Gibt's einen Grund, die wegzulassen?
Hallo
vermutlich ist das durch das Update der Forensoftware entstanden. Thunder ?
Gruß Ingo
Gibt's einen Grund, die wegzulassen?
Hallo
vermutlich ist das durch das Update der Forensoftware entstanden. Thunder ?
Gruß Ingo
Da sind Meldungen von Windows 11 Benutzern gefragt.
Hallo
ich nutze aktuell TB 115.5.1 auf Windows 11 (aktueller Stand) und habe keine solchen Probleme. Ich nutze allerdings bekanntlich keine Unsicherheits- und "Tuning"-Tools außer dem Defender.
Gruß Ingo
Leider finde ich keinen News Server, der Gruppen mit Mozilla-Fragen anbietet.
Hallo
der IMO beste ist News.Individual.DE.
Gruß Ingo
wie kommt man dn diesen dran?
Hallo
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Gruß Ingo
mich behindert es bei meiner täglichen Arbeit mit mails
Hallo
ich würde das nicht so negativ bezeichnen. In bestimmten Fällen ist das sicher auch bei E-Mails sinnvoll. Aber wie geschrieben finde ich es unglücklich, dass der Standard einfach geändert wurde. Andererseits ist es mit dem Artikel ja kein großer Aufwand, die Ansicht nach Wunsch einzustellen.
Gruß Ingo
Das macht diesen Unfug nicht besser!
Hallo
Unfug ist das keineswegs. Auch ich halte es als Standard für alle Ordner für unglücklich und nutze es bei E-Mail-Ordnern auch nicht Aber ergänzend zu A.Koch finde ich die Darstellung auch bei Newsgruppen für unverzichtbar, um die Übersicht zu behalten.
Gruß Ingo
Solche komische Baumstruktur möchte ich nicht haben.
Hallo
diese gruppierte Ansicht ist schon seit Version 102 der Standard. Im Artikel Themenbäume in Thunderbird - Nachrichten nach Unterhaltungen gruppieren findest Du alle nötigen Informationen.
Gruß Ingo
Da habe ich trotz, Haken, noch nie eine bekommen.
Hallo Andy
ergänzend zu Drachen muss der Server das unterstützen. Nach meiner Erfahrung ist das eher bei (internen) Exchange-Servern der Fall.
Gruß Ingo
Habe ich etwas bei dem neuen Editor übersehen?
Hallo
nein. Ergänzend zu Thunder haben wir das im Camp auch schon diskutiert.
Gruß Ingo
Dein nochmaliger Hinweis mit ganz rechts unten hats gebracht.
Hallo Andy
prima. Du hättest auch die von mir verlinkte bebilderte FAQ lesen können:
Sobald man ein (oder mehrere) Zitat(e) gespeichert hat, wird in der rechten unteren Ecke des Browser-Fensters eine Information eingeblendet (Punkt 3). Dieses Element mit der Angabe "Zitate (1)" zeigt die Anzahl der gespeicherten Zitate und ist gleichzeitig auch eine Schaltfläche! Wenn Sie auf diese Schaltfläche (Punkt 3) klicken, öffnet sich die Zitat-Verwaltung
Gruß Ingo
Das Feld ist bei IMAP Servern inaktiv aber bei News (NNTP) Servern aktiv.
Hallo
stimmt, da macht das auch Sinn, weil ein Newsserver im Gegensatz zu einem IMAP-Konto in aller Regel viele Gruppen vorhält. Trotzdem finde ich es unglücklich, dass das Feld auch dann erscheint. Entweder es sollte bei IMAP-Konten kontextsensitiv ganz ausgeblendet oder aktiv sein. Ich brauche es selbst zwar nicht, wüsste aber nicht, warum das schaden sollte.
Gruß Ingo
ganz rechts unten der blaue Button mit "Zitate"
Hallo AndyC
richtig, aber natürlich nur, wenn Du Zitate gespeichert hast. Siehe dazu auch in der FAQ im Abschnitt Mit der Zitat-Verwaltung arbeiten.
Gruß Ingo
Das ist doch der Standard.
Hallo
richtig. Auch ich finde die Änderung gut und richtig Da der Mensch (d.h. ich) aber ein Gewohnheitstier ist, muss(te) ich auch mich erst daran gewöhnen, insbesondere da ich nicht nur dieses Forum mit dem neuen Editor lese, sondern noch einige andere mit dem alten.
seit dem Update habe ich hinter dem Curser immer irgendwelche Geisterzeichen.
Das kann ich hier (Fx 120.0.1 auf Windows 11 23H2) nicht bestätigen.
sind jetzt die Positionen von Zitat einfügen und Zitat entfernen vertauscht
Nicht nur da.
So schieß' ich mir nahezu jedes Mal alle gesammelten Zitate raus und darf die anschließend noch mal einsammeln.
Ich habe deshalb (in einem anderen Forum) schon einen Beitrag abgesendet, statt mir zuerst die Vorschau anzusehen oder Zitate gespeichert statt eingefügt.
Gruß Ingo
Ein weitere Frage zum Handling vom TB.
Hallo
was hat das mit dem Thema Farbliche Unterscheidungen nach Eingangs- und Ausgangsmail zu tun?
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
Gruß Ingo
ich weiß jetzt, wo das Problem ist. In meinen Posteingang passen nicht mehr als 10.000 Nachrichten.
Hallo
nein, das ist nicht das Problem. Du solltest den oben verlinkten Artikel lesen.
Gruß Ingo
es sind schon extrem viele Mails, habe das Konto seit 2013 und bekomme mehrere Mails täglich
Hallo
wie groß ist der Posteingang? Lies dazu Datenverlust vorbeugen.
Also hat die Funktion, alle Mails im Posteingang zu haben, durchaus einen Nutzen
Den Du Dir aber kurz oder lang mit Problemen bzw. Datenverlust erkaufst. Ersteres ist offenbar bereits der Fall.
Gruß Ingo
weiß aber nicht wie ich das Schlagwort löschen oder ändern kann
Hallo
ersteres geht mit der Taste 0.
Anschließend kannst Du ein (oder mehrere) neue Schlagwörter vergeben.
Gruß Ingo
Du hattest aber geschrieben, man könne das nur verwenden für in TBSync / CardDav erstellten Adressbüchern.
Eventuell habe ich das auch missverstanden.
Hallo Peter
nein, das war eher von mir verkürzt und missverständlich formuliert. Du kannst dafür keine lokalen AB wie das persönliche verwenden, sondern brauchst dazu ein AB in der Cloud, z.B. bei (D)einem Provider (wie im verlinkten Beispiel mail.de) oder auf (D)einem Nextcloud-Server
Irgendwas soll sich ja auch im Zusammenspiel von TB - TBSync - CadDav in letzter Zeit geändert haben.
Bei TbSync wüsste ich jetzt nicht. Und CardDav/CalDav kann TB erst seit Version 91 nativ. Vorher brauchtest Du dazu z.B.
Das könntest Du Dir unabhängig davon auch mal ansehen. Ich nutze es selbst nicht.
Gruß Ingo
Wie und wo soll/kann ich in TBSync und/oder CardDAV Adressbücher anlegen?
Hallo
CardDav AB kannst Du in TB direkt einbinden, siehe beispielhaft CardDAV Konfiguration in Mozilla Thunderbird. TBSync brauchst Du eigentlich nur für EAS, also outlook.com. Siehe dazu
sowie
Gruß Ingo
warum jetzt hier ?
Hallo
weil das der allgemeine Standard ist und das bisherige Verhalten zu Problemen geführt hat. Lies dazu den oben verlinkten Beitrag von Sören und die Antworten darauf.
gab es in den Unterpunkten "Forum" nicht die Option "Eigene Beiträge" ?
Weiß ich jetzt gar nicht. Das war auf jeden Fall redundant. Fahre mit der Maus einfach über Deinen Nicknamen links unter Deinem Avatar. Nach kurzer Zeit erscheint ein Kontextmenü u.a. mit einem Link zu den Beiträgen.
Das funktioniert natürlich nicht nur bei Dir selbst.
Gruß Ingo