Hallo mrb,
Im Profil gibt es nur einen Ordner IMAP.Mail und der enthält eine Datei mx.freenet.de.msf und einen Ordner mx.freenet.de, der wiederum nur msf-Dateien, aber keine sent enthält!
MfG
RolfD
Beiträge von RolfD
-
-
Hallo mrb,
im Profilordner TB, Unterordner sent:haben die Ordner folgende Größe:
Imap.mail: 520 kB Unterorder sent.msf 123 kB
Der Inhalt kann auch nicht groß sein, da der beanstandete PC neu ist.
Ich nehme an, dass mit zu repapierenden Ordnern die Ordner im TB und nicht im Profil gemeint sind.Bei all diesen Ordnern habe ich reparieren angeklickt, leider ohne Erfolg.
Auffällig ist folgendes.
In den Ordnern Gesendet, Papierkorb und Postausgang ist keinerlei Inhalt,obwohl emails rausgegangen sind und eingegangene gelöscht wurden.
Liegt mein Problem überhaupt nur an einer falschen Einstellung, obwohl mir kein Fehler bewußt ist.Unter Ordner und Kopien habe ich mal meine Adresse und mal anderer Ordner ausgewählt.
MfG
RolfD -
Hallo schlingo,
Die Anleitung "Neues Profil" funktioniert bei mir unter Windows 7 nicht, und zwar auf 2 PCs nicht!
Wenn ich unten links über Staart %pprogramfiles%-auch mit Zusätzen- eingebe, wird nichts gefunden und es folgt auch keine Meldung, obwohl der Profilordner TB existent ist und unter Suchen "%AppData%" gefunden wird.!
Der Profilordner ist nicht das Problem, sondern der unauffindbare Profilmanager.
Gruß
RolfD -
Hallo muzel und graba,
ich habe den Profilordner TB über einen USB-Stick auf dem anderen Laptop zwischengelagert.Ein Kopieren auf das bisherige Profil ist nicht möglich, weil das Eine ein Unterordner vom Anderen ist.Ich habe darauf das nicht funktionierende Profil verschoben und dafür das funktionierende Profil im Profilordner gespeichert, was ging, da das bisherige Profil ja verschoben war.Somit ist das funktionierende Profil zwar an der richtigen Stelle, es funktioniert aber nicht, da es offenbar nicht installiert ist.
Ich wollte nun über den Profilmanager ein neues funktionierendes Profil erstellen.Leider bin ich-lt graba-nicht in den Profilmanager gekommen, da er über die Suchfunktion in W7 nicht gefunden wurde! Wie komme ich nun in den Manager?Ist der zuletzt von mir vorgesehene Weg (Neues Profil mit den gespeicherten Daten vom funktionierenden PC )richtig?
Vielen Dank für weitere Unterstützung.
MfG
RoldD -
Hallo mrb,
Konto: IMAP
mfG RolfD -
Neuerdings erscheint nach Absenden von emails ein Laufbalken-Hinweis:Status:Nachricht in Ordner gesendet kopieren.Der Balken läuft solange, bis ich nach 30 Minuten abbreche.Dann folgt Hinweis, dass Nachricht nicht versendet wurde, was aber nicht stimmt, der Versand ist erfolgt! Wenn ich dann TB schliessen will, folgt weiterer Hinweis, dass TB gerade sendet und es wird Warten vorgeschlagen, obwohl die email vor 30 Minuten bereits beim Empfänger war.
Was kann ich an Einstellungen ändern, damit Speicherung erfolgt?
Vielen Dand im Voraus
RolfDTB 7.0.1 Windows 7 64 Bit
-
Hallo mutzel,
meine nicht funktionierende Adresse lautet XYZ@vodafone.deTrotz vieler weiterer Versuche kann ich Vodafone auf dem 2.PC.. nicht einrichten und auf eine Nachricht von Vodafone warte ich schon lange!.
Ich möchte deshalb die Profiländerung durchführen. Was genau ist zu machen?
Vielen Dank und Gruß
RolfD -
Hallo rum,vielen Dand für schnelle Antwort.
Wenn ich unter TB neu oder extras versuche mit einer existierenden email-Adresse von Vodafone ein Konto einzurichten, muss ich Name und email-Adresse eingeben.. Wenn ich dann auf weiter klicke, wird versucht,eine passende Einstellung zu finden.Genau das gelingt nicht, auch wenn ich die richtigen Daten eingebe, die auf dem anderen PC funktionieren und die auch bei Freenet zur Kontoeinstellung führen.Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein Konto einzurichten
Eine Fehlermeldung gibt es nur dergestalt, dass angezeigt wird, dass kein Konto gefunden wird.
Gruss RolfD -
Hallo,
auf einem PC habe ich sowohl ein Freenet- als auch ein Vodafone-Konto eingerichtet, die beide einwandfrei funktionieren.Auf einem 2.WLAN-vernetztem Laptop wollte ich ebenfalls beide Konten einrichten, was nur mit Freenet gelang.Bei Vodafone werden keine Einstellungen gefunden und auch mit den Daten vom 1.PC ist kein Konto einzurichten.Auch eine weitere vorhandene Vodafone- email-Adresse ist nicht einzurichten!
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon im voraus.Ich verwende TB 7.0.1 und Windows 7, 64 bit
Mit freundlichen Grüßen -
Hallo graba,
auch wenn ich TB im abgesicherten Modus starte, wirde bei jedem neuen Aufruf nach Vornamen sortiert.
Gruß RolfD -
Hallo,
meine Adressen werden immer nach Vornamen und nicht nach Nachnamen sortiert,was doch sinnvoller wäre.Wenn ich unter Bearbeiten Vor- und Nachnamen vertauschen lasse, funktioniert das zwar für den Augenblick, aber beim nächsten Öffnen des Adressbuches ist wieder nach VORNAMEN SORTIERT.
Was muß ich machen, damit die Adressen grundsätzlich nach Nachnamen sortiert werden?
Mit freundlichen Grüßen
RolfD -
Hallo,
Im TB 3.1.4 habe ich 4 Adressbücher (1.Pers.Adressbuch/ 2.Gemeinsame Adressen/ 3.Adressbuch/ 4.Adressen).Die Bücher 1+2 sind leer und ich möchte sie entfernen, da Mitbenutzer dadurch verwirrt werden.Ist es möglich, diese leeren Bücher zu entfernen und wie kann ich das machen?
Freundliche Grüße und Dank für Hilfe. -
Hallo,
Ich habe den TB auf 3.1.4 upgedatet und nun funktioniert der Zugriff wieder ohne Bestätigung (als Administrator)
Grüße RolfD -
Hallo Slengfe,
vielen Dank für den Vorschlag.Tatsächlich funktioniert es bei einer Anmeldung als User auch ohne die zusätzliche Bestätigung.Früher ging es allerdings auch bei einer Anmeldung als Administrator, was dann bei irgendeinem update vorbei war.Schade...
Vielleicht hat jemand noch einen Rat, damit man auch als Administrator ohne zusätzliche Bestätigung TB öffnen kann.
Viele Grüße Rolf D -
Neuerdings erscheint vor dem Öffnen des TB grundsätzlich die Frage, ob ich möchte, dass durch TB Änderungen am PC vorgenommen werden.Wenn ich das nicht mit ja beantworte, kann ich nicht öffnen.Grundsätzlich kann ich diese Abfrage zwar in der Benachrichtigung über Änderngen am PC in 4 Stufen variieren, aber ich möchte sie nicht ganz ausschalten, denn dann wäre der PC auch für andere Zugriffe gänzlich ungeschützt! Ich möchte sie beibehalten, aber nur für Programm-Eingriffe und nicht generell bei jedem Einschalten des TB.
Wie kann ich erreichen dass diese nervige Rückfrage nicht bei jeder Benutzungt des PC beantwortet werden muß?Ich benutze TB 3.1.2
IMAP
Windows 7 -
Mir ist nun aufgefallen, dass ich -seit wann auch immer- 2 Buttons auf dem Desctop habe
einmal in der Mitte mit safe-mode gekennzeichnet und bei diesem Button habe ich bisher das Bild nicht automatisch vergrössern können..
Zum anderen habe ich aber noch einen TB-Button (ohne safe-mode) auf der unteren Leiste gefunden und hiermit funktioniert es einwandfrei, d.h. das Bild ist immer gleich gross.
Mit einer Verknüpfung mit dem unteren Button auf dem Desctop komme ich nun gut zurecht.
Mir ist allerdings nicht bewusst, wie es zu dem Button safe-mode gekommen ist und was der für Vorteile bringen sollte.
Für alle Hilfe vielen Dank
RolfD -
Hallo rum,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe im Profilordner 2 Dateien
1.)localstore.rdf
2.) localstore-safe.rdf
gefunden.Beide habe ich geändert, indem ich den Buchstaben e entfernt habe:ohne Erfolg.Nach dem nächsten Start war ein e wieder da, aber das Fenster blieb klein.
Dann habe ich beide Dateien gelöscht.TB ging an, aber wieder mit kleiner Seite.
Dann habe ich die Dateien, die nicht mehr unter Profile vorhanden waren, wiederhergestellt:Wieder ohne Erfolg.
Was könnte ich sonst noch machen?
Gruss RolfD -
Hallo,
ich nutze Thunderbird 2.0.0.22 mit Windows XP home.
Wenn ich Thunderbird aufrufe, wird es grundsätzlich immer als halbe Seite angezeigt und ich muss immer oben rechts das Quadrat anklicken, damit das Bild auf der ganzen Seite angezeigt wird.
Wie kann ich das so einstellen, dass grundsätzlich gleich die ganze Seite angezeigt wird?