Wo kann ich den verwendeten Profile-Pfad von TB mal abfragen
Hallo
Wie Sie Ihr Profil finden. Das ist die einfachste und narrensichere Methode.
Gruß Ingo
Wo kann ich den verwendeten Profile-Pfad von TB mal abfragen
Hallo
Wie Sie Ihr Profil finden. Das ist die einfachste und narrensichere Methode.
Gruß Ingo
Wie kann man das abstellen, dass es jeweils nur am richtigen Konto im Posteingang übernommen wird?
Hallo Anton
ergänzend zu Drachen lies dazu auch Identitäten verwenden.
Gruß Ingo
vermutlich hast du dein GMX-Konto als POP3-Konto eingerichtet statt als IMAP-Konto
Hallo
oder bei einem IMAP-Konto den Gesendet-Ordner nicht abonniert hast.
Da du leider die erbetenen Informationen beim Eröffnen des Threads nicht notiert, sondern die Fragen entfernt hast, ist das aber wirklich nur eine Vermutung.
Gruß Ingo
Leider druckt es auch im Testprofil immer noch nur die halbe E-Mail aus.
Hallo
das verstehe ich nicht. Eigentlich würde ich jetzt schließen, dass es an Deinem System liegt. Aber laut Deiner Aussage besteht das Problem ja nur in TB. Es kommt zwar nur sehr selten vor, aber vielleicht liegt der Fehler in Deinem Fall wirklich am Programm.
Wichtig: stelle zunächst sicher, dass Du für alle Fälle eine aktuelle Sicherung Deines Profils hast (siehe Ein Profil sichern). Deinstalliere TB dann über die Systemsteuerung und lösche anschließend den Programmordner, sowie den dort unter Punkt 2 genannten Ordner (das ist der Cache). Letzteren erreichst Du besser direkt durch Eingabe von %LocalAppdata%\Thunderbird entweder im Suchfeld in der Taskleiste oder der Adressleiste im Windows Explorer. Lade TB anschließend von Mozilla (und nirgends sonst! Siehe dazu hier im Forum unter Herunterladen) und installiere neu. Dein Profil mit allen Daten sollte nach dem Start automatisch gefunden werden. Hilft das?
Gruß Ingo
Was ist zu tun?
Hallo
meinst Du die Schnellfilterleiste? Die war aber noch nie an der Stelle, die Du in Deinem Screenshot zeigst.
Gruß Ingo
habe ich vor wenigen Minuten Möglichkeit 3 gefunden:Aus Adressbuch den gewünschten Kontakt mit gehaltener linker Maustaste in die Verteilerliste ziehen.
Hallo
naja, das ist ja genau die Möglichkeit 2 aus dem Artikel. Wie Du dem Artikel entnehmen kannst, funktioniert das auch mit mehreren Adressen auf einmal. Hast Du den Artikel denn gelesen? Aber schön, dass Dein Problem gelöst ist.
Gruß Ingo
Wie bitte geht das in einer Verteilerliste?
Hallo
evtl. hilft der Artikel Verteilerlisten erstellen und verwenden. An welcher Stelle hakt es?
Gruß Ingo
Ich wollte das selber machen
Hallo
was wolltest Du selber machen? Diese Webseite: Zitate verwenden
die Foren-Ergonomie ist mit meinen Augen bzw. deren Rest-Sehkraft weitgehend inkompatibel
Das Forum nutzt die weit verbreitete WoltLab Suite, eine deutsche Entwicklung, die man fast als Standard bezeichnen kann.
Ich denke eben nicht wie ein Programmierer.
Für die Nutzung eines Forums sind keine Programmierkenntnisse erforderlich.
Gruß Ingo
Das PDF ist nun schon unvollständig. Genau wie beim Direktdruck, fehlen jetzt im PDF die Zeilen.
Hallo
ich drucke zwar keine Mails, gehe aber davon aus, dass das in TB grundsätzlich funktioniert. Ich tippe, wie so oft, auf einen Fehler im Profil. Siehe dazu oben.
Gruß Ingo
Bei mir zeigt es "Als PDF speichern" im Thunderbird gar nicht an.
Hallo
beim Drucken "Als PDF speichern" auswählst?
Versuche die beiden Optionen.
Gruß Ingo
Unter "Forum" gibt es keine Banachrichtigung zu Kommentaren.
Hallo Willi
Kommentare gibt es bei Beiträgen nicht.
Also gibt es dazu auch keine Benachrichtigung. Was genau meinst Du denn mit "Kommentare"?
Das wars dann also.
Warum?
Gruß Ingo
mit dir nehme ich es auf
Du bist einfach nur krank. Du tust mir leid.
Hör einfach auf, andere wie Idioten zu behandeln.
Ja, das solltest Du mal beherzigen.
Edit: habe mir gerade ne neue Portion Popcorn besorgt
selektiere ich im Hamburger Menü
Werkzeuge - Exportieren
und da kommt ein Menü wo ich Konten, Nachrichten, Adressbücher und Einstellungen als Profilordner in eine .zip-Datei exportieren soll.
Hallo
das ist eine noch recht neue Option, die eher nicht verwendet werden sollte. Siehe dazu z.B. Exportieren Ihres Thunderbird-Profils.
Die ist 6 GB groß.
Sind da alle 4 Adressbücher enthalten?
Grundsätzlich Ja, aber da hast Du schon Dein Problem. Wie Du im Artikel lesen kannst, funktioniert das nur bis 2GB. Fatalerweise weist Dich TB beim Export nicht darauf hin.
Importiere ich jetzt am anderen PC in der Funktion Adressbuch "Importieren"?
Und die 6GB werden entschlüsselt und installieren alle 4 Bücher?
Vorsicht! Dann würden nicht nur die Adressbücher, sondern das gesamte Profil importiert. Wie geschrieben, wird das aber mit Deinen 6GB eh nicht funktionieren. Bessere Alternative:
sowie
Allerdings würde ich für Deinen Fall nicht CSV, sondern LDIF verwenden.
Was ist der Unterschied zwischen "Thunderbird Profil" und dem "Profile Ordner" ?
Woher kommen die beiden Begriffe? IMO liegt das Profil im Profilordner. Siehe dazu Benutzerprofile (Thunderbird).
habe ich Thunderbird installiert [...]
Habe dann Thunderbird installiert.
Hallo Manfred
was bedeutet das genau? Hast Du TB zweimal installiert? Oder hast Du (nach oder vor der Installation?) den Anwendungsordner vom alten auf den neuen Laptop kopiert? Falls ja, welche(n) Ordner genau hast Du kopiert? Bist Du exakt nach der Anleitung Übertragen von Thunderbird-Daten auf einen neuen Computer vorgegangen?
Beim Starten bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
Der Artikel Problemlösung „Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht“ gilt für TB analog.
Gruß Ingo
Die Mails wurden als HTML- Version mit wahlweisem Empfang auch als Reintext-Mail gesendet.
Hallo und willkommen im Forum
lies dazu Grundsätzliches zum HTML-Format in E-Mails. Besteht das Problem auch, wenn Du die Mail als Nur Reintext verfasst?
Gruß Ingo
Es geht nicht darum, ob es jemanden stört, sondern
Hallo
ähm, der Benutzername matt59 ist doch nicht der echte Name? Und außerdem steht da "sollte". matt59 veröffentlicht seinen eigenen Realnamen ganz bewusst in seiner Signatur, genau wie er übrigens auch im Usenet unter seinem Realnamen unterwegs ist. Das ist doch seine eigene freie Entscheidung, oder ist das etwa verboten?
Gruß Ingo
Ich bitte um Hilfe!
Hallo und willkommen im Forum
was hast Du an #18 und dem Folgebeitrag nicht verstanden? Noch mal zum Mitmeißeln:
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte
Dieses Thema ist bereits weit über 4 (in Worten: vier!) Jahre alt. Nutzt Du z.B. noch TB 60?
Gruß Ingo
wo muss ich das aktivieren?
Hallo
im Bereich Forum:
Kommentare gibt es bei Beiträgen nicht.
Es gibt "lexicon" und "seiten". Was ist Lexicon"? Und was ist "Seiten"?
Letzteres wird hier IMO nicht verwendet. Und ersteres ist die Hilfe & Lexikon (siehe den Link im Menü oben).
Übrigens hat dieses Thema nichts mit TB zu tun, sondern gehört in den Bereich Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE.
Gruß Ingo
erklären warum jetzt in diesen .default Ordner viele Dateien sind?
Hallo
das dürfte sehr einfach zu beantworten sein. Du (oder jemand anders mit Zugang zu Deinem System) hat zum betreffenden Zeitpunkt dieses Profil bearbeitet, z.B. TB damit gestartet. Weder TB noch das System tun das von selbst.
Gruß Ingo
kannte ich vorher nicht
Hallo
ergänzend: Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools,
Gruß Ingo