Gibt's eine Lösung oder tritt das nur bei mir auf...
Hallo Wolfgang
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Gibt's eine Lösung oder tritt das nur bei mir auf...
Hallo Wolfgang
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
ist es möglich gleichnamige "ics-Kalenderdateien" zusammenzuführen
Hallo und willkommen im Forum
ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe. Falls ja, öffne eine ics-Datei und importiere anschließend die zweite in diesen Kalender.
Gruß Ingo
Nicht verändertes Web.de-Postfach
Hallo
das glaube ich nicht, denn...
Der Spamschutz ist in Ihrem WEB.DE Postfach standardmäßig eingeschaltet. Unerwünschte E-Mails werden je nach Einstellung in die Ordner Unbekannt und Spam oder direkt in Spam einsortiert.
Laut Deinem Screenshot hast Du auch keinen Spam-Ordner. Also hast Du offenbar den Spamschutz deaktiviert oder nutzt den 2-Wege-Spamschutz.
3-Wege-Spamschutz
Neben den Ordnern Freunde & Bekannte und Spam existiert ein dritter Ordner Unbekannt. Wenn Sie eine E-Mail erhalten, die nicht eindeutig als Spam identifiziert werden kann, können Sie selbst entscheiden, ob Sie sie in den Ordner Spam oder den Ordner Unbekannt verschieben möchten. Wenn Sie die Option Unbekannt-Ordner anzeigen deaktivieren, wird der Ordner Unbekannt gelöscht.
Gruß Ingo
Gibt es eine Chance, das einzurichten? Und könnte ich dann auch mit einem anderen Rechner auf diese lokalen Ordner zugreifen?
Hallo Helmut
theoretisch ja, indem Du den Speicherort in den Ordnereinstellungen änderst. Ich rate davon aber dringend ab. Das heißt nicht umsonst "Lokale Ordner". TB ist nicht netzwerkfähig und reagiert äußerst empfindlich, wenn eine Ressource temporär nicht zur Verfügung steht. In dieser Konstellation musst Du immer mit Datenverlust rechnen.
Wäre super, wenn ich da Hilfestellungen bekommen könnte.
Ich würde alternativ auf dem NAS ein Postfach einrichten und die Mails dort statt in den lokalen Ordnern speichern. Das ist die vorgesehene und empfohlene Methode.
Gruß Ingo
NS_ERROR_FAILURE: Server Replied with 405 calCachedCalendar.js:761
Hallo Andreas
das scheint ein Problem auf dem Server zu sein:
Wenn ich die Fehlerkonsole richtig interpretiere, liegt der Kalender auf Deinem NAS. Dann solltest Du dort ansetzen.
Das betrifft aber wie gesagt nur den einen Termineintrag. Bei allen anderen Erinnerungen kann ich mit "schließen" bzw. "alle schließen" die Erinnerung beenden.
Befinden sich diese Termin im selben Kalender auf demselben NAS?
Gruß Ingo
Der Anbieter bestimmt, welche Ordner er standardmäßig anbietet.
Hallo
richtig, aber...
Die unterschiedlichen Konten von Web.de nutzen einmal Postfächer wie Outbox, in einem anderen Konto Postausgang. Bei einem neu eingerichteten Web.de Konto fehlt wieder der Ordner Unbekannt.
Das verstehe ich so, dass die Unterschiede ausschließlich bei verschiedenen web.de-Konten auftreten. Das finde ich ungewöhnlich. Spontan würde ich sagen, das liegt an den abonnierten Ordnern. Jedoch...
Unter Abonnieren wird der Ordner "Ungelesen" auch nicht aufgeführt.
Zeige bitte mal Screenshots vom Abonnieren-Fenster, um zu sehen, welche Ordner Dir in den verschiedenen Konten angeboten werden. Das sollte in etwa so aussehen:
Gruß Ingo
Wenn ich den Haken bei "Kopie senden an" heraus nehme (also keinen Verweis auf einen anderen (lokalen)Ordner) wird mir auch keine gesendete Mail in "Gesendet" im Konto angezeigt.
Hallo
logisch, weil Du TB damit sagst, dass er überhaupt keine Kopie der gesendeten Nachrichten speichern soll. Folgende Einstellung hat sich bewährt:
Statt "Gesendet in Lokale Ordner" wählst Du den "Gesendet"-Ordner Deines IMAP-Kontos aus.
Gruß Ingo
Da steht Spamreport bei Abruf von POP3 Konten.
Hallo
ich habe zwar ein GMX-Konto (genau genommen zwei, nämlich gmx.de und gmx.com). Das sind aber nur Fallbackkonten, die ich nicht nutze. Ich habe den GMX-Spamfilter auch deaktiviert. Aber ich fände das Verhalten logisch, denn mit IMAP brauchst Du den Report nicht, weil Du einfach den Ordner Spamverdacht abonnieren kannst und somit Zugriff auf Deinen Spam hast. Bei POP ist das nicht der Fall.
Gruß Ingo
Es sieht nicht einmal so übel aus und lässt sich sehr gut meinen Ansprüchen anpassen.
Hallo
na siehste. Glückwunsch und willkommen im Club
Supernova ist gewöhnungsbedürftig und hat sicher einige Macken. Aber so schlecht, wie es oft gemacht wird, ist es bei weitem nicht.
Lag ich also doch nicht so falsch
Was ich wohl gern ändern würde, wenn möglich, die angezeigte Schriftgröße in der eingegangenen Mail. Sie dürfte etwas größer sein.
Ja, auch mir war das anfangs zu klein. Du weißt, dass Du Dichte und Schriftgröße ganz einfach anpassen kannst?
Ich habe mich übrigens dann doch entschieden, den Standard beizubehalten. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und sehe den Vorteil, dass mehr Informationen angezeigt werden. Das ist aber natürlich Geschmackssache.
Gruß Ingo
Ich hatte zuerst den Weg über "Öffnen aus Datei" verwendet.
Damit wird immer ein neuer Kalender erstellt.
Hallo
das ist aber logisch, weil öffnen eben nicht einfügen (importieren) ist. Wenn Du z.B. in Word oder Excel eine Datei öffnest, wird diese auch nicht in das aktive Dokument eingefügt, sondern ein neues geöffnet. Fein, dass Dein Problem gelöst ist.
Gruß Ingo
Etliche Beiträge in den letzten Monaten zum Thema "Datenverlust" sind von neuen Mitgliedern geschrieben worden, die nicht wussten, wie man sein Profil sichert.
Hallo
die brauchen aber keine Tipps für (kommerzielle) Tools, sondern ganz einfach Links zur FAQ. Die gibt es z.B. ganz prominent hier im Forum in der Hilfe & Lexikon. Und jemand, der wie von A.Koch beschrieben seine Daten eh (z.B. mit einem Imager) sichert, braucht sowieso kein solches Tool. A fool with a tool is still a fool.
es gibt bestimmt sehr viele TB-/BB-Benutzer, die einfach im Forum lesen und sich den einen oder anderen Tipp holen.
Diese Tipps nennen sich FAQ. Darin ist auch die einfache Sicherung des Profils beschrieben.
Um etwas sorgenfreier zu sein darf es manchmal auch etwas kosten. Zumal die von mir genannte Software nun nicht gerade hochpreisig ist.
Wie viel bekommst Du denn für die Werbung? Die einfache Profilsicherung benötigt weder ein Tool noch Geld.
Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig
Gruß Ingo
im Prinzip hast du recht, dass tausend andere vor mir das schon ge- macht/schaft haben, nur ich bin da nicht so der Typ.
Hallo
ich wollte damit nur ausdrücken, dass auch Du das schaffst. Da bin ich ganz sicher. Nur Mut. Und wenn es Fragen gibt...
Gruß Ingo
Gibt es eine Möglichkeit TB so einzurichten dass man zum Programmaufruf ein PW eingeben muss?
Hallo
ergänzend:
Dies ist die beste und sicherste Methode, um den Zugriff auf Ihre Nachrichten durch andere Nutzer zu verhindern, mit denen Sie Ihren Computer teilen: Errichten Sie für jeden Nutzer ein separates Windows-Benutzerkonto im Betriebssystem und stellen Sie zusätzlich sicher, dass jedes dieser Konten durch ein eigenes Passwort geschützt ist. Auf diese Weise speichert Thunderbird alle E-Mail-Konten, Nachrichten und Passwörter separat für jedes im Betriebssystem eingerichtete Benutzerkonto.
Falls der "Tipp": -Windows-Passwort nutzen- kommt, das lässt sich auch zurücksetzen.
Gruß Ingo
muss ich ja wohl oder übel das neue 115. übernehmen
Hallo
eher wohl als übel. Das ist aber auf jeden Fall eine weise Entscheidung. Glückwunsch Ja, Supernova ist gewöhnungsbedürftig und hat sicher einige Macken. Aber so schlecht, wie es oft gemacht wird, ist es bei weitem nicht.
würde ich die alte Version deinstallieren und dann eine komplett neue Version von 115. nehmen.
Das macht aber nur Sinn, wenn Du dann mit einem komplett neuen und sauberen Profil startest. Ansonsten kannst Du auch einfach das angebotene Update installieren. Davor solltest Du sicherheitshalber ein Backup Deines Profils erstellen.
Wo kann ich eine installationsfähige Version bekommen?
Oben gibt es im Menü einen Link Herunterladen, der zu den offiziellen DL-Quellen führt. Bitte grundsätzlich nur direkt beim Hersteller herunterladen.
Ich wüsste z.B. nicht, wie ich die Profile ordentlich übernehmen könnte.
Das verstehe ich nicht. Nimm einfach das von Deinem TB angebotene Upgrade an. Dein bestehendes Profil wird dabei, wie bei jedem anderen Update auch, übernommen. Davor solltest Du trotzdem sicherheitshalber ein Backup Deines Profils erstellen.
Werde mich herantasten (müssen)!
Das ist doch kein Problem. Das habe vor Dir schon Tausende anderer getan.
Gruß Ingo
Was ist mit dem Editor hier los?
Hallo Jörg
guckst Du
Gruß Ingo
Ich bin vor einiger Zeit auf eine Software gestoßen, mit dem ich Thunderbird bzw. Betterbird inzwischen sichere
Hallo
ergänzend zu Road-Runner
Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig
A fool with a tool is still a fool.
es gibt Leute die brauchen einfach für alles eine zusätzliche (kostenpflichtige) Äpp.
Gruß Ingo
Bei mir wird ein neuer Kalender erstellt.
Hallo
wie genau versuchst Du den Import? Wenn ich hier den Import-Assistenten über Werkzeuge → Importieren aufrufe, fragt mich in TB in Schritt 3, in welchen Kalender ich die Termine importieren möchte:
Du kannst den Assistenten auch über das Hauptmenü Termine und Aufgaben → Importieren aufrufen. In den letzten Tagen habe ich so gerade erst die Abfalltermine, sowie die Feiertage und Ferien für 2024 importiert.
Gruß Ingo
ist in meinem TB jetzt ein Ordner "Spamverdacht". Dieser war vorher nicht da. Alle Mails die GMX als Spam markiert landen jetzt in TB in diesem "Spamverdacht" Ordner. Wie das zustande kommt weiß ich nicht.
Hallo
Gruß Ingo