rum,
Hallo,
hast wahrscheinlich recht. Ich hatte in den Einstellungen bei "expunge" keinen Hacken gesetzt.
Nach der Änderung erfolgt die Löschung auf dem Mailserver prompt, ohne eine Komprimierung.
mfg
m.
Beiträge von manhet
-
-
Zitat von "rum"
Schau dir dazu mal die Einstellungen in Extras>Konten>Server.. durch.
Und bei TB an und zu dann den Ordner "komprimieren"
Die Lösung des Löschproblems liegt in der Tat beim Komprimieren des Ordners, nachdem man zuvor eine Nachricht darin gelöscht hat.
Erst dann verschwindet auch der Eintrag im WebMail-Ordner. Für einen Normal-User wie mich ist das aus der TB-Anleitung aber zunächst einmal nicht sofort erkennbar gewesen. Deshalb vielen Dank für den HInweis.
mfg
m. -
Zitat von "Peter_Lehmann"
Hi Markus,
das Prinzip von imap ist, dass alles auf dem Server "passiert", und der Client dir nur den Spiegel der Vorgänge auf dem Server anzeigt.
Wenn du mit deinem Client einen Unterordner anlegst, dann wird dieser in Wirklichkeit auf dem Server angelegt und im Client nur angezeigt.
(Gegenbeweis: lösche ihn mit Webmail - so ist er auch nach der nä. Verbindung auf dem Client "weg", oder auch umgekehrt, also anlegen per Webmail ... .)
Das gleiche trifft für die Mails zu. Sie liegen auf dem Server und der Client zeigt nur "das Inhaltsverzeichnis" an. Lediglich beim Betrachten einer Mail wird diese heruntergeladen und angezeigt. Und das bei jedem Betrachten neu.
(Unanhängig davon kannst du natürlich auch online speichern, aber das ist eine mögliche Ausnahme und muss gesondert konfiguriert werden.)
MfG PeterHallo,
wenn ich Mails in TB in einem Ordner lösche, sind sie auf dem Webmail-Ordner aber weiterhin vorhanden! Wie ist das zu erklären?
MfG
m. -
Hallo,
habe seit kurzem TB, Version 2.0.0.22, unter Win XP SP3, zur Verwaltung eines Arcor-free-email-kontos mit IMAP installiert.
Mit welchen Einstellungen kann man beim Löschen von Nachrichten diese synchron in TB und arcor-account entfernen?
mfg
m.