Das hilft leider auch nichts.
Über config kann man da auch nichts mache?
Das hilft leider auch nichts.
Über config kann man da auch nichts mache?
---thunderbird 2.0.22. Das wurde durch irgendwas geändert, nur leider komme ich nicht auf den Grund.Da es ja nur im Adressbuch so ist, muss es ja nichts komplexes sein - was einfacher wäre )=:
Wenn ich es deaktiviere sind ja die ganzen Details weg. Hab es zwar mal getan und wieder aktviert aber das Ergebnis ist das gleiche wie davor.
....kann es vielleicht auch mit dem Update von Morefunctionforadressbook zu tun haben? denn davor war es ja ok?
Hi.
Ich habe ein spezielles Problem, das mir erst jetzt aufgefallen ist. In meinen Adressbuch werden Geburtstagsdatum, Änderungsdatum und Hochzeitstag in der Form YYYY-MM.TT angezeigt. Bei Lightning oder dem Rest von Thunderbird so wie es sein soll in TT-MM-YYYY. Da ich leider nicht gefunden habe, hoffe ich das mir hier einer helfen kann. Ich meine das müsste durch irgendetwas geändert wurden sein (vielleicht update Morefunctionforadressbook) ?
Wie kann ich das Format im Adressbuch nach der gewünschten Form (DD_MM_YYYY) ändern?
Danke für dieHilfe im Voraus!
MFG Escherha
Danke für die Antwort. Scheint an Thunderbird zu liegen. Jedenfalls verschieben geht ohne Probleme aber halt nur nicht kopieren.
Habe Thunderbird deinstalliert und alle filter neu gemacht: Ergebnis: bei Klick auf "Jetzt ausführen" werden diese einmal ausgeführt, sobald eine neue Mail kommt ist dies nicht mehr der Fall und auch "Jetzt ausführen" klappt nicht mehr auf die neuen :cry:
Schade!
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Also ich habe in Thunderbird mehrere Adressbücher z.B. Freunde, Familie,...
Jetzt wollte ich einen Filter erstellen, der Nachrichten von einem Absender, welcher sich in meinen Adressbuch Freunde befindet, sich nach dem Erhalt automatisch in einen Unterordner Posteingang Freunde kopiert, so das im Posteingan die Mail steht und gleichzeitig im Unterordner Freunde.
Ich habe folgendes eingestellt: Filter für Lokale Ordner (mehrere Accounts haben bei mir globalen Posteingang) > "mindestens eine Beding erfüllt" angeklickt > "von" > "ist in meinem Adressbuch" > "Adressbuch Freunde"
und unter Aktion
"kopiere Nachricht in:" und dann "Freunde im lokalen Ordner" ausgewählt. Zum Schluss noch Anwendung auf Posteingang.
So Häkchen ist bei "Aktiviert" und habe "Jetzt ausgeführt" gedrückt. Dann übernimmt er es auch für alle Mail die sich bereits im Posteingang befanden. Bekomme ich jedoch eine neue Mail vom gleichen Absender werden diese nicht in den gewünschten Ordner kopiert (auch nicht bei jetzt ausführen). Was mache ich falsch?
Benutze thunderbird 2.0.22 und alles Pop.
Danke für die Antwort!
MFG Hannes
Hallo Rothaut.
Danke für die Antwort. Alle Themen aufklappen habe ich nicht angeklickt. Habe nur Gruppiert nach Sortierung angeklickt. und jedesmal wenn ich von Kalender wieder auf Email gehe. sind diese zu und ich muss immer wieder aufklicken. Das nervt mich schon ein bisschen zumal es bei Outlook nicht der fall ist - auch wenn outlook nicht TB ist.
Dachte es geht irgendwas über erweiterte Config oder so.
Zur Darstellung. Ja das ist bei TB 3 bei mir aucvh so. Habe nur mal im Netzt irgendwann gesehen, das es bei einem so (wie in Outlook in zwei Zeilen) da stand und es für TB 3 vorgeschlagen wurde aber wie es aussieht wird das nicht der Fall sein. Schade - Die Hoffnung stirbt zuletzt
Grüße Hannes
Hi. Ich hätte gerne, das mein Posteingang genauso aussieht wie in Outlook. Das bekomme ich bis auf die "Zwei-Zeilendarstellung" auch hin (Gruppierung nach Thema >Datum).
Jedoch stört mich jedesmal, wenn ich Thunderbird schließe und wieder starte oder nachdem es minimiert in Taskleiste war, jedesmal die Gliederung geschlossen ist, sodass nur "Heute", "Gestern" "Letzte Woche" "Ältere Nachrichten" dasteht. Kann man das irgendwie einstellen, das Die Gruppierung permanent geöffnet bleibt und auch beim nächsten Starten bereits offen ist ohne jedesmal klicken zu müssen. Danke für die Antworten.
Benutze Thunderbird 2.0.0.22.
Als kleine Zusatzfrage. Weiß einer ob in Thunderbird 3 die zwei Zeilendarstellung in Posteingang wie Outlook geplant ist. Hab TB 3. b3 pre ausprobiert und da war wieder Tabellenanschicht?
Nochmals Danke!
MFG Hannes
Besten Dank, dein Tip mit dem Löschen im Profilordner war richtig und jetzt klappt wieder alles.
Um nochmal klar zustellen: Habe Thunderbird 3 beta 2 nur einmal installiert und dann mal Lightning drauf, weil es sonst immer ging (vorherige Betas). Und als Dauereinsatz ist nur TB 2... Aber als Lehre werde ich ein Backup machen :zustimm:
Hallo. Ich habe mir mal Thunderbird 3 beta 2 installiert mit Lightning 1.0. Da meine restlichen Add ons nicht in Thunderbrid 3 laufen, wollte ich auf 2.0.13 mit Lightning 0.9 zurück kehren. Seitdem kann ich lightning 0.9 nicht mehr aktivieren, denn jetzt steht immer: "Die Kalenderdataien in Ihrem Profil wurden durch die neue Version von Lighning aktualisiert. Ein Fortfahren wird wahrscheinlich zu Datenverlust führen und deshalb Lightning deaktiviert und neu gestartet"
Kann mir da einer helfen, wie ich die Daten wieder auf Lightning 0.9 aktualisieren kann?
Danke im Voraus!
MFG Hannes