übrigens: ich habe entdeckt, dass man bei birdiesync unaufgelöste problem-einträge löschen kann - aber auch dann hängt sich thunberbird (!) auf ...
Beiträge von willisuper
-
-
ich hatte das mit termin suchen und löschen schon versucht, aber wenn ich in der ergebnisliste oben auf einen der einträge geklickt habe, hat sich das programm aufgehängt.
ich habe das mit dem exportieren und löschen im editor jetzt versucht - offensicht beginnt jeder eintrag mit "begin: vevent" und endet mit "end: vevent" - sehe ich das richtig. halt mich jetzt bitte nicht für doof - wie bekomme ich die veränderte .ics-Datei wieder zurück in thunderbird?
danke schon mal für die tipps!
-
Ich benutze thunderbird 3.1 auf windows vista und hatte kurzzeitig, weil thunderbirthday noch nicht aktualisiert war, add birthdays in calendar installiert. Es ergab sich dasselbe problem wie bei anderen mit mehrfach eingetragenen geburtstagen. das problem hat sich erledigt, nachdem ich das addon wieder deinstalliert hatte. Ein anderes Problem hat sich aber nicht erledigt:
Das addon hatte von insgesamt 60 Einträgen aus meinem Adressbuch Geburtstag und Hochzeitstag beim 30. November des ersten Jahrs vor Christus eingetragen. Dabei sind von diesem Personen gar keine Geburts- oder Hochzeitstage im Adressbeuch vermerkt, geschweige denn im Jahr vor Christi Geburt ...
Wenn ich jetzt versuche in Thunderbird an das Jahr vor Christus heranzukommen, um die Termine dort zu löschen, dann hängt es sich auf.
Wenn ich versuche die Termine mit meinem Smartphone per birdiesync zu synchronisieren, bleiben immer 60 unaufgelöste Einträge übrig. Das nervt. Was kann ich machen? -
Das mit dem Rechtsklick hat nichts gebracht. Ich bin dann aber der Anleitung gefolgt, auf die dein Link verwiesen hat - so wie es für TB 1 und 2 beschrieben war - jetzt sind sie alle wieder da. Ganz herzlichen Dank! Da fällt mir ein Stein vom Herzen ...
-
Hallo,
ich verwalte 4 Konten mit Thunderbird und habe zu jedem Konto verschiedene Unterordner. Alle funktionieren, nur bei einem einzigen Unterordner werden keinerlei E-Mails angezeigt, obwohl ich genau weiß, dass da welche drin sind / waren. Gerade eben erst habe ich eine Mail hinein verschoben - weg war sie!
Wie ich schon sagte: alle anderen Unterordner, auch die auf derselben Ebene, funktionieren einwandfrei.
Was ist da los?????TB 3.0.3 unter Windows Vista.