Ich hab nun genau das Problem, das hier geschildert wird (meine ich).
Ich habe ein Konto erstellt und dabei kam eine wirre Fehlermeldung, deren Inhalt ich leider nicht mehr zusammen bekomm.
Letztendlich war es so, dass das Konto weder in der Übersicht angezeigt wird, noch in der Übersicht in den Optionen. Also hab ich's einfach noch einmal versucht, das Konto anzulegen und bekomme nun den Hinweis, dass das Konto bereits existiert. Wenn ich TB schließe und neu öffne, werde ich aber nach dem Passwort für dieses Konto gefragt und TB versucht, sich mit dem Mail-Provider zu verbinden (was nicht funktioniert, weil ich den SMTP noch einstellen müsste, was ja nicht geht, weil das Konto nirgends zu finden ist).
Google angeschmissen und hier gelandet.
Nun ist mein Problem, dass meine prefs.js keinerlei Inhalt bietet (in defaults/profile?):
# Mozilla User Preferences/* Do not edit this file. * * If you make changes to this file while the browser is running, * the changes will be overwritten when the browser exits. * * To make a manual change to preferences, you can visit the URL about:config * For more information, see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#prefs */
Das ist alles.
Hab ich die falsche Datei erwischt?
XP - Thunderbird 2.0.0.22
EDIT-
erledigt ...