Hallo,
ich zieher meine Anfrage zurück. So wie es aussieht handelt es sich nur um Anhänge eines bestimmten Abenders. Verstehe ich zwar nicht, abee muss man wohl akzeptieren.
Danke für die Mühe.
Gert
Hallo,
ich zieher meine Anfrage zurück. So wie es aussieht handelt es sich nur um Anhänge eines bestimmten Abenders. Verstehe ich zwar nicht, abee muss man wohl akzeptieren.
Danke für die Mühe.
Gert
seit heute kann ich PDF Anlage öffnen aber nicht drucken.
Hallo,
mit welcher Anwendung wird die PDF Anlage aus dem Thunderbird heraus geöffnet?
Ich denke dass es sich um einen internen reader hadelt. Folgende ZRL wird angezeigt:
imap://gert%2Ekorn%40gmx%2Ede@imap.gmx.net:993/fetch%3EUID%3E/INBOX%3E54781?part=1.2&filename=Rechnung%20Nr.%2023-1677.pdf&type=application/pdf
Version 102.9.0
Windows 11 22H2
IMAP
GMX, Gmail
G-Data
Vodafon Standart Router
Hallo,
seit heute kann ich PDF Anlage öffnen aber nicht drucken. Es kommt der Hinweis Druckerfehler und der Drucker wirft eine leere Seite raus.
Wenn ich die Anlage speichere und mit Foxit öffne funktioniert alles normal.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem ?
Gruß
Gert
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Ich habe verschiedene Filter eingerichtet. Mails die an eine bestimmte Adresse adressiert sind sollen in einen lokalen Ordner verschoben werden. Das funktioniert. Die Regel dass eine Mail von einem bestimmten Absender in einen lokalen Ordner verschoben werden soll dann funktioniert das nicht. Früher ging das problemlos aber etwa seit den letzten drei Updates funktioniert es eben nicht mehr. Gibt es da Lösung ?
Vielen Dank im Voraus
Gert
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP):pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmail outlook
* Eingesetzte Antiviren-Software:g-Data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):D-Limk DIR600
Seit einiger Zeit lassen sich Mails von Gmail und Outlook nicht mehr abrufen. Benutzername oder Passwort falsch. Auf den entsprechenden Web Interfaces kann ich mich aber problemlos anmelden. Hat jemand eine Idee ?
Gruß
Gert
Ich glaube ich habe das Problem selbst gelöst. Ich habe Enigmail als Addon installiert. Nach Deinstallation des AddOns ist der Statuswechsel wieder normal. Also wer das gleiche Problem hat... :hallo:
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro SP 1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Google, Outlook
Seit einiger Zeit habe ich das Verhalten von Thunderbird, dass wenn ich eine Mail als gelesen kennzeichne (grüner Punkt anklicke), dauert es zwei bis drei Sekunden, bis der Status sich ändert. Früher änderte sich der Status sofort. Kennt jemand den Effekt und weiß woher das kommt ? :nixweiss:
Vielen Dank für diesen Hinweis. Genau das war es auch bei mir. Addon gelöscht und die Thunderbird Welt war wieder in Ordnung.
Danke für den Tipp,
Ich habe alle xml Dateien umbenannt, aber ohne Erfolg. Eine entsprechende Chrome.xml gibt es nicht. Obwohl die Fehlermeldung etwas anderes behauptet.
Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Google, Outlook
Seit dem letzten Update bekomme ich beim Start folgende Meldung:
Thunderbird konnte die Suchmaschine von "chrome://opensearch/locale/searchplugins/wikipedia.xml" nicht herunterladen, da bereits eine Suchmaschine mit demselben Namen existiert.
Diese muss ich 8 mal bestätigen, dann kann ich arbeiten. Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Ach ja, ich habe Thunderbird nochmals manuell darüber installiert Ohne Erfolg.
:flehan:
Danke für die schnelle Reaktion !
Also der Fehler tritt immer auf, völlig egal wie ich die neue Mail aufrufe. Wioe startet man TB im abgesicherten Modus ? Das ist mir neu.
Gruß
Gert
Hallo,
seit einiger Zeit erscheint beim Aufruf einer neuen Mail, der Antworten Dialog. In der ersten Zeile steht "Antworten an" und meine Absenderadresse. Kennt jemand diesen Effekt ? :nixweiss: