ok das versuche ich sobald ich Zeit habe, hört sich kompliziert an. Vielen Dank schonmal.
Beiträge von santaba
-
-
Ich geb bald auf echt... danke für eure Geduld
-
Hi santaba,
um eine bessere Übersicht über den verwendeten Speicherplatz zu haben, solltest Du unter Ansicht → Fensterlayout mal die Ordnerspalten aktivieren.
So?
-
-
Ohne den Bildschirm zu sehen, muss ich leider passen.
was genau kann oder soll ich Dir zeigen?
-
Nur bei meinem T-online Konto. Wenn ich da einen Ordner anklicke erscheint die Meldung unten rechts.
Was jetzt auch neu ist...wenn ich jetzt Nachrichten lösche sind sie WEG, sie sind nicht mehr im Paperkorb wiederzufinden. Was ist das jetzt wieder???
Ja, mein privates Konto habe ich im Büro und zu Hause in TB eingerichtet, im Büro zusätzlich (bis heute...) drei weitere Email-Adressen.
-
Habe ich schon gemacht, da ist nix außergewöhnlich Großes mehr drin. Und, wie gesagt, drei Konten habe ich jetzt komplett rausgenommen. Könnte es etwas bringen, TB zu deinstallieren?
-
Jetzt habe ich im Büro drei der fünf Konten entfernt un an meinem "zuhause-PC" den Inhalt des Ordners "Gesendet" wo noch relativ viel drin war, in einen lokalen Ordner verschoben. Speicherplatz-Kontingent belegt zu 96 %...
Hat noch jemand eine Idee???
Danke!
-
Ich habe insgesamt 5 Konten in meinem TB. Die Größe der INBOX-Dateien beträgt 11 MB, 44 MB, 236 MB, 5 MB und 24 MB. Der größte Trash-Ordner der noch übrig ist hat 241.112 KB, die anderen sind maximal 3.000 KB groß
-
Kann ich mir irgendwo anzeigen lassen wo wofür wieviel Speicherplatz benötigt wird?
-
Jetzt habe ich den "fetten" Trash-Ordner gelöscht und habe 98 %. Belegt. Ich werde hier echt bald wahnsinnig
-
ich glaube ich habe das Problem gefunden. Ich habe in meinem Thunderbird im Büro noch die Konten von meinem Büro mit drin, und da ist in so einem Trash Ordner der 1209175 KB enthält. Kann ich den auch löschen? Oder geht dann etwas verloren? Sorry für das
blöde Fragen
-
Trash sind 537 KB
bei Sent sind es 29892 KB ...liegt es daran?
Wenn ich den Papierkorb komprimieren will kommt eine Meldung "Server secureimap... hat die Verbindung abgebrochen. Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"
-
-
Hallo und danke.
Ich habe jetzt den Papierkorb mit der rechten Maustaste gelöscht und bin immer noch bei 96 %.
Ich verzweifle hier bald.
-
Hi,
sind alle Ordner des Mailkontos von t-online in Thunderbird abonniert (rechtsmausiger Klick auf den Kontonamen links in der Folderpane und "Abonnieren..." wählen)?
ja, fast alle
-
Schon direkt beim Provider (t-online) per Webclient (Browser) den Papierkorb und auch ggf. Trash-Ordner geleert ?
Oder im TB Rechtsklick auf den/die entsprechenden Ordner und "Papierkorb leeren" auswählen.
TB stellt bei IMAP nur das Abbild vom Mailserver (t-online) da.
Beim Provider ist doch genug Speicherplatz vorhanden, da habe ich alles gelöscht. Das war mein Gedanke, wenn T-Online aufgeräumt ist, kann Thunderbird doch nicht voll sein...!?!???
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.8.1 32-bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo, ich finde leider keine Lösung im Forum.
Mein imap-Speicherplatzkontingent soll zu 96 % voll sein Ich habe bereits alles gelöscht, was Anhänge hat, in allen möglichen Ordnern, es sind kaum noch Emails da. Im Papierkorb sollen 5500 Nachrichten sein aber Größe auf Datenträger wird mit 271 MB angegeben.
Bei t-online sieht das Ganze so aus.
Was mache ich falsch? Wo kann ich sehen wo der Datenmüll sich befindet?
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Andrea
-
Das hat geklappt, VIELEN DANK!!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo
danke für die ausführlichen Informationen.
Gruß Ingo
Ich hab doch alles hingeschrieben...!?!