Moin,
hatte ich auch gestern: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=49696
Einfach mal Theme wechseln versuchen.
Viele Grüße
Nordlicht
Moin,
hatte ich auch gestern: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=49696
Einfach mal Theme wechseln versuchen.
Viele Grüße
Nordlicht
Hallo,
ich vermisse seit heute einen (Ansichten)Filter für die Anzeige der Mails in der Nachrichtenliste. Genauer das Eingabefeld rechts oben, mit dem man in jedem Ordner die Nachrichten bequem nach Kriterien wie Betreff, Absender, Nachrichtentext, etc. filtern kann.
Jetzt sehe ich ihn nicht mehr. Keine Ahnung, wo ich das einstellen muss. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Der Ansichtenfilter in der Hauptsymbolleiste ist es nicht. Nutze Versin 3.1
Viele Grüße
Nordlicht
EDIT: Hat sich erledigt. Lag anscheinend am einstellten Theme (Silvermel). Nach Änderung des Themes, war alles ok.
Hallo,
da meine Lizenz der Kaspersky Internet Suite ausläuft, bin ich am überlegen, welchen Virenscanner ich in Zukunft nehme.
Welcher Virenscanner arbeitet gut mit Thunderbird zusammen. Gibt es da Unterschiede ?
Vielen Dank
Nordlicht
PS: Nutze Thunderbird erst ein paar Tage
Hallo,
ich kämpfe gerade mit der Einstellung für Zitate. Bei meinem Konto habe ich unter "Verfassen / Adressieren" eingestellt, dass die Antwort über dem Zitat erstellt werden soll. Der Cursor steht aber immer unter dem Ziat. Ändere ich die Einstellung auf "unter dem Zitat", dann habe die das gleiche Ergebnis.
Thunderbird 2.0.0.21, jungfräuliche Profil
Viele Grüße
Nordlicht
Zitat von "Peter_Lehmann"Hi Nordlicht,
hast du die Unterordner auch abonniert?
MfG Peter
Ja !! Das merkwürdige ist, dass hier und das - ohne erkennbare Gesetzmäßigkeit - auch Mails der Unterordner automatisch ankommen.
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass beim Abruf der Mails nicht alle Ordner abgerufen werden. Es hat den Anschein, dass der Posteingang abgerufen und neue Mails angezeigt werden. Unterhalb des Posteingang habe ich eine Reihe von Unterordnern. Diese Unterordner werden bereits auf dem Server per Filter verschoben; sind aber noch ungelesen.
Diese Mails werden erst abgerufen, wenn ich den Ordner auswähle. Ich nutze IMAP bei Hosteurope und Thunderbird 2.0.0.21
Viele Grüße
Nordlicht
Zitat von "mrb"Hallo,
und in diesem einem Konto ist unter Verfassen & Adressieren auch HTML aktiviert?
Falls ja, müsste sich immer beim Antworten ein HTML-Verfassenfenster öffnen.
Ja, eben kontrolliert. Das ist aktiviert !!!
Zitatkönntest du das mal genauer beschreiben, wie du da vorgehst?
- Mail markieren -> Button "Antworten" -> öffnet Nachrichteneditor im Format (HTML oder Text) der zu beantwortenden Mail
- Mail markieren > Umschalttaste + Button "Antworten" > öffnet Mail als Text, wenn zu beantwortende Mail HTML ist und umgekehrt
ZitatUnter "Verfassen und Adressieren" ist die Option "Nachricht beim Antworten automatisch zitieren" aktiv. Bei einigen Nachrichten klappt das
Bei allen Konten?
[/quote]
Ich habe nur ein Konto. Innerhalb des Kontos aber verschiedene Ordner. Das Verhalten ist nicht an einem Ordner festzumachen; sind einige Mails, die sich anders verhalten.
Gruß
Nordlicht
Zitat von "Rothaut"Hallo Nordlicht!
Ich würde einmal versuchen, wenn das wieder mal bei einer Mail nicht klappt, Thunderbird zu schließen und im Safemode zu starten, ob der zitierte Text dann sichtbar ist. Denn mitunter könnte eine von Dir installierte Erweiterung den Fehler verursachen.
Hi,
habe ich eben ohne Erfolg getestet. Bei den betroffenen Nachrichten kann ich im Nachrichteneditor mittels des "zitieren"-Buttons das Zitat zum Vorschein bringen. Mir fällt auf, dass bei den Nachrichten generell der Editor im Reintext-Modus aufgerufen wird und auch die Umschalttaste keine Wirkung hat.
Nordlicht
Hallo,
ich nutze Thunderbird 2.0.0.21. Eben wollte ich eine Mail beantworten und habe festgestellt, dass der Text der zu beantwortenen Mail nicht zitiert wird.
Unter "Verfassen und Adressieren" ist die Option "Nachricht beim Antworten automatisch zitieren" aktiv. Bei einigen Nachrichten klappt das. Ein System habe ich noch nicht erkannt. Die betroffenen Ordner habe ich schon komprimiert.
Die Nachrichten innerhalb eines Ordners verhalten sich nicht alle gleich.
Hat jemand eine Idee ??
Viele Grüße
Nordlicht
Hallo,
ich habe in der Konfiguration eine Einstellung geändert:
set mail.imap.expunge_after_delete to true using the Config editor Thunderbird will compact the folder after it successfully copies the message to the trash folder
Jetzt läuft es !!
Nordlicht
Hi Peter,
vielen Dank für Deine Antort. Ich nutze IMAP. Nach Beendigung von Thunderbird bzw. des Webmail-Zugriffs ändert sich nichts.
Beim Löschen aus TheBat werden die Mails in den Papierkorb verschoben - also total aus dem ursprünglichen Ordner entfernt.
Irgendwie verhält sich Thunderbird hier anders als TheBat.
Das Add-on "Xpunge" sehe ich mir mal an.
Gruss
Nordlicht
Nachtrag: Wenn ich den Ursprungsordner komprimiere, dann wird die Mail hier auch entfernt
Mit dem Add-on "XPunge" bzw. "MultiXpunge" läßt sich das als Problem beheben, da die Ordner komprimiert werden. Das im Vergleich zu TheBat andere Verhalten kann ich mir allerdings nicht erklären.
Hallo,
ich steige auf Thunderbird (2.0.0.21) um. Mein PC läuft unter Windows XP. Vorher habe ich TheBat genutzt. Meine EMails liegen bei Hosteurope.
Folgendes Problem tritt bei mir auf:
Wenn ich eine Mail in Thunderbird lösche, dann wird sie - wie es sich gehört - in den Papierkorb geschoben. Ich finde sie dann im Ornder Trash bei Hosteurope wieder. Gehe ich in den Webmailer von Hosteurope, dann finde ich die gelöschte bzw. in den Papierkorb geschobene Mail im dem ursprünglichen Ordner grau dargestellt wieder. Leere ich in Thunderbird den Papierkorb, dann wird bei Hosteurope der Trash ebenfalls geleert; die Mail also endgültig gelöscht.
Nicht so im ursprünglichen Ordner, da ist die Mail unverändert ausgegraut vorhanden und sogar anzeigbar.
EDIT: Ich nutze IMAP - mit TheBat klappt das Löschen ohne Probleme
Viele Grüße
Nordlicht