also Kontextmenü
Hallo
über die Wolke in der Symbolleiste geht das auch mit Linksklick:
Gruß Ingo
also Kontextmenü
Hallo
über die Wolke in der Symbolleiste geht das auch mit Linksklick:
Gruß Ingo
War gar nicht so schlimm ..... Mache ich jetzt jede Woche
Hallo
Da gab es offenbar doch noch Reste vom "Privacy" Handbuch. Finger weg davon!
Wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben, als neu aufzusetzen.
Und für alle Fälle hättest Du dann noch Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils unter Windows versuchen können.
Gruß Ingo
Habe ich mal mit experimentiert, aber alles wieder zurück gesetzt.
Hallo
oh weh. Mein Beileid
habe es jetzt mal in einem neuen Windows-Nutzer mit neuem FF getestet, da funktioniert es mit "Einfügen".
Und in Deinem Standardprofil?
Wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben, als neu aufzusetzen.
Vorher solltest Du versuchen, Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen.
Gruß Ingo
gerade Edge getestet, da funktioniert es
Hallo
ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am Fx liegt. Mir kommt da aber eine Idee. Wie sieht es in einem neuen, sauberen Testprofil aus? Du nutzt nicht etwa einen "Tipp" des unsäglichen "Privacy" Handbuchs? Dann kommt es nämlich zu solch seltsamen Effekten, dass manches nicht mehr (richtig) funktioniert.
hatte ich es jetzt auch schon mit der Maus versucht, um von oberhalb bis unterhalb des Zitates zu markieren und es anschließend zu löschen
Ich war da zunächst selbst hilflos, habe aber von Sören den entscheidenden Tipp bekommen: doppelklicke das Zitat, um es komplett zu markieren und drücke dann zweimal Backspace. Ich halte das zwar weder für besonders elegant noch intuitiv, aber es funktioniert wenigstens.
wie hast Du es bewerktstelligt, dass der Hyperlink in rot ausgegeben wird?
Der Screenshot stammt aus dem Camp. Ich habe im Fx lediglich mit CSS die Schrift leicht angepasst. Im Edge sieht es hier so aus (ohne Anpassungen, weil der für mich nur Fallback ist):
Wie sieht das bei Dir aus? Das ist wohl eine Einstellung des Themes. Sören hat das dort wohl anders konfiguriert als Thunder hier. Hier passt das zum blauen Grundton des Forums.
Gruß Ingo
Inzwischen habe ich übrigends die Vermutung, dass ein Unterschied zu den anderen Nutzen ist, dass wir wirklich noch über POP abgerufen haben.
Hallo John
daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich rufe auch täglich per POP ab, allerdings nicht mit TB, sondern meinem Hamster.
Gruß Ingo
beim nächsten Mal von "ESR 115.6" zu reden
Hallo
wobei ich mir das schon gedacht habe. Aber die ESR ist ja speziell für Unternehmen gedacht. Privatleute, die eher hier im Forum vertreten sein dürften, sind keine Zielgruppe von ESR.
Firefox ESR (Extended Support Release) ist eine offizielle Firefox-Version mit längerem Supportzeitraum und wurde speziell zur Verwendung in großen Organisationen wie Schulen, Universitäten und Unternehmen entwickelt, die Firefox in großem Umfang einsetzen und warten müssen. Firefox ESR erhält während seines Versionszyklus weiterhin laufend wichtige Sicherheitsupdates, aber keine neuen Funktionen oder Funktionsupdates.
Gruß Ingo
kann man den Cursor nicht mehr vor ein als erstes eingefügtes Zitat bringen
Hallo
selbstverständlich geht das. Bewege den Cursor zwischen der Linie unter der Symbolleiste und der Linie des Zitats und klicke dort links. Nutze ich öfter, auch schon früher.
Ein eingefügte Zitat wieder zu löschen, ist auch nicht mehr so intuitiv wie vorher.
Stimmt, das stört mich auch.
dass Hyperlinks nach Absenden des Beitrags visuell ungenügend erkennbar sind.
Das geht auch anders.
im Fehlerbehebungsmodus kann ich auch nicht "Einfügen"
Wie geschrieben funktioniert es hier einwandfrei. Ich habe auch keine Geisterzeichen. Besteht das Problem auch in einem neuen, sauberen Testprofil ohne jede Änderungen? Besteht das Problem auch in einem anderen Browser?
Wer mit Firefox Probleme hat, möge auf 115.6.0 updaten
Fx ist aktuell bei 120.0.1 (Release-Version). Und mit der TB-Version hat der Editor hier garantiert nichts zu tun.
Gruß Ingo
In Firefox, Windows 11 23H2 musste ich feststellen, dass ich noch "Kopieren" kann, aber nicht mehr "Einfügen".
Hallo
hier mit dieser Konfiguration (aktuell Fx 120.0.1) kein Problem. Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus von Firefox?
Gruß Ingo
Gibt es hier noch andere betroffene Nutzer?
Hallo
ich habe sowohl bei gmx.net, als auch bei gmx.com einen Account und (bisher) keine solchen Mails erhalten.
Gruß Ingo
Bleibt nur die Frage, ob es sich auch "umgekehrn" synchronisieren lässt.
Hallo
davon gehe ich stark aus. Alles andere würde mich sehr wundern.
Gruß Ingo
rechte Maustaste / Eigenschaften / Reparieren gibt es nicht.
Hallo
Du klickst aber schon rechts auf einen Ordner? Dann sieht das nämlich wie auf dem Screenshot in #6 aus. Wie sieht das bei Dir aus? Bitte zeige davon einen Screenshot.
Das Phänomen trat nach folgender Änderung auf:
Damit kann es eigentlich nichts zu tun haben. Wie groß ist der Ordner? Auch das siehst Du in den Ordnereigenschaften:
Wann hast Du zuletzt komprimiert? Besteht das Problem weiter, wenn Du rechts auf den betreffenden Ordner klickst und aus dem Kontextmenü Komprimieren wählst?
Gruß Ingo
In Business Kalender 2 kann ich im Androiden die Option "Abgesagt" nutzen.
Hallo
das geht auch direkt in TB, siehe den Screenshot in #2. So nutze ich das übrigens auch.
Gruß Ingo
Das Antivireprogramm hat damit sicher nichts zu tun.
Hallo
der Witz war gut. YMMD
Zukünftig werde ich dann mehr Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.
Antivirus-Software - Datenverlust droht! Am besten deinstallierst Du diese unnötige Systembremse, die Deine Sicherheit nicht etwa erhöht, sondern im Gegenteil sogar senkt, vollständig und rückstandsfrei.
Gruß Ingo
Am liebsten würde ich zurück zu einer Version die geht - wahrscheinlich vor 115. Geht das, downgrade?
Hallo
technisch ja, aber...
Der Murks passiert teilweise später, wenn man dann doch wieder zur höheren Version geht. Dann gibt es nämlich teilweise bereits Dateien im Profil, die von der höheren Version (von früher) stammen. Dies kann theoretisch dazu führen, dass dann die ganzen zwischenzeitlich erstellten Daten aus der älteren Version nicht erneut für die neue Version übernommen werden.
Downgrade ist und bleibt grundlegend eher nicht empfehlenswert!
Gruß Ingo
Ich habe nicht bewusst eine Beta Version installiert
Hallo
von alleine passiert das aber nicht.
Im File steht: LastVersion=120.0
Bingo, genau das ist eine Betaversion.
Kann ich da einfach die Thunderbird 120 Version installieren und so mein Profil öffnen?
Könntest Du. Dann bist Du aber im Betakanal, bekommst dort die Updates und kommst da nicht mehr raus. Würde ich also nicht empfehlen. Der sauberste und empfehlenswerte Weg wäre ein neues Profil, in das Du die Daten übernimmst. Ja, das ist nicht ganz ohne Aufwand.
Du kannst aber TB 115 trotzdem starten wenn du ihm den Parameter --allow-downgrade spendierst
Ja, technisch ist das korrekt. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Diese Aussage stimmt so nicht. Der Parameter erlaubt lediglich den Schritt zurück zur älteren Version. Der Murks passiert dennoch! Der Murks passiert teilweise später, wenn man dann doch wieder zur höheren Version geht. Dann gibt es nämlich teilweise bereits Dateien im Profil, die von der höheren Version (von früher) stammen. Dies kann theoretisch dazu führen, dass dann die ganzen zwischenzeitlich erstellten Daten aus der älteren Version nicht erneut für die neue Version übernommen werden.
Downgrade ist und bleibt grundlegend eher nicht empfehlenswert!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß Ingo
Ich bin bisher allerdings davon ausgegangen, dass mit "Bestätigt" gemeint ist, dass mein Terminpartner den Termin bestätigt hat, nicht ich.
Hallo
korrekt. Genau so nutze ich das selbst auch.
Vielleicht könnten die Entwickler eine Funktion in den Kalender einbauen
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Gruß Ingo
Gibt es im TB-Kalender eine solche Möglichkeit?
Hallo
unter den Optionen kannst Du verschiedene Status vergeben.
Gruß Ingo
bekomme ich die Meldung das mein Profil von einer neueren Version geändert wurde und daher nicht geöffnet werden kann
Hallo und willkommen im Forum
hattest Du mal (versehentlich) eine Betaversion installiert?
Wie finde ich außerdem heraus welche Version mein Profil hat?
Ergänzend zu frog findest Du im Wurzelordner Deines Profils eine Datei compatibility.ini mit u.a. dieser Information. Welche Version steht da?
Gruß Ingo
Die Größe des Eingangsordners ist 20 MB, obwohl nur noch 102 Nachrichten drin sind.
Hallo
ok, das passt und ist völlig unproblematisch. Die restlichen Nachrichten sind dann aber weg.
Gruß Ingo