Danke erst einmal, mrb, für Deine Antwort.
Das Problem ist nicht nur bei mir so, sondern auch auf dem PC meiner Frau und meiner Tochter; wir haben allerdings alle das gleiche Betriebssystem und den gleichen FF (14).
Habe testweise mal TB 13 drüberinstalliert. Auch dort habe ich das Problem.
Dann mal testweise FF 13 drüberinstalliert; da ist das Probelm verschwunden.
Kann also gut mit dem Update auf FF 14 zusammenhängen statt mit dem auf TB 14.
Werde mal bei http://www.camp-firefox.de/forum/ posten.
Beiträge von Birdie007
-
-
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: WinXP Pro 32bit
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-onlineNach dem Update von der 13er auf die aktuelle 14er-Version verhält es sich bei mir so, dass beim Klicken auf einen Link in einer Nachricht der FF-Browser doppelt mit den entsprechenden Link-Seiten geöffnet wird, jedenfalls dann, wenn der Browser vorher noch nicht gestartet war.
Ist das nur bei mir so?
Birdie
-
War nicht ganz so schlimm, das letzte BackUp war erst 3 Tage alt.
-
Danke, muzel!
Habe den betreffenden SENT-Ordner aus dem letzten Systembackup zurückgespielt. Jetzt fehken zwar ein paar gesendete Mails, aber damit kann/muss ich leben.Falls mir das in Zukunft noch einmal passiert, also ein Unterordner "nstmp" oder so ähnlich anglegt wird, kann ich daraus vor dem Löschen desselben dann die unsichtbaren Mails wiederherstellen?
-
Danke für den Tip, muzel!
Automatische Komprimierung war eingeschaltet, habe ich jetzt aber abgewählt.
Lassen sich die Index-Dateien jetzt noch zurückholen? -
Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: WinXP Pro
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-onlineHabe insgesamt 3 Konten in TB. Bei einem Konto enthält der Ordner Gesendet insgesamt 186 Nachrichten, 44 MB. Bei allen Nachrichten ist auf einmal der Nachrichtentext verschwunden, nur noch Betreff und Empfänger sind vorhanden. Gehe ich auf Antworten oder Erneut senden, bleibt das Nachrichtentextfenster leer (außer Am ... schrieb ...). Nur die beiden Nachrichten, die ich heute gesendet hatte, sind vollständig.
Hatte den Fall gestern bereits, da war es aber nur eine leere Nachricht, heute sind alle leer, bis auf die beiden genannten.Dafür hatte ich unter Papierkorb einen Unterordner nstmp oder so ähnlich, den ich, weil leer, gelöscht habe.
Wie ist das zu erklären? We bekomme ich die gesendeten Nachrichten zurück?
-
Hab's über Ändern meines Beitrages gemacht, eine entsprechende Option "als beantwortet markieren" habe ich nicht gefunden.
-
1000-Dank, Uwe.
-
Hallo!
Ich finde in Thunderbird 5.0 nicht mehr die Möglichkeit einzustellen, ob man beim Antworten VOR oder NACH der eingegangen eMail beginnen möchte. -
Funktioniert wie gewünscht. Danke.
-
Ich bin über Gockel auf diese Seite gelangt:
https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/9808/
Fährt man mit der Maus über den Download-Button, erscheint unten links nicht direkt die xpi-Datei. Habe dennoch mal über rechte Maustaste/Ziel speichern unter ... den manuellen Download versucht. Scheint funktioniert zu haben. Werde das Add-on mal testen.
Danke. -
So wie es in der Anleitung beschrieben steht, Peter, pflege ich Add-ons unter TB zu installieren. Nur wenn ich keine xpi-Datei habe, funktioniert das nicht. Die entsprechenden Links zum Download, die ich gefunden hatte, ließen kein "Speichern unter ..." zu.
Gruß
Birdie -
So ist es aktuell, graba! In der Version 3.0.5 wurde das Master-Passwort sofort bei Programm-Start abgefragt.
-
Danke für den Tipp, Peter! Funktioniert einwandfrei unter Firefox und macht auch Sinn. Aber unter TB läuft's nicht, weil man die XPI-Datei nicht herunterladen, sondern nur sofort installieren kann, und das erfolgt dann natürlich unter Firefox.
Egal, werde mich schon an die geänderte PW-Abfrage gewöhnen.
Gruß
Birdie -
Es klappet!!!
In meiner Version 3.0.5 wurde das Master-Passwort sofort bei Programm-Start abgefragt. In der aktuellen 3.1.7 erfolgt die Abfrage erst in dem Moment, wo neue Nachrichten abgerufen werden sollen. Macht eigentlich auch Sinn, dennoch gefiel mir die alte Tour besser. Na ja, werde mich daran gewöhnen.Euch allen vielen Dank!!!
-
Alles klar, graba, danke. Wusste nicht, dass so exakt getrennt wird.
Aber was ist mit dem Master-Passwort, das in der 3.1.7 nicht mehr verlangt wird? -
Niemand eine Idee? Bin ich der einzige mit diesem Problem?
-
Habe derzeit noch Version 3.0.5
Beim Starten muss ich erst immer (ist so von mir gewollt) das Master-Passwort eingeben.Wenn ich über Hilfe/TB aktualisieren nach Updates suche, wird mir Version 3.0.11 angeboten. Mal testweise installiert, keine Probleme. Auch das Master-Passwort wird beim Programmstart verlangt.
Warum wird über den Menupunkt nicht gleich die neue Version 3.1.7 gefunden und zum Update vorgeschlagen?Habe stattdessen mal die ganz neue Version 3.1.7 von Mozilla heruntergeladen und testweise per Setup manuell über die 3.0.5 drüberinstalliert. Nun wird beim Programmstart nicht mehr das Master-Passwort abgefragt, obwohl der Haken in den Einstellungen (MPW verwenden) gesetzt ist. Warum?
-
Funzt perfekt. Nochmals danke.
-
Danke für schnelle Antwort. Werd's testen.