Hmm ich werde mir das Plugin mal ansehen aber mittlerweile habe ich schon 3 Thunderbirds parallel laufen
1. Privat
2. Mailinglisten
3. Arbeit
Danke trotzdem!
Mfg
Chaos
Hmm ich werde mir das Plugin mal ansehen aber mittlerweile habe ich schon 3 Thunderbirds parallel laufen
1. Privat
2. Mailinglisten
3. Arbeit
Danke trotzdem!
Mfg
Chaos
Dann habe ich aber doch das Problem, dass ich den virtuellen Ordner jedes mal updaten muss wenn ein neuer Ordner angelegt wird oder nicht?
Da ich für jeden Kunden & jeden Auftrag einen eigenen Ordner anlege ist das auch wieder ein wenig lästig...
Aber das ist schonmal um einiges besser als derzeit... Danke jedenfalls schonmal...
Mfg
Chaos
Die größe ja! Aber ich würde gerne die Anzahl wissen. Ich meine das ist jetzt nicht soooooo wichtig aber mich würde es freuen wenn es dafür eine Lösung gebe...
Naja vielleicht findet sich ja nochwas
Mfg
Chaos
PS: Ich muss mich unbedingt mit XUL auseinandersetzen
Ja die Anzahl pro Ordner steht unten rechts -.-
Aber les dir den Satz nochmal durch
Zitat
Weil es macht nicht sonderlich viel Spaß in ca. 50 Ordnern (tendenz steigend) die E-Mails zu zählen
Mfg
Chaos
//Edit: Ok bessere Wortwahl: "Weil es macht nicht sonderlich viel Spaß in ca. 50 Ordnern (tendenz steigend) die E-Mails zusammen zu zählen"
Hallo alle zusammen,
ich hab ein kurzes knackiges Problem und suche eine einfache knackige Lösung
Undzwar suche ich eine Möglichkeit alle E-Mails in Thunderbird zu zählen also in allen Ordnern. Weil es macht nicht sonderlich viel Spaß in ca. 50 Ordnern (tendenz steigend) die E-Mails zu zählen :cry:
Ich hoffe da gibt es was
Mfg,
Chaos
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem welches mich persönlich besonders stört.
Die Sachlage: Ich bin auf einigen Mailinglisten angemeldet mit hohem Trafficaufkommen (teilweise > 300 Mails / Tag). Das heißt natürlich, dass am laufenden Band E-Mails reinflattern. Ich habe mir natürlich ein paar nette Filter gebastelt die mir alles schön sortieren. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Plugin oder einer anderen Lösung um Thunderbird dazu zu bringen nur in bestimmten Ordnern nach neuen Mails zu triggern.
Also ich möchte erreichen das nur neue Mails im Ordner X, Y und Z dafür sorgen, dass das "Neue E-Mail(s)" Icon im Tray erscheint, damit ich sehe wann neue geschäftliche / private Mails kommen, weil sonst steht das eigentlich konstant da
Ich hoffe da gibt es eine Lösung weil ich würde nur ungern 2 Thunderbird's parallel laufen lassen müssen...
Mfg,
Chaos
----------
Thunderbird: 2.0.0.23
Build ID: 2009081210
Ich kann schon verstehen wieso das umständlich ist mit virtuellen Ordnern. Ich hatte auch das Problem aber ich habe ein Plugin gefunden welches dieses (riesen) Manko ausbügelt.
Undzwar lege ich für jeden Kunden und jeden Auftrag einen eigenen Ordner an und dann jedes mal den virtuellen Ordner zu updaten war mir schlichtweg zu doof.
Und technisch ist eine globale Suche nicht viel aufwendiger! Ich weiß zwar nicht wie die Entwickler den Suchalgorythmus programmiert haben aber du musst den bestehenden Algo. nur in eine rekursiv Schleife packen. Habe ich in anderen Sprachen schon öfter gemacht und das ist bei einer vernüftig durchdachten Struktur schnell erledigt...
Jetzt will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen Büddeschön => GMailUI
Mfg
Chaos
Ich glaube ich versteht mich ein wenig falsch
Ich halte genauso wenig von heimlichen EBs wie ihr!
Daher finde ich es auch Super das Thunderbird im Gegensatz zu Outlook (also mich hat es jedenfalls nie gefragt) (standardmäßig) nachfragt.
Ich sehe die EB eher als eine Hinweis an der mitteilen soll: Ich würde gerne wissen ob du die E-Mail geöffnet/gelesen hast...
Klar kann man das auch einfach reinschreiben...
Und die EB will ich nur aus einem Grund nach dem Lesen ggf. schicken: Wenn so Mails kommen von wegen "Kannst du morgen ne Stunde früher arbeiten kommen" tue ich gerne mal so als ob ich genau zu dem Zeitpunkt keine E-Mails gelesen habe :lol:
Ich finde es eben nur schade, dass viele Anbieter (bzw. deren Weboberflächen die ja relativ häufig verwendet werden) das ignorieren.
Ich persönlich nutze EBs eigentlich nie nur möchte ich halt am Inhalt entscheiden ob ich dem Empfänger (jetzt) schon bestätigen will, dass ich seine E-Mail empfangen bzw. geöffnet habe...
Jedenfalls ist mein Problem gelöst und ich danke allen Beteiligten :bussi:
Mfg
Chaos
Danke das funktioniert...
Schade finde ich nur, dass viele (Free-) Mailanbieter keine Empfangsbestätigung senden...
Kann es sein, dass man sich selber keine Empfangsbestätigung schicken kann?
Ich habe schon öfter versucht mir zu Testzwecken eine Mail mit EB zu schicken (steht auch in den Headern drinn) nur fragen tut Thunderbird dann nicht und senden tut es auch nichts
Mfg
Chaos
Hallo alle zusammen,
ich störe mich schon seit längerem an den Empfangsbestätigungen. Ich finde es klasse, dass ich vorher gefragt werde ob ich eine Empfangsbestätigung senden möchte. Allerdings möchte ich dies anhand des Inhalts der Mail entscheiden nur sehe ich diesen erst nachdem ich mich entschieden habe.
Gibt es die Möglichkeit die Mail vorher zu lesen oder aber die Empfangsbestätigung nachträglich noch abzusenden?
Mfg
Chaos
PS: Und wie kann ich nochmal gleich den Text der Empfangsbestätigung ändern (ich weiß das es ein wenig umständlich war)? Ich hatte mir mal ein Bookmark zu der Seite gemacht wo es beschrieben wurde aber irgendwie habe ich es verlegt :gruebel:
-----
Thunderbird Version: 2.0.0.21 (aktuellste natürlich )