.....die Anleitung hatte ich gefunden, nach längerem probieren habe ich es jetzt auch hinbekommen und den Profilordner mit den Dateien gefunden und die "msf"-Dateien gelöscht, allerdings hatte das nicht den erhofften Erfolg. Nachdem ich das alte Profil umbenannt habe erscheint beim weiterleiten allerdings der Text der Originalnachricht (so wie vorhin beschrieben auch beim neuen Profil), der Anhang ist aber auch hier nach wie vor nicht in die Nachricht zu bekommen. Scheint eine Schwerstgeburt zu sein.
Beiträge von kf55
-
-
Hallo und sorry für das aus der Nase ziehen müssen.....
habe zwei E-Mail Konten mit Eingängen, die ich bei Bedarf dann in Unterordner verschiebe (nicht kopiere), d.h. im Prinzip arbeite ich mit den Mails nicht off-line. Eingänge werden dann recht schnell gelöscht, um "Müll" auf kleine Mengen zu begrenzen. Auch auf die Gefahr hin ziemlich unterbelichtet zu erscheinen (was ich wohl im Hinblick auf den PC wohl auch bin)....., wie komme ich zum "Profilordner" und finde diese Indexdateien? Einen Ordner "Profile" im TB hatte ich zwar unter den Programmdateien gefunden, aber keine Indexdateien wie von Dir beschrieben.
-
Hallo wieder,
habe ein neues Profil angelegt und beim weiterleiten erscheint jetzt auch wieder der Text der eingegangenen Nachricht. Wenn ich allerdings versuche eine Nachricht aus einem Ordner weiterzuleiten, bleibt es bei einer leeren Seite und der Anhang fehlt. Die "alten" Mails sind ohne Import/Export in den Ordnern erschienen (IMAP??) Also, ein ganz kleines bisschen hakt es noch, allerdings bin ich einen kleinen Schritt weiter, dafür erst einmal "danke". Jetzt fehlt nur noch das weiterleiten von Nachrichten mit Anhängen, dann ist wieder alles prima.
-
Hallo wieder,
auch der "save mode" hat nichts verändert, beim "weiterleiten" bekomme ich nur eine leere Seite angezeigt. Trotzdem vielen Dank nach Wien für die Hilfe.
Es scheint so, als müsste ich das Programm löschen und neu installieren, oder? Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee. -
guten Morgen,
Es ist die Option "eingebunden" bei Nachrichten weiterleiten aktiviert. Allerings wird mir nur eine komplett leere Nachricht ohne irgendeinen Anhang angezeigt, egal was ich mache.
-
Hallo und vielen Dank für die Hinweise,
- Version: 2.0.0.21 (ich hab's tatsächlich gefunden)
- Index wiederhergestellt, hat aber nichts geändert
- ich arbeite mit 2 E-Mail Konten, im ersten war der Ordner 13 MB, im zweiten 26 MB groß - E-Mails werden nach dem lesen entweder gelöscht oder in einen Unterordner
verschoben (habe aber inzwischen Nachrichten wieder gelöscht/verschoben)
- habe Ordner komprimiert, allerdings hatte auch dieses nicht den gewünschten EffektWat nu? :gruebel:
-
Hallo,
bin noch ein ziemlich neuer Anwender (seit 18.April) von Thunderbird. Seit gestern kann ich keine Nschrichten mehr weiterleiten,. Wenn ich die Funktion "Weiterleiten" aufrufe, bekomme ich nur eine komplett leere Nachricht, es wird auch kein Anhang mehr angezeigt. Betriebssystem VISTA und Thunderbird Version vom 18.April (welche das auch immer ist...., ich finde das nirgendwo angezeigt, bin eben hur Anwender :redface: ). Wahrscheinlich finde ich nur nicht, wo diese Funktionen richtig eingestellt werden können......