... ich habe im ___@gmail.com ein neues E-Mail verfasst und den ganzen Textinhalt mit den Links neu geschrieben und nicht kopiert. Der Textinhalt ist der gleiche geblieben. In der Betreffzeile habe ich im Text den Schrägbalken '/' durch Underline '_' ersetzt.
Dieses E-Mail habe ich um 13:47 an die E-Mail-Adresse __@mail.ch meines Sohnes gesendet, ohne pdf-Dokument.
Um 13:47 kam die Nachricht herein: "Die Nachricht wurde nicht zugestellt. Bei der Zustellung Ihrer Nachricht an ___@mail.ch ist ein Problem aufgetreten. Bitte lesen Sie die technischen Details weiter unten.
Die Antwort vom Remoteserver ist:
550 SPAM id=153031::1656503277-0000114A-7EBC63D4/10/34680515086"
- UND: um 14:23 habe ich eine neue E-Mail verfasst. Im Betreff: Test E-Mail von meinen Namen und mit E-Mail Textinhalt:
'Wie bereits gesagt, dass ist eine Test-E-Mail.Freundliche Grüsse ' und mit ___@gmail.com an ___@mail.ch (an meinen Sohn) geschickt
und diese E-Mail ist in seinem Postfach eingegangen. Ich habe keine Nachricht der Übermittlung DSN erhalten, obwohl ich diese unter 'Optionen' 'Übermittlungsstatus (DSN) anfordern' geklickt hatte
Ich weiss nicht, was ich noch machen kann: Ich habe Screenshots der Einstellungen gemacht/gepostet, die Angaben gemacht, die Ihr gefragt habt und bemühe mich, Euch so viele Infos, wie möglich zu geben...
- Was geschieht, so ich das besagte __@gmail.com-Konto IMAP im Thunderbird entfernen/löschen und anschliessend wieder hinzufügen würde ? Würde das vielleicht etwas bewirken?
- Liegt es an __@gmail.com oder am Provider mail.ch? Müsste ich den Provider mail.ch kontaktieren und ihn bitten, die Sicherheitsprotokolle auf dem Server zu aktualisieren (damit TLS 1.2 unterstützt wird.) gemäss der Supportseite von Mozilla Thunderbird ?
Mein Thunderbird ist aktuell; ich weiss nicht welche TLS-Version es hat...
Bei der E-Mail, die ich versenden muss, kann ich den Inhalt des Textes nicht ändern. Der ist wichtig.
- Liegt es an den Links?
...(bis zu meinem Anliegen hat das immer funktioniert mit dem Senden auch mit Links....)
- Liegt es vielleicht an der Länge des E-Mail-Textes?
- Oder, wo muss ich was einstellen, damit der Remoteserver meine E-Mail nicht als '550 SPAM' einstuft?
- Mein Anliegen habe ich vor 2 Tagen mit 'Bei gmail-Adresse erhalte ich beim Senden in Thunderbird FehlerMeldung 550 SPAM' auch im Google-Konto Hilfeforum, da Gmail einen Teil vom Google-Konto ist, gepostet:
Da habe ich (noch) keine Antwort bekommen...
Gerne möchte ich meine E-Mail-Adresse __@gmail.com weiterhin benutzen können...