ist "erledigt" wurde von mir erledigt... :lol:
danke nochmal! würde behaupten nicht die mails sind mein leben, aber sind ein wichtiger bestandteil für meinen weiteren lebensweg. vielleicht bist du der grund - die rettung, für meine lustige autobiographie...
Beiträge von SternchenHB
-
-
Hallöchen :hallo:
es hat geklappt!!!! die daten sind nun im tb und ich kann auf die mails zugreifen!!! vielen lieben dank, ihr habt mir das leben gerettet... :lol:
sternchen -
hallo mal wieder,
habe nun die datei in zip unbenannt und dann entpackt. jetzt habe ich zwar einen ordner mit zwei dateien, kann jedoch nicht darauf zugreifen. was mach ich nun machen? was ist der nächste schritt? ich danke schon mal für eure hilfe...
gruß sternchen -
aber kann man die umwandeln? und was mach ich nun?
-
hallo rum,
nun schritt für schritt...bin ja lernfähig
ich habe nun den fehler entdeckt. bin nun schon einen schritt weiter. jetzt kann ich unter extra tatsächlich import export tools anklicken. bin dann auf mbox dateien importieren gegangen. habe dann bestimmte mbox datein importieren anklickt und dann die datei gesucht sowie anklickt. dann kam der spruch: die datei scheint keine mbox datei zu sein oder defekt zu sein. bin dann trotzdem auf fortfahren gegangen, habe zwar jetzt einen unterordner im posteingang, kann jedoch nicht drauf zugreifen! liegt es vielleicht daran, dass es eine pcv datei ist? muss die noch umgewandelt werden? aber pcv ist doch für thunderbird oder? hilfe!!! -
hallo rum,
danke für deine hilfe, doch ich komme irgendwie nicht weiter. habe nun add-on installiert. auch die daten installiert. sah auch ganz gut aus. ladevorgang sah nach einem schönen ende aus, doch dann konnte ich noch immer nicht die daten lesen. wo finde ich die nun im tb? -
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Benutze eigentlich Outlook Express als Mailprogramm. Mir sind jedoch vor ein paar Wochen wichtige Mails im Archiv verloren gegangen. Mein Freund hat mir nun die Mails von seinem Rechner auf eine Speicherkarte gespeichert und mir zukommen lassen. Mein Problem: er benutzt TB als Mailprogramm. Er sagte mir auch dass ich erst einmal TB installieren müsste um dann die Daten ins TB importieren zu können. Ich habe nun seine Anweisungen befolgt und Thunderbird auf meinem Laptop. Kann aber leider nicht die DAten die nun auf der Festplatte gespeichert sind, nicht ins TB importieren. Es ist da nicht viel Auswahl was man importieren könnte. Nur Adressdaten und NAchrichten. Wer von Euch kann mir weiterhelfen? Wie bekomme ich die Daten ins TB. Es sind für mich sehr wichtige Daten. Noch zu Info: als ich TB installierte hat das Mailprogramm automatisch die Daten die noch im meinem Outlook waren übernommen. Normal?
Ich bitte um schnelle Hilfe!!!
liebe grüße sternchen
benutze: thunderbird 2.0 und betriebssystem xp