sorry jesus
keine Ahnung wie das mit dem Profilmanager funktioniert. Vor allem der Pfad .. blick ich nicht.
danke für weitere Hilfe
louis
sorry jesus
keine Ahnung wie das mit dem Profilmanager funktioniert. Vor allem der Pfad .. blick ich nicht.
danke für weitere Hilfe
louis
Hallo Thunder
hab parent.lock gelöscht. problem besteht immer noch.
danke für weitere tips.
vg louis
Hallo allerseits
Kämpfe immer noch mit TB.
Hatte nur TB installiert. Dann habe ich die vorhanden Profildatei gelöscht, und meine alte Profildatei in den Ordner kopiert.
Vorher, sozusagen ohne Profil, startete TB einwandfrei. Dann nach dem ich das Profil geändert habe, kommt die Meldung beim Starten, dass TB schon läuft.
Blicke das nicht mit dem Profilmanager? Wie starte ich TB mit dem Profilmanager?
vielen Dank für eure Hilfe und Grüsse
Louis
sorry, aber ich blick das nicht mit dem Profilmanager. ich hab das mit den pfaden unter ausführen versucht, aber er findet nichts.
soll ich nicht einfach nochmal alles komplett de- und neuinstallieren?
vielen dank
louis
hallo mrb
vielen dank, so hab ich sie gefunden.
der inhalt lautet:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/qw3597ab.default
und jetzt?
vielen dank
louis
hallo rothaut
hab den TB-Ordner auf *.ini durchsucht und er findet nichts ... ???
lg louis
ps: warum sagt er, dass TB bereits läuft, wenn ich TB starten will. In den Prozessen finde ich aber nichts?`?
hallo mrb
sorry, wo ist die .ini-datei?
ich hab TB jetzt auch nochmal deinstalliert und neuinstalliert und er sagt immer noch, dass TB bereits läuft usw.
vielen dank
louis
hallo rum
Danke für die Hilfe. Habe ich schon erwähnt, dass ich ein DAU bin :-/.
Also ich habe den default Ordner in den Profile Ordner kopiert (und den alten gelöscht). wenn ich jetzt TB starten möchte, sagt wxp, dass TB bereits läuft. Wenn ich im TaskManager in den Prozessen schaue, finde ich nix.
:-(.
Danke für weitere Hilfe.
louis
hallo allerseits
habe mein "Problem" nicht gefunden. migriere nämlich von Linux zu winxp. Habe die thunderbird-Daten von Linux kopiert und habe sie brav an die gewünschte Stelle auf winxp eingefügt. TB holt aber nix.
was mach ich (alles) falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe.
louis
hallo muzel
bei http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/5206336 wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
genau, mit der www antwort konnte ich was anfangen und jetzt hats geklappt.
vielen dank
louis
hallo allerseits
sorry, ich bin blutiger linux-thunderbird anfänger.
beim umstellen auf linux (zuerst auf netbook, dann auf laptop) hat das mainboard des netbook hp 2133 den geist aufgegeben, bevor ich die thunderbird daten von netbook auf laptop rüberholen konnte. hp sagt, sie können mir nicht garantieren, dass die harddisk bei der reparatur so bleibt wie sie ist.
deshalb musste ich jetzt die hd ausbauen und hab sie in einem externen gehäuse an den anderen mandriva laptop gehängt (2009.1, kernel 2.6.29.3, gnome 2.26.1).
nun geht es mir darum, vor allem die thunderbird daten, die auf dem netbook waren, zu sichern (mails und kontakte). die sind ja in irgendeinem profil (das hab ich leider nicht geblickt, war schon x-mal auf den mozilla support seiten aber das mit der command line oder so, pack ich nicht).
zb: Profile folders are located here:
~/.thunderbird/<Profile name>/
das muss ich ja in die command line eingeben, oder?
was ist genau der profil name?
die netbook hd wird in zwei teilen angezeigt (12.9 und 102.9 gb). die kleine partition kann ich garnicht kopieren, da sind nur verschlüsselte ordner drin. brauche ich die überhaupt?
die grosse partition zeigt dann die daten, die ich schon rübergeschaufelt hatte wie dokumente und bilder usw.
Da ist eigentlich nur ein interessanter ordner drin: tmp und dort liegen auch mailfiles wie zb nsmail-3.eml. Das teil ist 4mb gross. sind da die mails drin?
Also nochmal zu meiner eigentlichen frage:
wo finde ich die thunderbird kontakte und mails und wie bekomme ich sie dann von der externen hd in das thunderbird auf dem laptop?
Vielen dank für eure hilfe, und bitte gnade bei euren antworten, ich bin totaler anfänger, vielen dank.
louis :confused: