Beiträge von louis.bergmann
-
-
hallo allerseits, diese anleitung https://ekiwi-blog.de/7696/thunderbi…ren-mit-tbsync/ hat schon mal funktioniert, aber seit tb-updates, weiss nicht mehr welches, geht es nicht mehr. hab die erweiterungen nochmal de und neu installiert aber ich bekommen die google erweiterung nicht hin.
was mach ich falsch oder geht es gar nicht mehr?
danke für eure hilfe
louis
102.6.1 / win 10 / imap / gmail
-
Danke Drachen ... gross und kleinschreibung ist sooo 90er ... aber ich versuch's.
Dann gibt es keine andere Möglichkeit die Kontakte in einem Schwubs rüberzubekommen? mit .csv bekomme ich es nicht richtig hin, da fehlt dann immer etwas.
danke, vg louis
-
danke für deine Antwort. ich bekomme die kontakte aus wlm nur einzeln als .vcf dateien aber nicht als adressbuch. was machh ich da falsch? vg louis
-
hallo allerseits
ich versuche die vcards von win live mail nach thunderbird (91.4.0/WIN10/IMAP) zu bekommen.
habe diesen beitrag gefunden: Wie Kontakte aus Windows Live Mail nach TB importieren?
aber komme leider nicht weiter. die erweiterung ist installiert, aber jetzt?
danke für eure hilfe
vg louis
-
hallo graba
danke für deine Antwort.
dann geht das also nicht, wenn ich richtig gelesen habe (mit Win Live Mail will ich auf keinen Fall arbeiten
vg louis -
Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: win 7 hp 64
Kontenart (POP / IMAP): lieber imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): hotmail resp. @outlook.comhallo allerseits
habe diese Anleitung gefunden für das Einrichten eines Hotmail-Kontos in TB.
Gibt es keine IMAP-Version (oder Exchange)?
vielen dank für eure hilfe.
vg louis -
hallo mrb
danke für den hinweis. tja, dann werd ich eben wo anders fragen müssen. die erziehungsmethoden des forums kommen bei mir leider viel zu spät
vg louis
-
TB: 3.0.4hallo allerseits
hm, seid einer migration bekomm ich meine kontokonfig nicht mehr hin.
das passwort kann ich in den kontoeinstellungen gar nicht eingeben. wo muss ich das denn eingeben?
beim senden sagt er zuerst: "login auf den server ... fehlgeschlagen" und bietet mir an, das passwort neu einzugeben. das hab ich dann mal beim provider geändert, nimmt er aber auch nicht.
ehrlich gesagt versteh ich nur bahnhof und frage mich, wie ich das beim letzten mal geschafft habe :(.
danke für eure hilfe und tipps.
vg louis -
hallo graba
vielen dank, das hat funktioniert. weisst du auch, wie ich einem Kontakt einen Kalendereintrag zuordnen kann?
vg louis
-
AHAAA
Vielen Dank!
louis -
Hallo allerseits
Aus einem social network kann ich meine Kontakte nur als vcf-datei exportieren. Wie bekomme ich die dann in TBs Adressbuch?
über tools-import kam zwar etwas an aber es sind dutzende Einträge ...
Vielen Dank und Grüsse
louis -
super, vielen Dank und Grüsse
louis -
also ich hab version 2.0.0.23 in englisch und finde den "navigations"-button nicht
-
Hallo Peter
wo meinst du genau?
danke
louis -
Hallo allerseits
Habe brav das Forum nach bestehenden Antworten durchsucht, aber bin nicht fündig geworden.
Gibt es eine Tastenkombination für den schnellen Wechsel zwischen Mail / Adressbuch / Kalender usw.?
Danke für eure Tipps.
VG louis -
Hallo allerseits
Im Moment kommen die neuen Nachrichten immer zuunterst und ich muss dann auf "Date" um sie neu zu sortieren.
Wie kann ich einstellen, dass in allen Mailaccounts die neuen Nachrichten immer zuoberst angezeigt werden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG louis -
Hallo rum
vielen Dank für den Link.
Das Tool habe ich installiert. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter. Im Profilordner habe ich den Ordner Mail. Wie bekomme ich diese Dinger nun in TB rüber?
vielen Dank von einem DAU und bis dann.
louis -
Hallo allerseits
habe ein neues Konto eingerichtet, dann Mails abgerufen (die aber nicht auf dem Server belassen) und dann das Konto dummerweise wieder gelöscht
wie kann ich das wieder rausholen? vor allem die empfangenen Mails?
Vielen Dank für eure Hilfe.
lg louis -
ok super, vielen dank, jetzt hab ichs geblickt. muss das aber nochmal an einem anderen rechner durchführen, ich warte also noch mit dem gelöst wenn ihr einverstanden seid.
vg louis