der mit einem Update aktivierte Themenbaum
Hallo Dietmar
der Themenbaum ist zwar seit Version 102 Standard, aber nur für neu erstellte Ordner. Hier hat sich beim Upgrade in meinem bestehenden Profil und meinen bestehenden Ordnern nichts umgestellt.
Mit der Einführung der Supernova gab es nach einem Update zunächst optisch keine großen Veränderungen.
Oh doch, mit Supernova hat sich die GUI schon deutlich geändert, und das war auch so beabsichtigt. Ob man die neue Optik gut und schön findet, ist eine andere Frage.
Bei einer Neuinstallation jedoch wurden zwar alle Ordner und eMails übernommen, aber das gewohnte Fensterlayout war weg und durch die "Kartenansicht" ersetzt.
Wie genau hast Du diese Neuninstallation durchgeführt? Hast Du dabei ein bestehendes Profil übernommen oder in einem neuen Profil ein bestehendes IMAP-Konto hinzugefügt? In letzterem Fall wäre das normal, denn die Kartenansicht ist jetzt Standard, aber eben nur für neue Ordner. Ich habe hier in meinem bestehenden Profil noch keine Kartenansicht gesehen.
In der Beschreibung zu 115 steht
Welche Beschreibung ist das? Quelle (Link)?
bei mir gibt es diese Positionen nicht
Das ist schlecht (nicht) übersetzt und heißt auf deutsch "Kopfzeile der Nachrichtenliste":
Hier ein Burger-Menü, dort eines mit drei Punkten und die Extras gibt's auch noch.
Ersteres ist das Anwendungsmenü, zweiteres ein Kontextmenü und letzteres Teil des Hauptmenüs. Alle haben ihre Berechtigung und ihren Zweck und finden sich auch in anderen Anwendungen.
Gruß Ingo