Die Lösung war folgende - in irgendeinem Profile Ordner war eine inbos datei die -warum auch immer- noch alles enthielt.
Beiträge von tigerduck
-
-
zum Post von rum » 7. Mai 2009, 13:23
-und als was importiere ich die Datei dann?
Ich lege einen neuen Lokalen Ordner an -in den sollen die Mails.
Ich mache rechtsclick - importieren/exportieren und bekomme dann die Optionen:
Mbox
Eml
oder alle EML importieren...wähle ich Mbox und dann die Datei - kommt der Hinweis - keine Mbox Datei
wähle ich EML sucht er *.eml oder *.nwsWas ist zu tun?
Habe Mbox genommen, es kam ein Warnhinweis es sei keine bzw eine beschädigte Datei ich habs probiert und - die ehemals verschwundenen mails sind wieder da
Jetzt noch die anderen Mails importieren und alles ist gut
DANKE
-
Mit beendetem IE8 und über den neusten FF hat der Download und die INstallation nun funktioniert - soweit danke allen die versucht haben zu helfen - ich mache mich jetzt weiter an die ANleitung von rum....bzgl. des Mail Imports....wenn es klappt (nutze ich TB und FF nie wieder ) ...
-
ich bekomme da eine rar datei....
-
Denke jemand von EUch schaut sich den DL Link nochmal an :
https://www.erweiterungen.de/herunterladen/….2_tb_de-DE.xpi
denn auch in FF bleibts bei der rar und dem install.rdf...
-
Danke rmb, DOCH TB nimmt die rar an und arbeitet auch mit ihr - nur nicht in letzter Konsequenz erfolgreich....
-
Ie 8 - umbenennen in xpi hat - erwartungsgemäß- nichts gebracht....wähle ich die rar versucht er ja zu installieren aber nach neustart passiert trotzdem nichts....
-
Ich erhalte unter dem Link
2 Ordner: Chrome und Defaultsdazu
chrome.manifest
gpl-3.0 txt
und
install.rdfauch in dem runtergeladenen *rar File befindet sich keine *.xpi sondern nur eine install.rdf
Manuelles umbenennen der *rdf in *.xpi brachte keinen Erfolg.
-
Zur Mail von 13:23...
Runtergeladen - man erhält eine rar Datei.
Diese dann via Add-ons in TB ausgewählt (vorher alle Dateien anzeigen, da es sich ja um ein rar und keine *.xpi handelt) - TB meldet nicht signiert, egal - weiter...TB will neustarten....neu gestartet - aber unter Add-ons taucht nichts neues auf....
unter Extras - importieren habe ich zwar die Möglichkeit etwas auszuwählen jedoch nur
communicator 4.x
eudora
Outlook
und
Outlook express.... -
zur Mail 13:26
Einzeln funktioniert es - versuche ich alle Mails bzw mehrere zu kopieren geht es wieder nicht - mit dem Hinweis auf Server....
Danach geht dann aber auch das einzeln Kopieren nicht mehr und ich muss TB neu starten....
-
Dateigröße
151.156KB - lässt sich mit nem Editor öffnen und ist auch die gesuchte Datei!Verschoben genau wie von Dir beschrieben - könnte Dir screener per mail senden - ob alles richtig ist....
-
Servus Rum,-
habe es genau so gemacht aber bei neustart Von TB taucht kein Ordner auf, der so heisst wie die umbenannte Datei. DIe *.msf bleibt wo sie ist ?
Nur die Inbox ohne Endung - umbenennen, z.B. in "Alte Mails" und in local folders verschieben ? -
Servus,- nutze Version
Version 2.0.0.21 (20090302)
Win XP Profund möchte alle Nachrichten aus meinem Posteingang (der zum ofline arbeiten verfügbar ist, alles ist auch runtergeladen!) in einen lokalen Ordner verschieben.
Mache ich dies bei nur einer Nachricht, wird diese verschoben aber der Hinweis "Warnung, konnte nicht mit dem Server XYZ verbinden" erscheint und muss manuell weg gelickt werden.
(Der Server steht NICHT mehr zur Verfügung)Markiere ich mehrere Nachrichten und will diese verschieben - passiert gar nichts.
Was ist zu tun? Wie "erkläre" ich Thunderbird, dass ein Verbinden mit dem (alten) Server überhauot nicht notwendig ist?
VIELEN DANK FÜR HILFE !
-
-
Keine weiteren Lösungsvorschläge ?
-
nach dem Schock heute morgen hab ich Tante G aus dem Gedächtnis verdrängt - dennoch - trotz 4GB Ram, einer ca 980MB grosen XXX Datei - kommt von Proton die Meldung:
Zu wenig Arbeitsspeicher!
-
Da gibts zwar ne Webseite nur den tatsächlichen Download habe ich nicht gefunden....
-
Gute Frage:
Inbox.xxx
xxx-DateiVery Strange....werde es nachher mit Proton probieren und dann wieder schreiben!
Soweit erstmal danke... -
Habe ein paar Daten gefunden die ich mir gern anschaun würde - die heissen
Inbox.xxx
sind über ein GB groß - wordpad und IE öffnen die nicht richtig...womit kann ich mir die anschaun?
Evtl. versteckt sich da dass gesuchte -
Zitat
Du musst TB mit Klick auf das Lämpchen unten links oder mit Datei>Offline>Offline arbeiten offline schalten oder dort halt sagen, lade alle Nachrichten. Hast du dies nicht getan, werden sie nicht offline verfügbar gemacht.
Aber offline verfügbar heißt auch nur, dass man die Mails ohne Internetverbindung ansehen kann. Sie werden weiterhin mit dem Server beim Online gehen abgeglichen und z.B. neue Mails angezeigt bzw. gelöschte Mails werden auf der jeweiligen Gegenseite auch gelöscht.Die Mails waren Offline verfügbar!
Da müsste also TB den neuen Server kontaktiert haben, dort nichts gefunden und deshalb die mails die Offline bereits verfügbar waren gelöscht haben? Klingt unlogisch denn diese Mails waren auch vorher nicht mehr auf dem alten Server vorhanden (meine mich zu erinnern dort mal per webmailer nachgeschaut zu haben) sondern nur noch auf meinem Rechner!