Ja, danke.
Man kommt dorthin, dort steht:
print.printer_list Standard string
Mehr ist nicht vorhanden.
Mir scheint aber, das Problem ist gelöst, wenn ich auch nicht weiß, warum.
Viele Grüße
Norbert
Ja, danke.
Man kommt dorthin, dort steht:
print.printer_list Standard string
Mehr ist nicht vorhanden.
Mir scheint aber, das Problem ist gelöst, wenn ich auch nicht weiß, warum.
Viele Grüße
Norbert
Als Ad-On verwende ich fürs Drucken hplib, ist aber allgemein, nicht speziell für Thunderbird.
So ein Schalter beim Drucken ist mir sonst in keiner Anwendung bekannt, ist lediglich bei Thunderbird vorhanden, wenn ich eine Email drucke.
Grüße
Norbert
Möglicherweise ist das die Lösung:
Unter "Drucken,
Optionen" gibt es den Schalter: "Skalieren ignorieren ...". Wenn man den
abwählt, ist alles im grünen Bereich. Lässt sich aber scheinbar nicht
dauerhaft einstellen.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.2.
* Betriebssystem + Version: Mint 17.3.
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
- Drucker: HP Deskjet 3070 A
Ab und zu hat man das Bedürfnis, eine Email, die man erhalten hat,auszudrucken. Seltsam ist manchmal, daß die Schriftgröße dann u.U.geradezu mikroskopisch klein ist. Bis heute finde ich keine Möglichkeit, die Schriftgröße zu verändern.
Vielleicht weiß hier jemand, wie esgeht. Achja: Skalierung in der Druckvorschau brachte nix.
Grüße
Norbert
Ich löse das Problem jetzt durch Neuinstallation des Betriebssystems und werde danach nicht das komplette Home-Verzeichnis überspielen, sondern darauf achten, daß nur Dateien ohne Konfigurationsdateien übertragen werden.
In irgendeiner dieser Dateien muss das Problem stecken.
Grüße
Norbert
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04 LTS / Mint 17.2.
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
Folgendes Problem ist neuerdings aufgetreten:
Klickt man einen Link an in einer eingegangenen Mail, landet man statt auf der zu erwartenden Internet-Seite immer in der Aufforderung von Google, sich anzumelden. FF hat Version 41.0.2.
Der Verdacht, daß etwas mit der Email-Anschrift nicht stimmt, drängt sich auf, ist aber falsch.
Wähle ich statt des FF den chromium als Standard, klappt alles, wie gewünscht.
Man kann auch innerhalb FF das web-Konto aufmachen und dann den Link wählen, es funktioniert richtig. Irgend etwas an der Zusammenarbeit zwischen Thunderbird und FF stimmt nicht. Gelöscht habe ich schon mal ./thunderbird und ./firefox, ohne Ergebnis.
Ursprünglich war auf dem Rechner Ubuntu 12.04, ich habe neu Mint 17 installiert. Ändert auch nichts. Hat jemand noch eine Idee?
Also ich habe den gleichen Fehler auch beobachtet und bin fast verrückt geworden. Allerdings war in meinem Fall der Empfängername und der Verteilerlistenname nicht identisch.
Ich hatte eine Mail an rameyer@raemeyer.de (Name ist nicht real, aber ähnlich), die Mail ging an die Verteilerliste "Männerwanderung". Peinlich, peinlich. Ich löschte die Verteilerliste "Männerwanderung" und hatte heute ein ähnliches Erlebnis.
Ich kopierte eine Email-Adresse aus libre-office in das Adressfeld, verschickte die Email und - unglaublich: die Email ging an die Empfänger der nicht mehr existierenden Verteilerliste "Männerwanderung".
Jetzt habe ich das Verzeichnis ./thunderbird gelöscht und hoffe, dass Ruhe ist.
Mein BS: Ubuntu 14.04
Thunderbird: V. 31.0
Konto: imap
Postfachanbieter: web.de
Nachdem ich schon dabei war, nach den ersten Anzeichen von Demenz bei mir zu suchen, würde ich es toll finden, wenn es eine vernünftige Erklärung geben würde.
Viele Grüße
Norbert
Danke, Susanne,
das war es. Da ich selbst nie irgendein Add-on installiert habe, wäre ich nie darauf gekommen.
Schönen Sonntag
Norbert
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Ubuntu 13.04
Kontenart (POP / IMAP): Imapt
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
Ich habe eine zeitlang netrunner 13.12 verwendet und kehrte wieder zu Ubuntu zurück. Bislang funktionierte Thunerbird samt Adressbuch problemlos im BS netrunner.
Jetzt habe ich nach dem Einspielen des Backup folgende Meldung:
ZitatThere was a problem opening the address book „Persönlich“ - the message returned was: cannot open book: table folders ha 8 columns but 6 values were supplied.
Ich habe nicht die leiseste Vorstellung, was hier los ist und was ich tun könnte, um das Problem zu beheben.
Viele Grüße
Norbert
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für die ausführliche Hilfe, ich habe jetzt einiges verstanden.
Es ist auch, ehrlich gesagt, höllisch kompliziert.
Von alleine hätte ich nie herausgefunden, dass der Ort, an dem die Daten gespeichert sind, etwas mit "Profil" zu tun hat. Das sind halt, ehrlich gesagt, Dinge, die nur ein "Crack" weiß, denke ich.
Der Normaluser sucht im Menüsystem danach, wo er so etwas einstellen kann, und versucht da, etwas unter "Einstellungen" zu sehen.
Wie gesagt, jetzt ist es klar, und es kann gesichert werden.
Viele Grüße
Norbert
Lieber rum,
>>das ist ja eine Ausrede...<<
sag Du mal jemand, dessen PC geschlagene 30 Minuten zum Hochfahren braucht, er soll da mal eben nachschauen ...
Tatsache ist halt, dass ich mich mit der Datensicherung von TB noch nie befasst habe, weil bei mir Imap läuft und ich alle wichtigen Mails ganz woanders und als pdf speichere.
Und das Wort "Profil" so zu verstehen, dass man darunter die gesamte Sicherung von TB-mails hat einschl. aller Konten, naja, da hab ich halt so meine Probleme. Mir selber wäre es sowieso lieber gewesen, ich könnte einfach bestimmen, wo gespeichert wird.
Seit 30 Jahren versuche ich immer, Programme, Betriebssystem und Daten auf verschiedenen Laufwerken voneinander zu trennen, damit die Datensicherung leichter wird. Zu oft war es notwendig, das BS neu zu installieren (oder ne Festplatte defekt). Leider machen einem die Programme das nicht sonderlich leicht.
Jedenfalls hab ich mit Eurer Hilfe begriffen, an welcher Stelle man zugreifen muss und kann entsprechend vorgehen.
Vielen Dank und schönen Abend
Norbert
Hallo,
ich weiß, das meine Frage wahrscheinlich schon beantwortet ist. Aber da ich keine Ahnung habe, was ein Profil beinhaltet u.dgl. frage ich sicherheitshalber nach.
Problem:
Windows XT muss neu installiert werden, läuft nur noch als lahme Krücke.
Vorher will ich alle Daten sichern, auch die von Thunderbird. Die Mails sind von einem pop3-Konto, nicht mehr auf dem Server. Inhaltlich sind zahlreiche Ordner angelegt.
Wie sichere ich das am einfachsten auf einen Stick und stelle es nach Neuinstallation wieder her?
Thunderbird V 2.0 (nicht näher bekannt, da der Rechner einem Bekannten gehört, dem ich helfen soll).
Viele Grüße
Norbert
Jetzt geht es!
Entgegen allen Anleitungen muss man bei Thunderbird als Benutzername nicht die vollständige Email-Anschrift eintragen, als
Emailname@t-online.de, sondern nur
Emailname.
Seufz! Stundenlang gegrübelt.
Viele Grüße
Norbert
Hallo Muzel,
der Zugriff über Telnet funktioniert vollständig, vielen Dank.
Der Zugriff geht ja auch mit Eudora, mit den gleichen Benutzerdaten. Nur mit Thunderbird bekomme ich es nicht hin, und das verstehe ich absolut nicht.
Es ist, als ob Thunderbird etwas anders interpretiert als andere Programme.
Viele Grüße
Norbert
Hallo,
ich habe jetzt die Infos zur Einrichtung eines Kontos bei T-Online gelesen, komme aber nicht weiter. Ich erhalte immer noch die Meldung "invalid login".
Mein Standardprogramm ist eigentlich eudora, und damit klappt es auch. Ich habe jetzt jede einzelne Einstellung 3x verglichen (mindestens), das Email-Passwort ist eingerichtet, es funktioniert einfach nicht. Mein Provider ist ebenfalls T-Online.
Peinlich ist das Ganze, weil ich einem Freund versprochen hatte, dass er seine Emails nicht mehr mit IE, sondern mit einem sicheren Programm machen kann. Ich wollte ihm das mit Thunderbird einrichten, geht aber nicht. Die sonstigen Voraussetzungen (Provider, Email-Passwort) sind bei ihm auch erfüllt.
Eudora wollte ich ihm mangels Englisch-Kenntnissen nicht zumuten.
Aus irgendeinem Grund verhält sich Thunderbird da m.E. anders.
Übrigens: OS = Windows XP
Eingetragener Eingangsserver: popmail.t-online.de, Port 110
(Erreichbarkeit mit telner geprüft, ok)
Benutzername: Email-name.t-online.de
Es geht einfach nicht. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Norbert