Hallo Peter,
Danke für Deine Antworten.
> konkreten überprüfbaren Fehlermeldungen fragen
Tja, wenn ich die hätte ... - ich kenne nur die Symptome.
Mal zu der Art wie ich arbeite:
1. Sowohl die Datendatei als auch das externe LW haben IMMER die selben LW-Buchstaben. Sonst funktionieren die Links auf meinem Desktop nicht. Und manche Programme wie Mediamonkey und Winamp sind da etwas sensibel,wenn man den LW-Bustaben ändert. Dann fängt das gesamte Bibliothek-Einlesen wieder von vorne an und der Überblick für mich, was abgearbeitet ist, ist für die Tonne.
2. Da ich mit der portablen Version von TB gearbeitet habe, kann ich TB nicht starten, bevor VC oben ist. Gilt (für mich) logischerweise auch für die neue Installation, da mein Profil ja im Container liegen soll.
3. Den Profilmanager des TB hatte ich genutzt. Geht trotzdem nicht er scheint den Pfad nicht zu finden (ini hatte ich ja schon gepostet).
4. Völlig merkwürdig ist, dass, wenn ich die (inzwischen wieder komplett aktuelle und einzig funktionierende) Backup-Version (auf meinem Datencontainer Daten-LW Y:) auf den Datencontainer (LW G:) kopiere und dort starte, funkt es ebenfalls nicht.
5. Völlig unklar ist für mich die Tatsache, dass Winamp (funktionierte bis letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag einwandfrei gegen Y:) auf einmal kein einziges (!!!) gemountetes LW mehr erkennt. Sprich: Obwohl die LW einwandfrei im Windows-Explorer erkannt werden, die Mediamonkey-Version (Portable, komplett auf Y:) fröhlich vor sich hindudelt, TB lokal dort läuft, man kopieren und was weiß ich kann, weigert sich Winamp auf einmal, jegliches dieser LW zu erkennen. Hier sehe ich den Ansatzpunkt für das Problem: Es scheint so, dass (z. B. auch die normale Version) TB die gemounteten LW nicht mehr erkennt - was aber über meinen geistigen (IT-) Horizont geht.
Ich habe versucht, durch Deinstallation von VC 1.17 und Neuinstallation von VC 1.16 das Problem zu lösen - weil damit hatte es ja bis letzte Woche einwandfrei geklappt. Leider funktioniert das auch nicht mehr.
> Weder ich noch die Programme haben jemals damit ein Problem gehabt.
Genau das selbe hätte ich bis letzte Woche Freitag auch so unterschrieben - und ich arbeite damit auch schon ein paar Jährchen (mindestens 6-7). Deshalb ist mir das ja zu hoch ...
Als letzte Ursache könnte es eines dieser Windows-Patches von letzter Woche sein ... - was ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann. Obwohl: das Nichterkennen der gemounteten LW ist doch sehr merkwürdig ...
Viele Grüße
Blue Raven