So, habe jetzt Thunderbird geupdatet und ein neues Konto eingerichtet. Anschließend versucht, meine alten Mails über das entsprechende Add-On zu importieren. Leider funktionmiert dies nicht! Die Datei (Inbox) ist mit 1,5 GB sehr groß. Wenn ich versuche, das importierte Postfach zu öffnen, kommt die TB Meldung "Erstelle Zusammenfassungsdatei für InboxXYZ"... dies dauert Ewigkeiten und die CPU meines Rechners ist zu 100% ausgelastet (Virenscanner ist für den Thunderbird Ordner ausgeschaltet). Irgendwann ist dieser Vorgang dann aber beendet, allerdings OHNE dass die Mails angezeigt werden!!!!
Gibt es einen Weg, wie ich trotzdem wieder an meine Mails rankomme!?
Vielen Dank!
Beiträge von Psychopomp
-
-
Okay, konnte den Ordner jetzt doch umbenennen (ging vorher nicht, weil ich Thunderbird noch geöffnet hatte *schäm*).
Werd jetzt mal mein Glück versuchen... -
Hallo zusammen,
ich habe selbiges Problem. Ohne ersichtlichen Grund ist mein Rechner abegstürzt und anschließend waren alle Profile (bzw. E-Mail Konten) in Thunderbird nicht mehr vorhanden!
Im entsprechenden Ordner finde ich allerdings noch (augenscheinlich) alle Dateien und die Größe der Dateien wie Inbox oder Sent läßt darauf schließen, dass die Daten grundsätztlich noch vorhanden sind!Nun habe ich nach den Anleitungen in diesem Thread probiert, mein Profil wieder herzustellen, allerdings erfolglos!
Mir ist aufgefallen, dass ich den Ordern "Thunderbird" (unter C:/Dokumente und Eintsellungen/User/Anwendungsdaten/ nicht umbenennen kann (in Old_Thunderbird, wie oeben beschrieben)! Scheine also keine Zugriffsrechte drauf zu besitzen. Mit Klick auf Ordner + rechte Maustaste kann ich zwar das Häcken bei "schreibgeschützt" wegklicken, doch trotz klick auf dem Button "Übernehmen" scheint er diese Änderung nicht wirklick zu übernehmen, da ich anschließend den Ordner immer noch nicht umbennen kann!
Meine prefs.js sieht wahrscheinlich auch nicht mehr gesund aus, oder!?
Code
Alles anzeigen# Mozilla User Preferences /* Do not edit this file. * * If you make changes to this file while the browser is running, * the changes will be overwritten when the browser exits. * * To make a manual change to preferences, you can visit the URL about:config * For more information, see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#prefs */ user_pref("ldap_2.servers.history.filename", "history.mab"); user_pref("ldap_2.servers.history.replication.lastChangeNumber", 0); user_pref("ldap_2.servers.pab.filename", "abook.mab"); user_pref("ldap_2.servers.pab.replication.lastChangeNumber", 0); user_pref("mail.smtpservers", ""); user_pref("mailnews.quotingPrefs.version", 1); user_pref("mailnews.ui.threadpane.version", 5);
Was ist zu tun?
Ich benutze Windows XP, TB 1.0.6