Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen null.
Hallo
das hoffe ich doch sehr.
Gruß Ingo
Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen null.
Hallo
das hoffe ich doch sehr.
Gruß Ingo
Die Option "'Nach Junk-Erkennung ausführen" kann ich ja nicht deaktivieren, nur zwischen "Nach ..." und "Vor..." auswählen.
Hallo Conrad
genau letzteres solltest Du tun.
Ich habe 74 Filter und mit der Einstellung "Vor Junk-Erkennung" kein Problem. Das ist auch die Standardeinstellung, wenn Du einen neuen Filter erstellst.
Gruß Ingo
bei Thunderbird gibt es ja eine Export- und Importfunktion, vom alten Rechner habe ich also die alten Mails exportiert und diese dann auf dem neuen Rechner importiert
Hallo
so etwas dachte ich mir. Damit hast Du das neue Profil komplett durch das alte ersetzt. Diese Funktion ist noch relativ neu und unzuverlässig. Du solltest die besser vergessen.
dann stellte ich eher zufällig fest, daß die alten E-Mails übertragen wurden und die neuen alles weg waren.
Logisch, weil Dein neues Profil komplett überschrieben wurde.
Eine Datensicherung hatte ich zuvor leider nicht gemacht, also muß ich anscheinend mit der Situation leben.
So sieht's wohl aus. Obwohl...
wie war dein Konto zuvor eingerichtet und wie ist es auf dem neuen Computer eingerichtet, welche Abrufmethode hast du zuvor verwendet und welche jetzt: POP3 oder IMAP?
Ich tippe zwar eher auf POP, aber bitte beantworte diese Frage. Schau auch bitte im Webinterface Deines Providers nach, ob die verschwundenen Mails dort vielleicht noch vorhanden sind.
Gruß Ingo
Diese "Empfangsbestätigung hat [...] gleich am Anfang folgenden Hinweis:
Hallo Andy
dieser Hinweis ist aber Provider abhängig.
Gruß Ingo
habe ich ein Probescript geschrieben und von TB Seite scheintdas zu funktionieren
Hallo Paul
das ist aber nur Gefrickel durch die Brust ins Auge und die zweitbeste Lösung. Warum nutzt Du keinen E-Mail-Client auf dem Smartphone?
Gruß Ingo
ich habe heute den alten Posteingangsordner in den neuen gezogen
Hallo und willkommen im Forum
ergänzend zu Drachen hast Du die Mbox-Datei damit vermutlich überschrieben.
dann waren auf einmal alle alten Mails dort, aber die neuen, also die der letzten 16 Tage waren weg
Das ist dann logisch.
Was kann ich tun?
Spiele Deine letzte Datensicherung wieder ein.
Könnte man über einen Wiederherstellungspunkt wieder an die E-Mails kommen
Nein, damit wird nur das System, aber keine Benutzerdaten gesichert.
Gruß Ingo
Meinem bescheidenen Verständnis nach ist neu (blau), was nach dem letzten Beenden des Programms im Postfach eingetroffen ist
Hallo
und der Ordner in der laufenden Sitzung noch nicht geöffnet wurde.
Gruß Ingo
TbSync und Provider für CalDAV & CardDAV (von: https://github.com/jobisoft/DAV-4-TbSync/, Version vom 20.8.2023)
Hallo und willkommen im Forum
prüfe die Versionen. Hier habe ich TbSync 4.8 vom 04.12.23 und den Provider 4.7 vom 19.08.23.
Kann das an dem AddOn liegen?
Glaube ich nicht. Ich nutze diese Erweiterung auch, allerdings nicht mit T-Online. Ich habe so etwas ab und zu mit outlook.com und gehe von Serverproblemen aus. Wie lange hast Du das Problem schon?
Gerade lese ich, dass es neuerdings auch möglich sein sollte, die t-online Kalender auch ohne diese AddOns zu nutzen.
Richtig, und zwar nicht neuerdings, sondern schon länger. TbSync wird eigentlich zwingend nur noch für EAS benötigt.
Gruß Ingo
Diese Email läßt sich aber nicht mehr versenden.
Hallo Hans-Jürgen und willkommen im Forum
ergänzend zu Grisu2099 passiert stattdessen was? Fängt der Kühlschrank zu tanzen an? Oder gibt es vielleicht eine Fehlermeldung? Falls ja, welche ist das (im Wortlaut bzw. Screenshot)?
Erst wenn ich den Namen händisch korrigiere [...] geht die Mail raus.
Bist Du sicher, dass die Adresse syntaktisch korrekt ist? Was genau musst Du korrigieren? Das passiert bei allen Kontakten aus Deinem Adressbuch?
Gruß Ingo
hatte ich mein Telefon schon dabei und wenn jetzt eine "Pling" drauf gekommen wäre, hätte ich natürlich nachgeschaut.
Hallo Paul
wäre es dann nicht einfacher, auf dem Smartphone einen E-Mail-Client zu installieren? Dann bekommst Du bei eintreffenden Mails genau solch ein "Pling". Dabei wäre es hilfreich (aber nicht unbedingt nötig), wenn Du Dein Konto in TB als IMAP eingerichtet hättest.
Wie kann ich das aufrufen? Habe noch nie eine Addon in TB installiert
Ein Add-on in Thunderbird installieren
Gruß Ingo
muß der empgänger das bestätigen oder funktioniert das automatisch ?
Hallo
siehe Delivery Status Notification bzw. Message Disposition Notification.
wie kann ich die bestätigung einsehen btw Drucken ?
Wenn der Server (DSN) bzw. Empfänger (MSN) den Empfang bestätigt, bekommst Du darüber eine E-Mail. Beachte aber, dass beides nicht verlässlich ist. Der Server muss das unterstützen. In der Regel passiert das (nur) in Unternehmen mit einem Exchange Server. Der Empfänger kann die Bestätigung versenden oder auch nicht. Die wenigsten werden das tun (mich eingeschlossen). Du hast damit also nicht wirklich eine Bestätigung.
Gruß Ingo
Meinst du unter "Erweiterte Konto-Einstellungen"?
Hallo
nein. Lies den Beitrag und antworte konkret auf die dort gestellten Fragen.
...hier habe ich einen anderen Ordner verwendet;
D:\_KONFIG_SAVE\Thunderbird\Profile\xxxyyyZZ
Das ist alles andere als gut. Die Pfade sollten nur aus triftigem Grund angepasst werden, und nur, wenn man genau weiß, was man tut.
Ist es vielleicht besser/sicherer von IMAP auf POP3 umzustellen?
Nein, im Gegenteil.
Gruß Ingo
das stimmt ganz offensichtlich nicht
Hallo
Automatisch ausgeführte Filter werden nur auf Ihren Posteingang angewendet, mit Ausnahme solcher Filter, die erst beim Archivieren oder nach dem Senden von E-Mails greifen (siehe auch Nachrichten über Filter organisieren). Andere Ordner sind nicht betroffen.
Gruß Ingo
Ist so etwas überhaupt denkbar?
Hallo Paul und willkommen im Forum
mit...
könnte das möglich sein. Ich nutze es selbst aber nicht.
Gruß Ingo
den zweiten hab ich nicht
Hallo
dann hast Du den manuell entfernt. Standardmäßig ist dieser Button in der Hauptsymbolleiste enthalten. Alternativ zu diesem Button kannst Du übrigens auch Umschalt-F5 drücken.
Gruß Ingo
sind dessen Unterordner "Gesendet, Junk, Papierkorb, Postausgang" im LOKALEN ORDNER gelandet.
Hallo
das sind die entsprechenden Ordner des besonderen Kontos "Lokale Ordner".
Nur "Posteingang" ist korrekt im Accound-Verzeichnis.
Hast Du alle anderen Ordner abonniert?
Unterordner "Entwurf" habe ich noch gar nicht gefunden.
Der wird erst erzeugt, wenn Du einen Entwurf gespeichert hast. Ist das der Fall?
Gruß Ingo
da kommt "Nachrichten abrufen"
Hallo
das ist der Button nur mit der Wolke, der nur das markierte Konto abruft, aber nicht der Button mit dem Text Abrufen hinter der Wolke, der alle Konten abruft.
Beachte den kleinen, aber entscheidenden Unterschied zwischen dem grün und rot markierten Button. Das sind zwei verschiedene!
Gruß Ingo
da wird bei mir nur ein Konto abgeholt
Hallo
dann ist bei Dir etwas kaputt, siehe die Beschreibung im Screenshot. Hier noch einmal:
Was erscheint bei Dir, wenn Du mit der Maus über den Button fährst und kurz wartest? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo