rum
yep, dat wür de Övertäter - hat funktioniert.
Super, Danke!
Beiträge von Hollebautz
-
-
@ Herbert
nicht das ich wüßte. Habe 'ne MS Funkmaus und Tastatur. Vor gut einem Jahr einfach nur angeschlossen und nichts an Treibern o.ä. installiert.
Problem tritt auch erst seit kurzem auf. Zeitraum nach TB Update 17.0.2 und neuem Theme.@ rum
Muß ich nachher mal in Ruhe ausprobieren.Grüße
Michel -
@ Peter
Ich wollte auch nicht drängel, nur noch mal ein bißchen anstubsen
Das in Foren wie diesem mit viel Engagement für lau geholfen wird finde ich von den Beteiligten großartig, kann aber, da nur ein DAU, leider aktiv selbst nichts dazu beitragen.
Also mal ganz allgemein in die Runde gesprochen:
Vielen Dank an alle die hier hilfreich mit Tips und teilweise umfangreichen Hilfestellungen allen Fragenden unter die Arme greifen :zustimm:@ mrb
genau da liegt ja das Problem: mit den angebotenen (richtigen!) Mailadressen findet TB nichts, aber wenn z.B der Vorname ganz ausgeschrieben wurde und ich mit "Nachrichten mit <Vorname>" suche dann schon, obwohl der Vorname nur in der Mailadresse auftaucht. Seltsamerweise tritt das aber nicht bei allen Mailadressen auf, viele werden auch korrekt gefunden. Aber was ist ggf. bei den nicht gefundenen anders. Die Adresse wird ja gefunden, aber die dazugehörenden Mails leider nicht.
BTW: Kann man die nervige und zumindest für mich sinnlose BING Suche auch irgendwo ausschalten?Grüße
Michael -
Hallo TB Spezis,
keiner dazu eine Idee wie man das abstellen kann bzw. ob und ggf. wo ich was einstellen müßte.
Da das Problem inzwischen bei fast jeder zweiten Suche auftritt nervt das wirklich extrem und für hilfreiche Tips wäre ich echt dankbar.
:help:Grüße
Michel -
Hallo TB Spezis,
keiner eine Idde wie dem Problem beizukommen ist? :gruebel:
Neben dem Update auf TB 17.0.2 habe ich kürzlich auch das Theme gewechselt. Aber auch mit dem Standard Theme verschwinden im gruppierten Eingangsordener die Nachrichten immer noch vor der Maus
:help:Grüße
Michel -
Habe ich eben ausprobiert. Ändert sich nix
Wenn man TB im Safe-Mode gestartet hat, kann man das dann eigentlich irgendwo dran erkennen? -
Thunderbird-Version: TB 17.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): u.a. GMXHallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten mit der globalen Suche.
Wenn ich nach mails mit einer bestimmten Mailadresse suche z.B. Martin.Meier@abc.de, dann bekomme ich nach der Eingabe der ersten 3 Buchstaben i.d.R. die Maildresse angezeigt. Wähle ich die dann aus, findet TB aber keine Nachricht dazu. Schreibe ich dann jedoch z.B. "Martin" und wähle dann aus "alle Nachrichten mit Martin anzeigen" , werden die Mails mit "Martin.Meier@abc.de" gefunden und angezeigt.Muß das irgendwo nooch was eingestellt werden?
Auf meine Win Vista PC klappt das einwandfrei. Ich meine bisher auch auf dem Win7 Rechner, und erst seit kurzen tritt dies Phänomen dort auf.Grüße
Michel -
Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Windows Vista Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und andereHallo,
seit dem update auf TB 17.0.2 verschwinden in der gruppierten Ansicht im übergeordneten Ordner "Eingang" die Mails, wenn ich den Courser über die Mailübersicht bewege. Es bleibt nur der Punkt in der gelesen/ungelesen Spalte sichtbar. Es werden in der Voransicht auch keine Mails angezeigt. Wenn ich in die einzelnen Accoutordner gehe ist alle normal.
Hat jemand dazu eine Idee, wie das zu beheben ist? Ich habe TB auch schon einmal klpt. drüberinstalliert, ohne Erfolg.
Grüße
Michel -
Hab's zunächst mit einer Systemwiederherstellung versucht. Aber TB startete wieder nicht, stattdessen wieder ähnliche Fehlermeldung.
Hab dann TB 3.03 komplett runtergeladen und einfach mal drüberinstalliert.
Jetzt läuft's wieder.Michel
-
Hallo,
gerade hab ich das empfohlene Update von TB 3.02 auf TB 3.03 aufgespielt (Win Vista Home Premium) und jetzt startet TB nicht mehr.
Ich bekomme statt dessen immer die Fehlermeldung:XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
Adresse: chrome://messenger/content/messenger.xul
Zeile Nr. 130, Spalte 5:<menuitem id="addToAddressBookltem“
----^Hat jemand 'ne Idee, wie ich TB wieder zum laufen bekomme?
Danke für Tips
Michel
PS
@Admin:
Habe nachträglich gerade erst gesehen, daß es ein spezielles Installation & Update Forum gibt. Beitrag bitte dorthin verschieben. Danke. -
Hallo rothaut,
so meine ich, habe ich schon gemacht. Oder meinst Du alles erst unterhalb
< xxxxxxxx.default> ?
Ich habe bisher den kompletten Profil Ordner, inkl. der profil.ini verschoben.Ich werd's mal mit dem Inhalt des xxxxxxx.default Ordners probiern. Was passiert mit den Dateien die in den höheren Ebenen <Profiles> und <Thunderbird> sind? Müssen die unverändert bleiben?
Danke erstmal, ich werd mal ein bischen experimentieren.
......
Experiment mißlungen. Habe den Inhalt des alten < xxxxxxx.default > Ordners in das neue Profil kopiert... und TB verweigert wieder den Dienst. Da muß irgendwo noch eine Info oder was auch immer fehlen oder geändert werden. :nixweiss:Hast Du noch 'ne Idee. langsam mach ich mir Sorge, daß ich nicht mehr an meine Mail und die Anhänge rankomme, :ertrink: obwohl die Mails mit dem Editor lesbar sind.
Michel
-
Hallo,
da TB sich nicht mehr starten ließ, habe es neu installiert und nach der Anleitung im Thread: <https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=32788> mein altes Profil zurückkopiert.
Mit dem neu installierten (leeren) Profil startet TB ganz normal, wenn ich aber das neue Profil durch mein altes, mit meinen Mails, ersetze, verweigert TB jede Funktion. Den Pfad in der Profil.ini habe ich entsprechend auf dem Namen des alten Profils geändert.
Kann es sein, daß in meinem alten Profil irgend eine Datei/Info fehlt, die für den Start von TB notwendig ist? :nixweiss:
Bin ziemlichn ratlos.
Hat jemand eine Idee? :help:Dank für hilfreiche Tips schon einmal vorab.
Michel
-
Hallo mrb,
vielen dank für Deinen Hilfe (-versuch). Leider verstehe ich als DAU nur Bahnhof. :nixweiss:
Zitat von "mrb"Hallo,
OK, welche Dateien genau hast du gefunden und welche möchtest du weiterverwenden?Ich habe aus <...\AppData\Roaming> den ganzen Thunderbird Ordner gesichert und möchte ihn auch komplett wieder zurückspielen.
Zitat von "mrb"In deinem aktuellen (bzw. alten ) TB-Profil findest du wie viele Dateien, die prefs.ja heißen evtl mit einer zusätzlichen Zahl?
unter <...AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4dd41fsj.default> habe ich 1 Datei "prefs.ja" mit 28kb und Datum von heute.
Im Programm Ordner <Mozilla Thunderbird\defaults\profile> gibts eine "pref.js" mit 1 kb vom 31.10.2007
Zitat von "mrb"Öffne den TB-Profilmanager:
Win+R
dann dort
Thunderbird -p
eintippen
OK.und erstelle dort ein neues Profil.
Starte TB damit und richte schon einmal deine Konten ein.
Lies Falls nicht schon geschehen:
11 Profile
viewtopic.php?f=26&t=34406&p=176584&hilit=ordner+mails+verschwunden+prefs.js#p176584:gruebel: sagt mir gar nichts. Ist Win+R ein Programm?
Gem. der Beschreibung im Link habe ich eine Verknüpfung als Profilmanager erstellt, aber es passiert genau nix. Das ist ja das Hauptproblem TB startet überhaupt nicht!
Ich habe TB ja auch noch nicht neu installiert, sondern nur 1-2 Wiederherstellungspunkte ausprobiert und, da ohne Erfolg, teilweise wieder rückgängig gemacht.
Vielleicht kannst Du Deine Tips noch einmal für einen PC-Dummie präzisieren.
Einstweilen Dank für Dein Bemühen.Michel
-
Hallo TB Spezies :flehan: ,
nach einem Neustart, da der Rechner (BS: Windows Vista Home Premium) wohl wegen zuvieler laufender Anwendungen Probleme machte, läßt sich TB (2. ** neuste Version; und auch einge andere Programme) nicht mehr starten. Nicht über die Verknüpfung vom Desktop und auch nicht direkt über die exe. Seltsam ist auch, wie gesagt, daß andere Programme auch nicht, oder ohne Inhalt (Daten lassen sich auch nicht über Suche finden) starten. :nixweiss: Hab's schon mit der Systemwiederherstellung versucht, inkl. Rückängig machen. TB startet gar nicht, oder es kommt eine Fehlermeldung, daß die Datei nicht gefunden werden kann (ebenso bei den anderen betroffenen Programmen).
Zunächst habe ich die TB Daten auch nicht gefunden :pale: und daher mit Recuva nach gelöschten Daten gesucht und was mir brauchbar erschien auf meine Recover Partition wiederhergestellt.
Hab dann aber die TB Daten (Dank Lektüre hier ) noch gefunden und scheinen ok zu sein (lassen sich mit Editor öffnen und lesen). Habe sie vorsichtshalber auf andere Partition kopiert.Meine Fage nun: kann ich, um TB wieder zum laufen zu bringen es neu installieren und die kopierten Daten in den Profil-Ordner zurück kopieren? Wenn ja, was ist dabei zu beachten. Oder deutet alles auf ein vorher noch zu behebendes Problem hin. (CCleaner meldet z.B. für OpenOffice div. fehlerhafte Dateiverknüpfungen, seltsamerweise aber nicht für die anderen z.Zt. nicht funktionierenden Programme).
Für schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar, da ich den PC beruflich brauche und z.Zt. , um nix weiter kaputt zu machen erstmal stillgelegt habe (allein deshalb hat das Netbook schon seine Berechtigung )
Vielen Dank im voraus.
Michel
Thunderbird 2.** (neuste Version)
Windows Vista Home Premium