Zitat von "rum"das bringt nichts, weil die Regeln so tief ins System eingreifen, dass sie nicht einfach deaktiviert werden können. Erst beim Neustart sind sie wirklich abgeschaltet.
Auch der Neustart hat leider nichts gebracht.
Zitat von "rum"Wähle für das Verschieben mal lokale Ordner aus, evtl. gibt es ein Problem beim Verschieben auf Server Ordner.
Das habe ich jetzt gemacht.
Inzwischen habe ich auch die Spam-Filterung (Markierung) bei STRATO deaktiviert. Weil aktuell keine Spam kamen, habe ich eine Spam-Mail aus dem Junk-Ordner in den Eingang kopiert. Sie wurde nicht in den Junk-Ordner zurückgeschoben.
Dann kam doch Spam, wurde aber nicht automatisch erkannt. Mit "Extras" -> "Spam-Filter auf Ordner anwenden" wurden sie dann in den (jetzt lokalen) Ordner verschoben.
Nachtrag: Die nächste Spam-Mail wurde automatisch erkannt, aber nicht verschoben. Auch nicht mit "Extras" -> "Spam-Filter auf Ordner anwenden".
Nachtrag 23.07.2009:
Die Situation ist unverändert, d.h.
- erkannter Spam wird nicht automatisch in Junk verschoben
- manuell als Spam markierte Mails werden sofort in Junk verschoben
- das Verschieben von Mails per Drag and Drop funktioniert nicht mehr
Könnte möglicherweise das Problem nicht bei der Junk-Behandlung sondern im Bereich der Ordner zu suchen sein?
Wer weiß Rat?
Vielen Dank im Voraus.