Danke; Susanne, für deine Tips.
War ein paar Tage nicht Zuhaise - habe jetzt erst weiter gemacht.
Nun, im Safemode erlebe ich keine Veränderung.
Wobei ich doch bemerkenswert finde,
dass a) beim Verfassen die im AB vorhandenen Adressen tadellos gefunden werden,
dass b) wenn ich das AB öffne, es so aussieht, als gäbe es niur eins (ich habe aber vier Sammlungen) und
außerdem die Spalten zwar nicht richtig dargestellt werden, aber ich in:
=0151 1698 97 18)(93E=Essehof)(93F=Am Hasenbalken 13)(3C55=Friedberg)
doch Inhalte von Adresskarten wie Handynummern, Orte, Straßen erkennen kann.
Deshalb kam ich darauf, dass TB das vorhandene AB nicht richtig anfässt.
Beiträge von Tinrich
-
-
Habe inzwischen das neue MorefunctionsforAddressbook add-on geladen: dennoch erscheint das Adressbuch nicht richtig.
Habe TB deinstalliert, neu installiert, Adressbücher-Sicherheitskopie eingespielt, Ergebnis:
Beim Verfassen einer neuen Mail werden die Adressen korrekt gefunden,
jedoch bei der Anzeige gibt es nur Angaben in der Spalte "Namen" und die sehen so zB aus:
=0151 1698 97 18)(93E=Essehof)(93F=Am Hasenbalken 13)(3C55=Friedberg)Wer kann helfen?
Tinrich
-
Hallo Susi Tux,
gute Idee mit den addons. Habe MoreFunctionsAddress deaktiviert. Nun ind die beiden Meldungen weg.
Meine Adressbücher werden nicht gezeigt, aber ich erhalte unter "Alle Adressbücher" eine Liste von 6880 Kontakten folgender Art:
(^8F=2)(^84^482C)(^DB=)(^9F=)(^D6=3282)(^A1=)(^9D=)(^90=)(^93=)Ich hoffe das sagt dir etwas.
Tinrich
-
Ok.
Habe eigene Frage gestellt -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.6.0
* Betriebssystem + Version:14.04 LTS
* Kontenart (POP / IMAP):Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keineÜberraschend ist das Adressbuch leer (seit drei Tagen) auch der Umstieg auf die aktuelle Version hat daran nichts verändert .
Nach Öffnung des Adressbuches erscheint:
"Kontakte externer Adressbücher werden erst nach einer Suche angezeigt"
und "Dieses Adressbuch zeigt Kontakte erst nach einer Suche an."Egal, ob ich nach Name/Email-Adresse suche oder im Posteingangsfenster die große Suche bemühe, nichts passiert.
Adressbuchdateien Abook*.mab unverändert vorhanden.Was tun?
-
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 Langzeit
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: keine
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keineHabe das Problem auch seit drei Tagen.
Nach Öffnung des Adressbuches erscheint:
"Kontakte esterner Adressbücher werden erst nach einer Suche angezeigt"
und "Dieses Adressbuch zeigt Kontakte erst nach einer Suche an."Egal, ob ich nach Name/Email-Adresse suche oder im Posteingangsfenster die große Suche bemühe, nichts passiert.
Adressbuchdateien Abook*.mab unverändert vorhanden.Was tun?
Edit: Da "Tinrich" jetzt zu seinem oben genannten Problem einen eigenen Thread erstellt hat, bitte dazu nur noch hier Adressbuch zeigt plötzlich keine Kontakte mehr an antworten. graba, S-Mod.
-
Guten Abend,
habe heute in meinem TB 2.0.0.24 nach Updates gesucht und TB 3.0.3 gefunden; anschließend installiert. Scheint alles da zu sein, Konten, Adressbuch - nur keine Ordner. Habe alles unter lokale Ordner zusammengefasst (4 Email-Konten). Der Ordner "local folders" ist da, steht am richtigen Platz, wird aber nicht angezeigt. Es sind überhaupt keine Emails zu sehen und auch die Mozilla TB-Seite, die beim Start angezeigt werden soll, wird nicht angezeigt.
Bin überrascht, denn Freund Amsterdamer, wie ich jetzt gelesen habe, schreibt, dass solches mit 3.0.3 erledigt sei.
Musste erstmal auf 2.0.0.24 zurückgehen.
Grüße
Tinrich -
Zitat von "rum"
Guten Morgen Tinrich,
das ist durchaus etwas unglücklich gewählt, zumal ein Haken hier bei globaler Kontoführung m. E. den Papierkorb im lokalen Ordner auch löschen würde. Ich habe das aber nie probiert.
Guten Tag Rum,
uff, uff, haben wir aneinander vorbeigeredet?
Das ist es ja gerade, dieser Haken, gesetzt bei nur einem meiner vier Postfächer, sorgt dafür, dass der Papierkorb im lokalen Ordner meines TB jedesmal beim Schließen gelöscht wird. Das geschieht ohne Ansehen der "Person", sprich Herkunft, also alle emails werden gelöscht, egal ob sie aus dem Postfach/Server, bei dem ich den Haken gesetzt habe, kommen oder nicht.
Was du nie probiert, aber richtig vermutet hast, war mein Problem.
Ok - was folgt? Wird das in TB geändert?
Gruß Tinrich -
Hallo rum,
dein Tipp war richtig, danke.
Hatte allerdings das Problem, unter "Server-Einstellungen", dort im umrahmten Abschnitt "Server-Einstellungen" das letzte Kästchen "Papierkorb beim Verlassen leeren" anders verstanden zu haben:
Hier schien mir offensichtlich der Papierkorb meines Postfachs auf dem Server gemeint zu sein! und deshalb war be ieinem der Postfächer ein Haken drin.
Nun gut - sollte man nicht diese Wahl aus der "Server-Einstellungen" Umrahmung herausnehmen? Was meinst du? (Ich frage noch ausdrücklich und altmodisch dich).
Soweit
Tinrich -
TB 2.0.0.22
XP SP3
Offenbar löscht TB bei jedem Schließen den Papierkorb, was ich aber nicht will.
Die Eigenschaften des Ordners Papierkorb sind an die Konteneinstellung für Lokale Ordner gebunden, dort ist das Kästchen für "Papierkorb beim Verlassen leeren" nicht angehakt.
Wie kann ich das automatische löschen unterbinden?