Hallo zusammen!
Ich war im April d.J. hier und habe geschrieben, dass ich wohl das Betriebssystem Windows 7 wegen verschiedensten Problemen wieder auf Windows Vista zurücksetzen müsste und, dass ich dann rückmelden werde, wie es gegangen ist.
Da bin ich also wieder.
Ich hatte eine dringliche Arbeit, die meine volle Aufmerksamkeit forderte, so konnte ich diese Systemwiederherstellung erst am FR 30.07.10 vornehemen. Ich habe die Systemwiederherstellung mit DVD's: Recovery Disc's (4 Stk.) gemacht; das hat auch gut geklappt. Dann war wieder Vista auf dem PC.
Einen Tag später am SA 31.07.10 habe ich dann mit der Original-Toshiba Upgrade-DVD von Windows Vista erneut auf Windows 7 'upgegradet', was auch wunderbar geklappt hat.
Habe das Avira AntiVir installiert und das System updatet und dann die 'Windows-Updates' gemacht und alle meine Programme wieder installiert. Alles soweit OK.
Hatte mich damals vorgängig bei 'slengfe' erkundigt wegen dem Profil:
Zitat
Das Profil des TB in %AppData%, welches ich vor der Systemwiederhestellung hatte, habe ich auf die externe Festplatte kopiert.
Nun habe ich heute das Mozilla Thunderbird installiert u. nach Anweisungen eingerichtet. Dort hat das neue TB unter %AppData%->Roaming->Thunderbird-> unter 'Profiles' eine neues Profil.
Dann habe ich von der Festplatte den vorherigen, alten Profil-Ordner v. TB kopiert und unter %AppData%->Roaming->Thunderbird eingefügt; der alte Profil-Ordner hatte im Namen 'Profiles' ein b: also 'Profilesb'.
Nun hatte ich also zwei Profil-Ordner: 'Profiles' und 'Profilesb' (alten,vorherigen). Anschliessend habe ich den neuen Profil-Ordner 'Profiles' gelöscht u. meinen alten v. 'Profilesb' auf 'Profiles' umbenannt.
Als ich dann den TB öffnen wollte erschien folgenden Text:
Den PC habe ich neu gestartet. Wobei diese Textanzeige wieder erschien.
Habe den TB wieder deinstalliert. In %AppData%->Roaming-> den Thunderbird-Ordner gelöscht sowie in der Programm-Liste (Systemsteuerung).
Danach habe ich den TB wieder installiert u. den Vorgang wiederholt d.h. nach der Installation des TB wurde ich aufgefordert das Konto einzurichten:
Der TB sollte doch nun mit dem 'alten' vorherigen Profil-Ordner, den ich auf der ext. Festplatte gespeichert hatte, geöffnet werden, oder? Tut er nicht. Was habe ich falsch gemacht? Weiss nicht weiter.
Danke für eure Hilfe. :hallo: