Alle meine 4 Mailkonten werden aber unter "diese Identität darf erfasst werden" im Pull-Down-Menu angezeigt.
Beiträge von Birdie007
-
-
Gemacht. Code eingefügt vom ersten { bis zum letzten }, Pluszeichen und unmittelbar nachfolgende Blanks entfernt. Sieht jetzt so aus:
{
"manifest_version": 2,
"applications": {
"gecko": {
"id": "{47ef7cc0-2201-11da-8cd6-0800200c9a66}",
"strict_min_version": "68.0"
}
},
"name": "Correct Identity",
"description": "Allows you to configure the identity that will be chosen upon composing mail.",
"version": "1.5.0",
"author": "Dennis Verspuij",
"homepage_url": "https://github.com/dennisverspuij/tb-correctidentity",
"legacy": {
"type": "xul",
"options": {
"page": "chrome://correctidentity/content/options.xul",
"open_in_tab": false
}
}
}
Ich kann auch unter den AddOn-Einstellungen werkeln (aber nicht notwendig, passt bereits):
dennoch wird beim Antworten auf eine Mail oder beim Weiterleiten NICHT die Empfängeradresse vorbelegt.
-
Klappt irgendwie nicht:
1. correct_identity-1.4.8-tb.zip über den Link heruntergeladen, die enthaltene correct_identity-1.4.8-tb.xpi extrahiert und in correct_identity-1.4.8-tb.xpi.zip umbenannt.
2. Darin leere Datei manifest.json angelegt, den Code eingefügt (incl. der Plus-Zeichen) und diese Datei in die ZIP geschoben.
3. Zunächst OHNE Löschen der install.rdf versucht. Zurück-umbenannt und manuelle Installation. Installation klappt problemlos, das AddOn funktioniert aber nicht wie gewohnt (also nehme beim Antworten als Absenderadresse die des Empfängers).
4. Dann erneut versucht nach Löschen der install.rdf - gleiches Ergebnis.
Habe ich etwas falsch gemacht?
-
Leider gibt's immer noch keine aktualisierte lauffähige Version von Correct Identity.
Ich kann mich entsinnen, dass man mal vor vielen Jahren in irgendeiner TB- oder AddOn-Datei die max. Versionsnummer manuell ändern konnte, und dann liefen alte AddOns wieder.
Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
-
Hat geklappt, danke.
-
Danke, ist aber leider auch nicht kompatibel mit TB 68.
-
Danke, habe jetzt mal unter Forum / Neuer Beitrag in abonniertem Thema auf sofortige eMail-Benachrichtung umgestellt. Mal sehen ...
-
Suche für Thunderbird 68.x lauffähige Version bzw. Alternative zu Correct Identity.
Identity Chooser habe ich ausprobiert, aber mir fehlt da der gewohnte Automatismus, bei Antworten meine vorherige Empfängeradresse einzusetzen.
-
OK, danke, ich warte.
PS: Warum wurde ich eigentlich nicht automatisch über Deine eingegangene Antwort per Mail informiert? Das Thema habe ich abonniert.
-
Auf meinem Desktop-PC (Win10, 64bit) wurde TB inzwischen automatisch von Vers. 60 auf 68 aktualisiert, bei meinem Notebook (ebenfalls Win10, 64bit) geht's allerdings von Vers. 60 nicht weiter.
Soll ich warten oder manuell herunterladen und drüberinstallieren?
-
Danke Euch, werde es dann zunächst mir der 52er versuchen, anschließend mein Profil übertragen und auf 60+ updaten. Auf die paar Minuten kommt's nicht an.
Noch was: Aktuell im 52er habe ich das Add-On Correct Identity installiert, weil ich drei Mailkonten habe und damit immer den richtigen Absender beim Antworten habe.
Angeblich funzt dieses Add-On nur bis zur 52er.
Hat das schon mal jemand unter der 60+ getestet, oder gibt's eine Alternative?
-
Danke, dann werde ich es demnächst gleich mit einer 60er versuchen, 32bit.
Werden beim Profil kopieren auch meine drei Mailkonten nebst Passwörtern migriert?
-
Steige demnächst von WinXP mit TB 52.9 auf Win10 mit TB >60 um.
Kann ich mein jetziges Profil (den Ordner) mitnehmen, oder - falls nicht - wie kann ich meine Mailkonten incl. INBOX, SENT, TRASH und Adressbuch übertragen?
-
Niemand eine Idee???
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.0 und davor
* Betriebssystem + Version: XP SP3
* Kontenart (POP / IMAP): POP3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
* Eingesetzte Antiviren-Software: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom SpeedportProblem nervt mich schon seit Jahren:
Ich versende eine Nur-Text-Mail mit Schrift in variabler Breite.
Ich will diese Mail erneut senden, an anderen Empfänger mit Textergänzung und mache das über Strg+E. Nun ist automatisch eine feste Breite eingestellt (wie bei Courier-Schrift), die sich nicht ändern lässt, Zudem fehlt die Symbolleiste "Formatierungsleiste", die sich auch nicht unter "Ansicht" auswählen lässt.
Enthält die Ursprungsmail hingegen eine kleine Grafik, wird die Mail beim erneuten Versenden exakt aufgerufen.Ähnlich verhält es sich, wenn ich auf eine Mail antworte, aber dergestalt, dass die Eingangsmail komplett mit fester Breite aufgerufen/zitiert wird, ich jedoch meine Antwort wie immer mit variabler Schriftbreite verfassen kann.
Kann man das nicht irgendwie ändern?
-
-
Danke, Peter!
Leider brachte die AddOn-Suche nix hervor (habe sowohl weiterleiten als auch deaktivieren mal ins Suchfeld eingegeben; es wurde nichts passendes gefunden. Ich dachte eher an so etwas wie about:config beim Firefox.Mein Vorhaben hat schon seine Gründe. Die liegen aber nicht im erzwungenen Unterbinden des Weiterleitens, sondern darin, dass wenig Geübte hier im Haus schon mal schnell eine Mail an den falschen Adressaten weiterleiten, nur weil der im Adressbuch mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnt. Klick, klick, klick, und schon ist die Mail weg. Schreibt man hingegen eine neue Mail, sind die weniger Geübten hier aufmerksamer.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: XP Pro
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): t-onlineKurze Frage: Gibt es die Option, das Weiterleiten von eMails zu deaktivieren (Ausgrauen des Buttons)?
-
Hier der Link zum Posting bei camp-firefox:
-
Gute Idee, habe ich mal getestet und einen Hyperlink in WORD angeklickt. Auch dann öffnet sich der FF doppelt.
Habe zudem mal den FF auf die Vers. 13 gedowngraded, da besteht das Problem nicht!