in ein separates Verzeichnis aufgehoben werden. Lies dann den Kommentar meiner Frage: "inbox dateien Mergen" sorgfältig durch. Mit der hier erklärten Methode können dann die alte Daten mit deine neuere verbunden werden.
Sollten weitere Fragen offen sein, melde dich
Gruß
Cyanno
-
um welches Betriebssystem handelt es sich denn? :gruebel:
-
@ Rothaut
naja, die Eiersuche ist tatsächlich vorbei. Da warst du mir etwas zu schnell denn während du diesen Aufsatz geschreiben hast, habe ich mich ein bisschen schlauer gemacht. Und tatsächlich, in Thunderbird muß ich das gedownloadete IET als add-on installieren. All der Rest was dann Kinderspiel, auch das importieren war Klasse!
Trotzdem herzlichen Dank für deine investierte Zeit und alles Gute :bussi: (vom Flamen zum Wiener)
-
danke sehr für diese schnelle Antwort. Ich selbst habe bis jetzt draußen geschuftet (privat) und kann deshalb erst jetzt antworten. Gleich werde ich deinen Tip weiter verfolgen.
ob .9 oder 20 , für mein spezifisches Problem dürfte dies doch wohl nicht relevant sein, oder bist Du da eine andere Meinung?
Gruß
Cyanno
edit
da stehe ich aber immer noch auf´m Schlauch. Ich wollte die ImportExportTools installieren. XPI kannte ich nicht und beim Versuch dieses Tool zu installieren wurde mir Firefox vorgeschlagen. Aber da kam dann eine Meldung "IET installation fehlgeschlagen, da nicht kompatibel mit Firefox 3.0.8" -oder so ähnlich, denn screenshots anhängen darf bzw. kann ich nicht.
Kann mir denn keiner sagen wie ich einfach eine inbox(alt) mit einer inbox(neu) merge, sodass alle Mails in einer Inbox vereint sind?
-
Hallo,
ich bin neu hier, und habe eine Frage:
vor einiger Zeit habe ich beim Neuaufziehen meines PCs vergessen die alte Inbox-Dateien (und den Rest wie z.B. send etc..) zu übernehmen. Die sind noch da (gesichert), aber mittlerweile habe ich natürlich im Profile eine neue Inbox-Datei.
Meine Frage: wie kann ich diese beide Dateien mergen? Hat hier jemand einen Tip?
Ich verwende Thunderbird 2.0.0.9 unter XP
Danke für sämtliche Ratschläge!