Beiträge von ole1210
-
-
Thunderbird-Version: 11.0.1
Betriebssystem + Version: XP Pro
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): nethosting24Servus Forum,
ich stehe vor dem Problem, das mein Provider automatisch alle Mails im Papierkorb löscht, die älter als 30 Tage sind. Diese Einstellung lässt sich auch nicht ändern, daher suche ich eine Möglichkeit das zu umgehen.
Möglichkeiten wären bsp. Filter einzurichten, die gelöschte Mails automatisch in Ordner xyz kopieren, die gelöschte Mails automatisch archivieren, oder ähnliches. Leider gibt es keine derartigen Filter.
Habt ihr eine Idee, mit welchen Trick ich alle gelöschte eMails automatisch duplizieren kann?
Bitte diskutiert nicht darüber, das der Papierkorb kein Archiv ist. Bei uns ist er das nunmal und ich wüsste auch nicht, was gegen ein schönes, chronologisches Archiv spricht, das absolut alle eMails enthält.
Schönen Gruß
Ole
-
Guter Ansatz....leider ebenfalls erfolglos!
Irgendwie ist das System seeeeehr doof!
Werde nachher mal auf dem defekten System mit dem kopierten Programmordner das Profil löschen und ein neues Anlegen. Vielleicht klappt das ja.
-
Wer liest denn heutzutage noch Anleitungen?
Habe noch einen Schwung Mails gelöscht (nun ist der Profilordner unter 2 GB klein) und den Index wieder hergestellt.
Habe dabei nur zwei Auswirkungen bemerkt:
- statt AW steht nun RE in Betreff von beantworteten eMails
- einige alte gelesene Mails wurden als ungelesen markiertIst das normal?
Das Problem wurde leider nicht gelöst.
-
Ahhh....krasse Geschichte. Hätte nicht gedacht das bei TB die gelöschten Mails in der Datei erhalten bleiben. Nunja....aus den etwas über 4 GB sind jetzt 2,7GB geworden...es funktioniert aber noch immer nicht.
-
Profilordner:
funktionierender Rechner: 5,13 GB
"defekter" Rechner 4,00 GBBewusst habe ich noch nie archiviert oder komprimiert.
Firewall ist auf beiden Rechnern nur die Windoof FW aktiv, als Virenscanner arbeitet auf beiden rechnern Antivir mit identischer Einstellung.
Nochmal kurz zum Programm:
Dort werden Daten im TXT-Format importiert und in ein PDF konvertiert. Dieses PDF wird dann ans eMail-Programm übergeben. Es wird also ein Fenster geöffnet um eine neue eMail zu verfassen.
Deaktivieren brauche ich dieses Programm nicht, da es nur etwas macht, wenn ich aktiv handle (klick auf Button).Manuell kann ich nach wie vor eMails versenden. Nur dieses automatische Übergeben funktioniert nicht.
-
Ahh..wusste doch, das ich etwas vergessen habe.
Auf beiden Systemen sind folgende Erweiterungen installiert:
- Signature Switch 1.6.5
- Deutsches Wörterbuch 2.0.1Der Safe-Mode ändert leider nichts.
-
Servus Forum,
folgende Fehlermeldung bereitet mir seit Tagen Kopfzerbrechen:
Ein Fehler trat beim Öffnen eines Fensters zum verfassen von Nachrichten aufWie wird der Fehler verursacht:
Ich nutze ein kleines selbstgeschriebenes Tool, welches ein PDF als Anhang, sowie einen Text im Mailbody an das Standardemailprogramm übergibt.Infos zum System:
TB 3.0.4
Win XP PRO, SP3
JRE 1.6.20Meine versuchten Lösungen:
- TB runter unt wieder neu aufgespielt
- neues Profil in TB erstellt
- JRE in einer anderen Version getestet
- Standardmailprogramm auf OE geändert und zurück auf TB geändert
- TB 3.1 getestetAlles erfolglos.
Nun könnte man meinen, das das Programm falsch geschrieben ist. Aber:
Ich habe ein (augenscheinlich) identisches System:
- TB 3.0.4
- gleiches Tool, welches die Daten übergibt
- Win XP Pro, SP3
- JRE 1.6.20Hier funktioniert es völlig problemlos. Eine neue eMail wird geöffnet, PDF ist im Anhang, Textz im Body eingefügt.
Habt ihr irgendwelche Lösungsideen?
Schönen Gruß
Ole
-
Das dauert mir viel zu lange. Wenn ich 40 neue Mails jeweilks per Doppelklick öffnen müsste....brr...
-
Genau das wars! Wieso sind so elementare Funktionen nur über Addons zu erreichen?
Jeder Netbbok-User (was ja nicht sooo wenige sind) ärgert sich über diesen fetten Balken. Jede Wette! Da sieht man nämlich fast nix mehr von der Mails!
-
Servus Forum,
ich habe TB3 in der klassischen Ansicht laufen. Links eine Spalte mit der Ordnerstruktur, rechts im oberen Bereich die Mails des aktiven Ordners und darunter ein Vorschaufenster der aktuell ausgewählten Mail.
Im oberen Bereich dieses Vorschaufensters gibt es einen Infobalken. Den konnte ich früher mit einem Doppelklick verkleinern. Geht nun nicht mehr. Wie mache ich den jetzt weg??
Schönen Gruß
Ole
-
@ rum:
Die Festplatte war 100% TB-frei. Kann aber auch gerne mal ein neues Profil erstellen.Meinte das so:
Habe Tagelang ohne Thunderbird gearbeitet, sondern direkt den Webmailer genutzt. Da bleibt alles schön im Papierkorb drin. Sobald ich TB starte, wird der papierkorb gelöscht.@p_l:
woher ich das weiß? Lies mal mein Posting mit Verstand durch! Arbeite ich ohne TB, füllt sich der papierkorb. Starte ich den TB, leert sich der papierkorb.Wie kommst du darauf, das ich den server selbst administriere? habe ich nie behauptet, tue ich auch nicht!
Dein erster Tipp sagt mir nix, dein erster Tipp ist hinfällig, warum steht in meinem ersten Posting: Die Mails werden beim STARTEN vom TB gelöscht, nicht beim abmelden.
Ich würde vorschlagen, dui kommst mal von deinem hohen Ross runter und gibst ein paar verständlich Tipp und erzählst nicht immer nur, das es Anwenderfehler seien. Sollte das nicht möglich sein, dann klinke dich doch bitte aus dem Thread aus und lass anderen Nutzernm die Möglichkeit Hilfe zu leisten!
-
Soo...ich habe nun noch einige Tage herumprobiert und kann 100%ig sagen, das Thunderbird die Mails löscht.
Ich nutze mehrere tage kein Thunderbird, dann häufen sich die Mails im papierkorb schön an. Starte ich dann Thunderbird, so ist im papierkorb alles weg, was älter als 7 Tage ist.
Stelle ich den Papierkorb so ein, das keine Mails gelöscht werden, so werden trotzdem Mails gelöscht.
Stelle ich den Papierkorb so ein, das alle Mails gelöscht werden, die älter als 90 Tage sind, so werden trotzdem die Mails gelöscht, die erst 8 Tage alt sind.
Die Einstellungen habe ich sowohl im Papierkorb direkt, als auch direkt im Konto vorgenommen. Ohne Unterschied.
Die Mails werden immer beim Start von Thunderbird gelöscht und immer nur dann, wenn ich Thunderbird online starte. Starte ich thunderbird Offline, so bleibt der Papierkorb auf dem Server unberührt(logisch) und auch die runtergeladenen Mails bleiben unberührt. Ändere ich dann den Status von Offline auf Online, so sind die Mails wech.
Ich habe Thunderbird mehrfach neu installiert (vorher ALLES, inkl. verweister Dateien, Registry-Einträge etc. entfernt), Konten deinstalliert und neuinstalliert etc.
Ich bin mit meinem latein absolut am Ende, weiß nur, das es 100%ig an Thunderbird liegt.
-
Servus Forum,
ich kann in Thunderbird toll einstellen, wo ich die Signatur beim ANTWORTEN haben möchte. Nämlich UNTER meiner Antwort, aber ÜBER der zitierten eMail.
Wie verändere ich die Position der Signatur beim WEITERLEITEN? Da steht die Signatur immer ganz UNTEN.
Bin ich irgenwie blind?
Schönen Gruß
Ole -
Ich habe aktuell 3 Profile (alle Imap) im TB bei denen das Phänomen auftritt.
Werde gleich mal eines löschen und neu erstellen. Berichte dann in 2-3 Tagen.
Kann es an der Masse der Mails liegen? Alle drei Postfächer zusammen beinhalten im Moment deutlich über 10.000 Mails. Die Mails sind auf verschiedene Ordner aufgeteilt, der größte Ordner (gesendet) hat aktuell 4600 Mails.
-
Habe nun in den vergangenen Tagen TB mal online und mal offline gestartet. Die eMails im Papierkorb werden unabhängig davon immer nach 7 Tagen gelöscht.
Hat irgendwer noch ne Idee? Das Problem MUSS irgendwie gelöst werden, da TB sonst für mich nutzlos ist!
-
Werde Thunderbird morgen mal im Offline-Modus starten.
Ist kein Mailprovider, sondern unsere eigener Mailserver. Darauf läuft Confixx und ist für die Mails zuständig.
-
Jupp! Auch die Einstellungen habe ich kontrolliert. Habe auch dort eingestellt, das nichts gelöscht werden soll. Stelle ich es um auf "Kontoeinstellungen verwenden" ändert sich nichts. Nach 7 Tagen sind die Mails weg.
Am Server kann ich nichts diesbezügliches einstellen.
-
Hallo Forum,
nun nutze ich seit einigen Tagen Thunderbird 2.0.0.21 und drehe langsam durch.
In den vergangenen Tagen ist mir aufgefallen, das mein Papierkorb nur wenige Mails enthält. Das habe ich nun mal beobachtet und komme zu folgendem Schluss:
Thunderbird löscht in meinem Papierkorb mails, die älter sind als 7 Tage. In sämtlichen Einstellungen ist vermerkt, das Thunderbird keine Mails löschen soll.
Ich greife per IMAP auf meine Mails zu.
Woran kann das liegen?
Schönen Gruß
ole
-
Sollt ihr natürlich nicht! Wusste selbst nicht, das ich das im anderen Thread geschrieben hatte. TB bringt mich gerade um den verstand. Stehe schon vomr nächsten Problem, ohne das die ersten beiden gelöst sind.