Na dann weißt Du ja, wie das Problem zu lösen ist.
Nein, das ist KEINE Lösung
Na dann weißt Du ja, wie das Problem zu lösen ist.
Nein, das ist KEINE Lösung
Tut mir leid. Die Frage verstehe ich nicht. Der Schlüsselbund steht natürlich jedem Benutzer zur Verfügung.
Angemeldeter user X startet thunderbird als user Y.
Der Keyring deamon startet nur bei Login zur Oberfläche des Users.
Zumindest unter Ubuntu und vermutlich auch in anderen Linux-Distributionen und OS X werden auch die GnuPG-Passphrasen über den Schlüsselbund des OS verwaltet.
Das ist ja schön und gut, aber wie bekomme ich es hin, dass die Passphrasen in Linux gespeichert werden, wenn thunderbird als ein anderer Benutzer ausgeführt wird?
Thunderbird & Firefox in meinem "Haupt" Account auszuführen halte ich für zu unsicher!
Danke Thunder
Ich sehe da aber kein großes Problem
- man könnte den PGP Key auch ohne Passphrase erstellen, das noch unsicherer wäre
- vielleicht könnte man es so Programmieren, dass die Passphrasen nur mit gesetztem Master-Passwort gespeichert werden?
Jedenfalls würde das speichern von PGP Passphrasen in Thunderbird um einiges erleichtern, ich verwende natürlich immer ein Master-Passwort.
Eine Alternative wäre den PGP Schlüssel mit einem einfacheren Passwort zu schützen, oder mit dem gleichen PW wie dem TB Master Passwort. Ist nicht wirklich eine Alternative ...
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.8
* Betriebssystem + Version: xubuntu 14.04
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* PGP-Software / PGP-Version: 2.0.22
* Eingesetzte Antivirensoftware: -
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hi,
ich suche eine Möglichkeit, dass die PGP keys mit dem Thunderbird master Password entsperrt werden.
Grüße
Hallo,
ich möchte eine Mail Konversation ausdrucken.
Es sind bisher mehrere Mails, außerdem wurde die vorherie Mail immer in Quotes unten angefügt.
Jetzt könnte ich die letzte Mail ausdrucken, damit hätte ich zig > auf der Seite und man müsste rückwärts lesen, das macht es nicht einfacher.
Gibt es nicht eine Möglichkeit oder ein Addon, diese Mail Konversationen ohne großen Header und lange Quotes in der richtigen Reihenfolge zu drucken?
Grüße,
asgard
* Thunderbird-Version: 38.7.2
* Betriebssystem + Version: Ubutnu 14.04
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: xubuntu 14.10
* Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor
Hallo,
die Option unter "Kopien und Ordner" -> "Archiv Speichern unter" -> "Anderer Ordner"
wird bei mir einfach ignoriert und trotzdem in dem Archiv Ordner unter dem Konto gespeichert.
Als anderer Ordner ist ein Archiv Ordner im Lokalen bereich ausgewählt, welcher auch das Archivsymbol bereits bekommen hat.
Möchte die Mails auf der lokalen Patte ablegen, um diese dann ggf. später extern weiter zu archivieren, das Konto läuft sonst über ...
Gruß
Leider sehe ich bei filterquilla keine Möglichkeit.
Zitat von "sts"Bei Google selbst offenbar nicht. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass man die neue Adresse "https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/{calid}/events" verwenden muss. Dann sollte der OAuth Authentifizierungsdialog sich öffnen, man meldet sich bei Google an und erlaubt Lightning den Zugriff auf den Kalender.
Habe dies versucht, es öffnet sich ein extra Login Fenster, mit diese App möchte auf Kalender zugreifen, oder so ähnlich.
Was heißt auf Kalender zugreifen, auf alle meine Kalender? Das geht natürlich nicht....
Thunderbird-Version: 24
Betriebssystem + Version: Xubuntu 13.04
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet
Hallo,
bin gerade dabei meine Filter zu aktualisieren. Lässt sich nach Phrasen innerhalb der Mail aussortieren?
Gruß,
asgard456345
ok, ein Problem ist geklärt "Standardmäßig alle Schlüssel anzeigen" funktioniert nun. Hatte es eben zwar auch schon mal aktiviert, wurde mir aber rotzdem nicht angezeigt.
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Xubuntu 13.04 64Bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
SMIME oder PGP: PGP/MIME
Hallo,
habe bei mir ein Schlüsselpaar angelegt, es wir aber nicht in der Verwaltung angezeigt, erst wenn ich nach dem Namen suche.
Lässt sich dies irgend wo einstellen?
Enigmail 1.4.6
Außerden habe ich noch eine Frage:
Wenn der Schlüssel abläuft (und ein neuer erstellt wurde), kann dieser dann trotzdem weiter in Thunderbird zum lesen der alten Mails genutzt werden?
Da meine Mails auf den gmx-servern liegen wären nach ablauf alle Mails nicht mehr lesbar?
Danke
Zitat von "edvoldi"
Ich habe das Passwort bei meinem Google Testkalender nur einmal nach der Installation eingegeben danach nie wieder.
Ich meine auch mein TB Master Passwort wird dann 2x abgefragt.
Na toll, dabei habe ich gerade die CalDAV Möglichkeit gefunden. Mit TB+Provider fragt er mich immer 2x nach dem Master-Passwort.
Außerdem möchte ich nicht unnötig viele Addons installieren.
Jeder Google Kalender + TB nutzer braucht eigentlich CalDAV, das können ja nicht gerade wenig sein. Das google einen offenen Standard der offensichtlich benötigt wird einstellt passt mir gar nicht. Benutze google nur weil Sie auf offene Standards setzen. :flop:
Zitat von "sts"Im Eigenschaftsdialog des Kalenders kannst du die Offline-Unterstützung aktivieren.
Ah, habe ich irgendwie übersehen. Danke!
Habe jetzt in der FAQ und in der Suche nichts zum offline Kalender in Thunderbird, den man aber übers Netzwerk syncronisiert gesehen.
Ein Link dahin würde mir reichen, du musst es dann nicht extra nochmal schreiben.
Danke.
Hatte gehofft das TB den zuwischenspeichert im Profilordner.
Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.10
Lightning-Version: 1.9
Hi,
meine iCal Quelle für dem Kalender ist vorübergehend nicht erreichbar. Thunderbird zeigt mir nun keine Einträge mehr an.
Kann man TB nicht so konfigurieren das er die Einträge gespeichert lässt, zumindest bis er den Kalender erfolgreich neu geladen hat?
Gruß
Zitat von "SusiTux"
Nun, mir soll's gleich sein. Es ist Deine Zeit, und ich habe das Problem ja nicht
Wenn ich alle Accounts neu einrichte (das ist viel Arbeit!) und dann in ein paar Monaten wieder vor dem gleichen Problem stehe ist die Zeit verschwendet, so nicht. Außerdem habe ich mich jetzt nicht stundenlang damit beschäftigt, sondern einfach ein paar Sachen zwischendurch ausprobiert. Das Profil hat ja weiter funktioniert...
Einmal den Cache komplett Löschen
...und schon gibt es keine Probleme mehr.
Kann man das automatische Löschen des Caches nicht einstellen? Habe jedenfalls keine Option gefunden, wie bei FF.
Wenn da nichts wichtiges drin steht könnte ich den Cache Ordner auch einfach in den ram linken, damit solche Probleme auch nicht mehr auftreten können? :gruebel:
Zitat von "SusiTux"
Dein Beitrag stammt von ersten Januar. Mit einem neuen Profil wäre das Problem sicher noch am selben Tag erledig gewesen, und insgesamt wohl auch mit weniger Aufwand - insbesondere, wenn Du am Ende eh nicht drum herum kommen solltest.
Ich habe mich nicht jeden Tag um das Problem gekümmert, das stimmt
Ein neues Profil kann ich auch nicht in ein paar Minuten einrichten, es sind mehrere Accounts darin zu konfigurieren.
Außerdem weiß ich dann immer noch nicht den Grund, daher könnte das Problem nach dem Einrichten der Accounts wieder existieren oder nach einiger Zeit wieder auftreten.
Ich finde es daher wichtig die Ursache zu finden, schließlich hat es im letzten Jahr noch funktioniert. Eine Änderung der Profil/Account Einstellungen gab es nicht, höhstens ein Thunderbird upgrade.