Hallo Peter,vielen Dank für schnelle Antwort.
Wenn ich unter Datei abonieren anklicke finde ich dort nur die 2 Ordner angehakt, die ich auch erhalte.Außerdem sind dort Ordner aufgeführt, die ich früher einmal aboniert hatte, die ich aber nicht mehr benötige.
Nur die Ordner , die ich suche, nämlich gesendet und Entwürfe finde ich dort nicht. Wenn die nicht angeboten werden, kann ich sie auch nicht abonieren. Wie kann ich sie finden?
Gruß
RolfD
Beiträge von RolfD
-
-
Thunderbird-Version: 15.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):freenetHallo,
ich habe eine email Adresse(Vodafone),bei der 16 Ordner für Ablage z.B.papierkorb,gesendet ,sent mail,archiv,Entwürfe,Postausgang usw enthalten sind,während bei einer anderen email- Adresse von freenet nur 2 Ordner für Posteingang und Papierkorb vorhanden sind.Es fehlt zumindest gesendet und Archiv.
Wie kann ich fehlende Ordner einrichten und enthalten diese Neuen auch Daten aus der Vergangenheit?
Gruß
RolfD -
Hallo mrb,
es war auf alle Ordner eingestellt.
Unter Kopien und Ordner war immer eingestellt, dass gesendete Mails unter freenet abgelegt werden sollten.Dies habe ich nun geädert und Ablage unter Andere Ordner, Lokal ,Gesendet eingestellt und nun funktioniert es wieder.!!!
Vielen Dank für alle Hilfestellung.
MfG
RolfD -
Hallo,vielen Dank für die Vorschläge.
Ich habe lt.mrb in den Servereinstellungen alle Haken außer der 5 entfernt. Leider ohne Erfolg!
Was die Vorschläge von rum betrifft, kann ich nur sagen, dass im Profil unter Imap mail bei freenet und vodafone völlig unterschiedliche Ordnerangaben auftauchen, deren Entstehung ich mir nicht erklären kann, teilweise in englisch, teilweise in deutsch.Auch die Einstellmöglichkeiten unter Extras finde ich ziemlich verwirrend.
Eines kann ich sicher sagen:Früher hat der emailversand bei vodafone und freenet einwandfrei funktioniert und wenn sich die Ordner automatisch einstellen würden, müßte die bei freenet mit Sicherheit rausgegangene Mail irgendwann einmal einen Ablageordner im Profil aufgebaut oder gefunden haben.Bei mir dagegen wird nach einer Stunde noch im Laufband angezeigt, dass in den Ordner sent kopiert wird.
Ich verstehe auch nicht, warum trotz mehrfacher Löschung der Profile und mehrfacher Neuinstallationen der verschiedensten TB-Versionen mit und ohne Austausch der Profile der Fehler (Nichtspeicherung gesendeter Mails nur bei freenet ) nicht behoben werden kann.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
RolfD -
Thunderbird-Version: 3.1.5 und7.0.1und9.0.1(Fehler tritt bei allen auf!)
Betriebssystem + Version: Windows7
Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet
Hallo,
Emails über freenet und vodafone gingen raus, wurden aber nicht als gesendet gespeichert.Durch Auswechselung der Profile aus anderen PCs habe ich jetzt den Stand erreicht, dass Vodafone-Mails funktionieren, die über freenet aber nicht. Im Profil fehlt auch die Datei sent. Ich habe daraufhin einen neuen Dateiordner (nicht Datei) sent im Profil angelegt, trotzdem erfolgt nach wie vor keine Speicherung der gesendeten emails.Wie kann ich eine funktionierende Datei sent einrichten? Warum erscheinen in den verschiedenen Programmen keine einheitlichen Dateien für Ausgang, Entwürfe, Gesendete, Vorlagen usw?
MfG
RolfD -
Hallo,
in das angegebene Programm von Freenet bin ich auch gekommen.Ich habe es seit Jahren nicht mehr genutzt, da ich TB nutze.Alle Ordner bei freenet sind absolut leer. In welchen Ordnern sollten sich die über TB abgerufenen Mails denn bei Freenet befinden ?
MfG
RolfD -
Hallo mrb,
Im Mailserver von freenet habe ich leider keinen Zugang zu erhaltenen Mails gefunden.Ich habe dort zwar noch ein Konto, da ich eine freenet-Adresse nutze, arbeite seit Jahren aber nicht mehr mit dem Freenet-Programm, sondern mit TB.
Dank Deiner Hilfe kann ich nun zwar meine Emails in den Profil-Ordnern mit Notepad lesen, es sind aber unheimlich viele Mails in sehr vielen Ordnern abgelegt, sodass ich eine bestimmte Mail nicht gefunden habe.
MfG
RolfD -
Hallo, es tut mir leid, aber ich verstehe das alles nicht!
Wie finde ich die richtige Web-Seite des Mail-Anbieters? Auf der Internet-Seite von freenet oder Vodafone komme ich doch sicherlich nicht zum Erfolg.
Im Profil ImapMail gibt es eine große Vielzahl von Dateien ohne Endung, die ich auch garnicht öffnen kann. Viele allein mit dem Titel "Inbox" -
Nachtrag zur Antwort:
Wenn ich den Absender im TB oben rechts zum suchen eingebe, ist die bestimmte Nachricht nicht mehr da.Andere von mir gelöschte Nachrichten tauchen wieder auf. -
Hallo mrb,
wie kann ich feststellen, ob die Mail vom server verschwunden ist ?
Rechtsclick auf welchen Ordner? Posteingang? Da finde ich kein Allgemein.Unter Eigenschaften auch nichts passendes.
Im Profilordner ImapMail gibt es eine Vielzahl von Dateien und Ordnern.Wie kann ich die Ordner öffnen?
Gruß
RolfD -
Thunderbird-Version: 8.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
bei einem neuen Laptop tritt folgendes ein:
Oftmals (nicht immer) verschwindet im Posteingang eine eingegangene Email, sobald ich mit dem Curser darüber gehe, um sie zu öffnen.Auch in anderen Fächern, z.B.Papierkorb taucht sie nicht mehr auf. Bei meinen anderen PCs ist das nicht der Fall.
Es handelt sich sicherlich um kein TB-Problem, aber ich würde mich trotzdem freuen, irgendwelche Ratschläge zu bekommen, was da zu machen ist.
MfG
RolfD -
Thunderbird-Version: 7.0.1
Betriebssystem + Version: W7
Kontenart (POP / IMAP):Imap
wie bekomme ich die irgendwie entstandenen Ablageordner "Nobody local Folders und Vorlagen "
links auf der TB-Seite weg, da ich sie nicht brauche? Unter Bearbeiten und Konteneinstellungen ist das nicht möglich.
Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Bearbeitung der Ordner, die ich nicht gefunden habe?
MfG
RolfD -
Hallo,
ich habe inzwischen durch googlen einen kostenlosen Converter namens "Total Mail Converter" gefunden, mit dem man sehr schnell und einfach die Bilder in Jpeg-Format wandeln kann.
MfG
RolfD -
Hallo mrb,
mir kommt es nicht darauf an, die eml-Datei zu speichern, sondern sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten. Da die Bildbearbeitungsprogramme das Format eml nicht annehmen, wollte ich das Format in JPG convertieren, um es so bearbeiten zu können.Gibt es ein solches Convertierungsprogramm?
MfG
RolfD -
Thunderbird-Version: 7.0.1
Betriebssystem + Version: windows 7
Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet
Hallo,
Wie kann ich im eml-Format erhaltene Bilder mit Bildbearbeitungsprogrammen, zB Microsoft Foto 2006 weiterbearbeiten bzw zur Bearbeitung im JPG-Format speichern?
MfG
RolfD -
Hallo muzel,
ich habe beide Ordner ausgewechselt und das Programm funktioniert nun einwandfrei.
Vielen Dank für Deine Hilfestellung und Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
RolfD -
Hallo mrb,
Das Bereithalten von Nachrichten auf dem PC war nicht abgeschaltet,trotzdem ist sent nicht zu finden.
Eine Umstellung auf "Andere Ordner"brachte auch keinen Erfolg.
Auch die anderen leer bleibenden Ordner sind m.M. richtig eingestellt.
Ich arbeite sonst mit freenet und vodafone, im vorliegenden Fall aber nur mit freenet.Wie Du vielleicht im Forum gesehen hast, habe ich mein Problem mit dem neuen PC (1.Freenet-Mails werden nicht gespeichert,+ 2.Vodafone-Konto läßt sich nicht einrichten)
versucht 2-gleisig zu lösen.Mit dem 2.Weg wurde mir inzwischen geholfen:Ich habe im Profil die "Profiles" und "profiles.ini "durch die gleichen Ordner meines funktionierenden PCs ersetzt und nun funktioniert auch mein neuer PC einwandfrei einschließlich der Speicherung in sent.Für die Mühe, die Du Dir mit mir gegeben hast, möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
RolfD -
Hallo muzel,
auf meinen PCs waren leider verdeckte Dateien und Endungen ausgeblendet, so dass ich erst nach der Sichtbarmachung feststellen konnte,welches die Datei profiles.ini ist.Ich hatte fälschlicherweise vorher angenommen, dass es der Ordner Profiles wäre und habe den ausgewechselt.Muß ich diesen Fehler nun wieder rückgängig machen?Wenn ja, geht das, indem ich den Ordner Profil entferne und ihn neu durch Erstellung eines neuen emailkontos wieder aufbaue?
Wie kann ich dann die Datei profiles.ini autauschen?Kann ich sie im fehlerhaften PC löschen und dafür die funktionierende Datei einfügen?
MfG
RolfD -
Hallo mrb,
ich habe den PC nun eingestellt, dass alle Endungen und alle Dateien angezeigt werden.
Leider taucht eine Datei "Sent" nach wie vor nicht auf!
Unter dem Ordner IMAPMAIL gibt es
1 Datei mx.freenet.de und 1 Ordner mx.freenet.de.
Der Ordner enthält wieder
1 Ordner "Inbox"mit 5 msf-Dateien, darunter sent und sent1
und 1 Ordner mx.freenet.de
mit 7 Dateien (1xsent.msf,4 andere msf und 2andere )Eine Datei sent gibt es im Profil überhaupt nicht, sondern nur einen Ordner im TB und der ist und bleibt leer!
Warum interessiert überhaupt die Größe eines Ordners sent bei einem neuen PC?
Mein Anliegen ist nur, dass ausgehende emails nicht gespeichert werden.
MfG
RolfD -
Hallo muzel,
zunächst möchte ich mich vielmals entschuldigen, dass ich den Profilmanager nicht gefunden hatte.Ich habe wohl doch einen Eingabefehler gemacht. Jetzt geht es!
Die Datei profiles.ini habe ich aber wirklich nicht gefunden..So habe ich nun alles hinter Thunderbird-Profiles gelöscht und durch den gleichen Ordner aus dem funktionierenden PC ersetzt.Nach Aufruf von TB waren wie bei einer Neuinstallation keine Daten vorhanden und mußten neu eingerichtet werden.Ergebnis: Wie bisher, das Profil wurde nicht übernommen.
Gibt es Informationen, dass das Problem von Vodafone in absehbarer Zeit gelöst wird?
Was machen eigentlich andere Nutzer von Vodafone?
MfG
RolfD