Hallo Bastler,
da ich meine Unterstützung über Fernwartung mache hier noch eine Frage. Der im Ablauf enthaltene Neustart betrifft nur das Programm oder den ganzen Rechner ?
Gruß
landbastler
Hallo Bastler,
da ich meine Unterstützung über Fernwartung mache hier noch eine Frage. Der im Ablauf enthaltene Neustart betrifft nur das Programm oder den ganzen Rechner ?
Gruß
landbastler
Thunderbird 115.10.1
Windows11 23H2
Hallo,
bei einer betragten Bekannten funktioniert urplötzlich das Adressbuch nicht mehr. Ich wollte es nach einer Anleitung wieder aktivieren, habe die abook.sqlite und history.sqlite umbenannt und aus einem älteren Profil in das aktuelle Profil kopiert. Nach dieser Anleitung sollte ich auch abook.mab und history.mab kopieren, aber diese beiden Dateien gab es weder im alten, noch im neuen Profil.
Woran kann das liegen ?
Gruß
landbastler
Hallo,
ja, ich hatte das Thema aus den augen verloren. Eure Vorschläge haben ich aber erst gestern abgearbeitet und danach die verspätete Antwort geschrieben.
Habe jetzt die Gruppierung heraus genommen, aber ohne Effekt. Als ich nach einem anderen Adressaten suchte habe ich gerade festgestellt, dass doch noch Nachrichten in den Suchergebnissen auftauchen, deren Inhalt imVorschaufenster angezeigt wird. Klickt man auf die Nachricht öffnet sich ein leeres Fenster. Egal ob Posteingang oder Gesendet.
Hallo Mapenzi,
in der Liste meiner Suchergebnisse kann ich diese Option nicht finden.
Gruß
landbastler
Hallo,
hier eine kurze Rückmeldung. Ich habe zuerst den Vorschlag von Bastler abgearbeitet und dann den von Mapenzi. Nun sind auch die Inhalte der Mails in den Sucherbebnissen zu lesen.
Dadurch das ich häufig die Option "Sendebstätigung" aktiviere ist mir jetzt aufgefallen, dass in den Suchergebnissen viele gesendete Nachrichten fehlen von denen ich Sendebestätigungen habe.
Habt ihr da auch noch einen Tip für mich?
Gruß
landbastler
- Thunderbird 115.4.1 (64bit)
- Windows 11 Pro
- Pop 3
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Suche innerhalb von Thunderbird. Ich suche nach einem Wort in Nachrichten aus der Vergangenheit. In der Liste der Suchergebnisse werden die Nachrichten korrekt angezeigt. Auch mit den ersten Textteilen und Anhängen. Öffne ich dann die EMail habe ich ein leeres Feld unter der Betreffzeile.
Woran kann das liegen ?
Gruß
landbastler
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.8..1
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Home 21H2
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter: eigener Server
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Security
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Bei eingehenden Mails, die Links (z.B. zu You tube) enthalten hat der Link den Mouse over Effekt, öffnet aber nicht den Browser. Klickt man den Link mit der rechten Maustaste hat und geht auf Linkadresse kopieren, wird nichts kopiert.
Woran könte das liegen ?
Hallo Feuerdrache,
gut dann stellt das ja kein Problem dar.
Gruß
landbastler
Hallo milupo,
jetzt habe ich das Notebook wieder hier. Im Verzeichnis Profiles waren 4 Profile, die nicht wie üblich "*.default" hießen (* für Zeichenfolge) , sondern "*.default-release" und ein Profil mit der Bezeichnung Bezeichnung "*.default". In dem war nur eine Datei "times.json". Ich habe dann 3 der Profile "*.default-release" und das Profil "*.default" gelöscht. Dann Thunderbird gestartet. Es kam die Meldung, dass das Profil nicht gefunden oder geöffnet werden kann. Dann habe ich bei diesem Profil das "-release" aus dem Dateinamen entfernt, aber beim Neustart kam die gleiche Fehlermeldung. So habe ich alle Profile durchprobiert bis mit einem Profil das Programm startete.
Nun wurde die Datei xulstore.json umbenannt und der "Senden" Button war wieder da. Ich habe jetzt ein paar Probemail hin und her geschickt und es funktioniert. Aber warum wird hier das Profil als "*.default-release" benannt ? Auf meinem Rechner ist die gleiche Version von Thunderbird und da heisst es "*.default". auf beiden Rechnern liest man unter "Über Mozilla ..." das man sich auf dem "Update-Kanal release" befindet. Inzwischen ist die Version 91.1.0 installiert.
Gruß
landbastler
Hallo,
es gab nichts zu aktivieren. Ich hatte irgendwo gelesen, das dass Profil beschädigt sei. Daher habe ich das Programm gelöscht und nun neu installiert.
Gruß
landbastler
Hallo _C,
doch es kommt ein Popup. Erst fragt er alle Konten ab. Dann versucht er es anscheinend bei dem Konto wo es fehlschlug nochmals und dann kommt die Aufforderung ein (neues) Passwort einzugeben.
Gruß
landbastler
Hallo,
ich habe es jetzt so gemacht wie es AndyC vorgeschlagen hat. Es waren ja nur 2 Unterordner anzulegen (Posteingang und Gesendet). Dann habe ich alles dorthin kopiert und zum Schluss das Konto mit samt der Nachrichten gelöscht.
Gruß
landbastler
Hallo MSFreak,
hiel also die fehlenden Daten:
- Thunderbird 78.7.1. (32-bit)
- Win 10 pro - 10.0.19042
- POP 3
- EMail Postfächer über eigenes Hostingpaket
- Avira Antivirus Pro
Hallo,
ich habe von mehreren Konten ein EMail-Konto dessen Email-Adresse ich gelöscht habe. Die Nachrichten dieses Kontos sollen aber erhalten werden. Nun habe ich den Datenabruf deaktiviert. Wenn ich aber auf "Abrufen" -> "alle Konten" gehe wird es mit abgefragt und es kommen Fehlermeldungen. Wie kann ich verhindern das es mit abgefragt wird ?
Gruß
landbastler
... danke, hat super geklappt.
Gruß
landbastler
Hallo,
ich möchte die Reihenfolge der Konten in Thunderbird ändern. Wie das gehen soll habe ich gefunden. Bei dem Eintrag "mail.accountmanager.accounts" stehen aber nur durchnummerierte Accounts. Wie bekomme ich heraus welches Konto zu welcher Accountnummer gehört? Mir fiel auf das ich wesentlich mehr Accounts als Konten habe.
MfG
landbastler