Cfosspeed wird automatisch bei Windows 10 und 11 installiert.
Hallo
nein, nicht bei einer sauberen Installation von Originaldatenträgern. Möglicherweise wurde das als Bloatware mitinstalliert. Das Tool ist heutzutage auch obsolet.
Gruß Ingo
Cfosspeed wird automatisch bei Windows 10 und 11 installiert.
Hallo
nein, nicht bei einer sauberen Installation von Originaldatenträgern. Möglicherweise wurde das als Bloatware mitinstalliert. Das Tool ist heutzutage auch obsolet.
Gruß Ingo
Ich habe wohl gerade Tomaten auf den Augen
Hallo
ja, seit Version 115 steht diese Angabe oben links in der Kopfzeile der Nachrichtenliste
Falls die Kopfzeile ausgeblendet ist, musst Du sie über Ansicht → Fensterlayout einblenden. An dieser Stelle gibt es allerdings keine Anzeige der ungelesenen Nachrichten mehr.
Gruß Ingo
warte ich mal die Einpflegung der 115.4.0 in unsere Paketquellen ab. Sollte ja bald passieren.
Hallo
evtl. wird es die nie offiziell geben, denn...
Version 115.4.0 wurde scheinbar auf den letzten Drücker zurückgezogen, weil es Probleme bei der Darstellung des "neuen" Kontextmenü am "Abrufen"-Button in der Unified Toolbar gibt.
Vermutlich gibt es dann gleich einen Patch 115.4.1.
Gruß Ingo
Schade eigentlich weil es so schön einfach zu bedienen war.
Hallo
nein, denn...
Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig
Allerdings gilt das natürlich nur, wenn man das Profil nicht zerreißt, wie Du es getan hast.
ich habe den Speicherpfad für die einzelnen Mailkonten in TB auf meine Netzwerkferstplatte abgeändert.
Das ist alles andere als eine gute Idee. Irgendwann fällst Du damit auf die Schnauze. Das erste Mal hast Du gerade gemerkt.
Ich denke mal ich bin auf der Sicheren Seite wenn ich die einzelnen Kontenordner auf der Netzwerkfestplatte und die Thunderbird Datei unter %App-Data% , auf einem externen Speicher sichere... und bei Bedarf dann wieder in die entsprechenden Verezichnisse zurück kopiere.
Nein, auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du bei Bedarf das komplette Profil verschiebst. Beachte auch, dass TB nicht netzwerkfähig ist und sehr beleidigt reagiert, wenn eine Ressource (auch nur temporär) nicht verfügbar ist.
Gruß Ingo
Mit IMAP geht es nicht weil es synchronisiert.
Hallo und willkommen im Forum
doch, das geht. Du kannst die Nachrichten beim oder nach dem Abholen entweder manuell oder automatisch per Regeln (Filter) in lokale Ordner verschieben.
TB hat 7 GB Emails heruntergeladen, aber keine einzige email auf dem Server gelöscht. Das hat ca.30 Stunden gedauert!! Ist das normal
Wo kommt denn diese Riesenmenge an Mails auf dem Server her? Sind die wirklich auf dem Server vorhanden? Wie groß ist die Inbox-Datei? Du kannst auch versuchen, bei beendetem TB die popstate.dat zu löschen.
Wieso entfernt TB die abgeholten emails nicht aus dem GMX-Server
Einer der beiden (oder beide) genannten Dateien scheint defekt zu sein.
Gruß Ingo
Die Tastenkombi führt zum bekannten Auswahlmenü mit u.a. der Möglichkeit den Taskmanager zu starten.
Hallo
ich weiß. Aber die von mir genannte Tastenkombination ruft direkt und ohne Umwege den Taskmanager auf. Besteht dann dasselbe Problem?
Ich hatte auch noch erwähnt das auch Firefox dieses seltsame Verhalten zeigt
Das ist nicht normal. Nutzt Du irgendwelche Tuning-Tools. Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Gruß Ingo
Hat jemand Kontakt zu den englischsprachigen Entwicklern
Hallo
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
könnte das dort deponieren?
Das sollte jemand tun, der das Problem hat. Ich habe es nicht.
Gruß Ingo
das hatte ich bereits versucht
Hallo
Du hattest auch oben meinen Beitrag #3 gelesen?
nicht jedoch bei mehreren markierten Emails
Offenbar war das ein Bug, der jetzt behoben wurde.
Gruß Ingo
Wer weiß da etwas?
Hallo
das sollte mit der heute erschienenen Version 115.4.0 behoben sein:
Multiple message drafts or message templates could not be opened simultaneously for editing
Gruß Ingo
Ich bin ja noch jung, das sitze ich aus!
Hallo
ich bin schon etwas älter und mich hat das nach dem Upgrade auch gestört. Inzwischen beginne ich, mich daran zu gewöhnen. Die Dichte hat jedenfalls den Vorteil, dass mehr Informationen sichtbar sind. Ich sehe das also inzwischen eher positiv.
Gruß Ingo
Hat irgend wer eine Idee, was ich noch versuchen könnte? ich bin inzwischen echt verzweifelt.
Hallo
das kann ich gut verstehen. Kannst Du das Verhalten denn reproduzieren, d.h. klappen die Ordner nicht mehr auf, wenn Du die Einstellung testweise wieder auf zwei Tage zurücksetzt? Wie sieht es dann bei 3, 4 oder 10 Tagen aus? Ich kann mir da zwar spontan auch keinen Zusammenhang vorstellen. Aber wenn das reproduzierbar ist, solltest Du es melden, möglichst mit dem Schwellenwert: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen. Ich lade Mails übrigens unabhängig vom Alter.
Gruß Ingo
ich habe das selbe Problem
Hallo und willkommen im Forum
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
Gruß Ingo
was kann ich tun
Hallo
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
Gruß Ingo
soll ich auf dem widerspenstigen (grins) Gerät die Nachrichtengrupperung aktivieren oder nicht??
Hallo
darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort. Das musst Du nach Deinen Bedürfnissen selbst entscheiden. Schau Dir die Unterschiede an und finde heraus, was Dir besser gefällt. Ich persönlich nutze die Gruppierung nur für Newsgruppen, nicht aber für E-Mails. Das ist aber meine individuelle Entscheidung. Was ich damit jedenfalls sagen wollte: in der gruppierten Ansicht sind die Nachrichten evtl. in den (zugeklappten) Themenbäumen versteckst, sodass Du sie nicht auf den ersten Blick erkennst. Das war auch nur so eine Idee. Keine Ahnung, ob das Dein Problem ist. Prüfe also, ob die Gruppierung aktiviert ist und wenn ja, deaktiviere sie mal.
ich habe mir damals auf dem alten Laptop bei Haupt-Ordner Posteingang jede Menge Unterordner eingerichtet
Das war eine sehr gute Entscheidung. Die Anzahl der Ordner (und die Gesamtgröße des Profils) ist für TB kein Problem, die Größe der einzelnen Ordner jedoch schon. Der Posteingang ist besonders gefährdet und sollte möglichst immer leer sein. Dann könnte es aber evtl. auch sein, dass die verschwundenen Nachrichten durch Filter in irgendwelche Ordner verschoben werde, Prüfe mal, ob das ggf. zutrifft.
Gruß Ingo
Kann zwar eine mail versenden (z.B. an meine eigene E-Mail-Adresse), diese wird mir aber beim Email-Eingang nicht angezeigt (beim Le1 stelle ich jedoch paralell den Eingang fest).
Hallo
ähm, Du hast auf dem widerspenstigen Gerät nicht etwa zufällig die Nachrichtengruppierung aktiviert? Siehe dazu den Artikel Themenbäume in Thunderbird - Nachrichten nach Unterhaltungen gruppieren.
Gruß Ingo
Kenne auch nicht den Unterschied und die Vor- und Nachteile von POP vs. IMAP.
Vielleicht hast du da auch einen Link zu lesen zu diesen Thema.
Hallo
E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP). IMAP ist das modernere Protokoll und in aller Regel vorzuziehen. Du solltest Dir aber der Unterschiede bewusst sein. Siehe dazu den Artikel.
Mein altes Profil starten, alle Ordner und Mails kopieren, dann das neue Profil starten und einfügen?
Nein, das musst Du auf Dateiebene (z.B. im Explorer machen). TB muss dabei geschlossen sein. Bei POP ist das komplizierter.
für was ist der Eintrag unten "Lokaler Ordner"?
Das ist das besondere Konto "Lokale Ordner", das Du im Ordnerbaum normalerweise ganz oben siehst.
Gruß Ingo
Wenn ich E-Mails ordnerweise (aus Version 102.x) erst exportiere (*.eml) und diese dann im neu aufgebauten Profil (Version 115.x) per Drag 'n Drop importiere, sind gravierende Nebenwirkungen zu erwarten?
Hallo
nein. Aber geht es denn um komplette Ordner mir allen enthaltenen Mails? Dann kannst Du auch einfach die Mbox-Datei(en) kopieren. Bitte dabei aber keine ggf. gleich lautende Datei überschreiben.
Gruß Ingo