Hallo
Falls die Frage noch aktuell ist, hier ein kurzer Abriss, wie ich das soeben hingekriegt habe.
Hatte auch eine pst-Datei aber kein Outlook mehr. Holte mir von MS eine Trialversion und öffnete damit meine alte pst. Dann habe ich den Kontakteordner exportiert als Exceldatei. Im Excel (bzw. OO-Tabelle ) habe ich erst einmal alle leeren Spalten rausgeschmissen. Diese geänderte Datei habe ich dann mit "speichern unter" im Format TextCSV gesichert. Dem neuen Textfile habe ich mit einem Editor an jedem Zeilenende eine ganze Menge Kommas angehängt (für alle Felder die Thunderbird beim Import zur Vergügung stellt und für die ich keinen Eintrag aus Outlook hatte, bei mir waren das 16 Kommas). Als letztes habe ich dann dieses ergänzte Textdokument in Thunderbird importiert und dabei natürlich auf eine möglichst richtige Zuordnung der Felder geachtet.
Was so kurz beschrieben ist, hat mich jede Menge Stunden und zahlreiche Fehlversuche gekostet. Hoffe es hilft jemandem, der wohl gleich schlecht lesen kann wie ich, aber den korrekten Weg habe ich echt nirgends gefunden.
Gruss
Hans