Danke Rafa!
Ich wollte Dich nicht ärgern, verzeih mir....
Danke Rafa!
Ich wollte Dich nicht ärgern, verzeih mir....
rum
Ich habe höflich nachgefragt s. erster Post.
@dev-null
Wo bin ich allwissend? Wo verhalte ich mich wie win Vollprofi? Wie kommst Du darauf? Ich frage, was ich nicht weiß... und fertig! Keine klugscheißerei! Was aber auch nicht ausstirbt, sind die Leute die die überall ihre Meinung hinterlassen müssen ohne zum Thema beizutragen! Und Witze/ Anspielungen auf Namen (besonders wenn es beleidigend wird) sind nicht nur ebenfalls "ungehobelt" die sind ne "definitive Nullnummer"
btw: interessant, das Rafa, den ich angesprochen habe, nicht meint mich ermahnen zu müssen, keinen Kommentar zu meinem "unhöflichen Ton" abgibt... als einziger. Er bleibt bei der Sache... er versucht tatsächlich mir zu helfen... solche Leute gibt es leider viel zu wenig in den Foren! Danke dafür an Rafa!!
zu der Frage:
@Rafa
ich habe keinen Server aufgesetzt. Muss ich? Z.b. mit xampp? Klingt eigentlich logisch Wie geht das mit den Wikis bzw. warum ist es besser geeignet?
Hallo Rafa!
Noch mal fett, zum mitlesen: ich möchte eigene Newsgroupkonten auf meinem Rechner einrichten. Ich möchte nicht fremde, offene, frei zugängliche Newsgroups abonnieren.
Ja, den Weg zu Thunderbird habe ich gefunden, ebenso den Weg zum Klopapier um mir meinen A**** abzuwischen Danke!
Bei den Serverseinstellungen gebe ich, da ich ja (s.o.) eigene, nicht offene Newsgroups auf localhost (meinem eigenen Rechner!) haben möchte mit Sicherheit nicht z.B. news.arcor.de ein. Ich möchte ja keine Verbindung in die Welt.
Ich möchte einen eigene Newsgroup einrichten. Ich möchte einen eigenen Newsserver haben! Diese/r soll auf meinem Rechner liegen, zugänglich nur von meinem Rechner (bestenfalls noch im LAN).
Warum?
Ich bin Selbständig, muss mich mit vielen Leuten, Adressen, verschiedenen Themen auseinandersetzen. Ich möchte mir eine eigene Möglichkeit schaffen, mir selber Nachrichten zu schreiben, Anleitungen zu schreiben, Hinweise etc. Diese müssen nach belieben erweiterbar (kommentierbar) und durchsuchbar sein. Ich brauche mein eigenes Forum, mit mir als einzigem Nutzer. Ich hatte das vor ein, zwei Jahren schonmal, damals allerdings von einem (inzwischen verstorbenen) Freund einrichten lassen. Das war mit (zu der Zeit schon uraltem) Netscape 4.
Hallo alle!
Ich möchte eigene Newsgroup-Konten auf meinem Rechner (localhost) einrichten.
Ich habe bei der Servereinstellung meine eigene (im Netzwerk feste) IP eingetragen. Port habe ich auf 119 gelassen.
Versuche ich zu abonnieren, bekomme ich die Mitteilung: "Konnte nicht mit dem Server XXX.XXX.XXX.XXX verbinden, die Verbindung wurde verweigert."
Muss ich mich selbst irgendwo freischalten? Ohne angegebenen Port gehts auch nicht. Wie geht das? Kann mir jemand helfen?
Ich benutze Vista, Thunderbird 2.0.0.21
Danke!