Eine Idee, was ich da unternehmen könnte?
Hallo und willkommen im Forum
überprüfe die Einstellungen der Zeitzone.
Gruß Ingo
Eine Idee, was ich da unternehmen könnte?
überprüfe die Einstellungen der Zeitzone.
Gruß Ingo
auch mit dem Testprofil besteht derselbe Effekt
Hallo
besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Gruß Ingo
Lohnt da noch, den Zeigefinger hoch zu halten?
Hallo
im Gegensatz zu Dir meine (nicht nur) ich, dass Sicherheit an oberster Stelle steht und entsprechende Hinweise immer wichtig sind.
Dort ist es sogar schlimmer, weil dort sogar von „offizieller Seite“ aus gemeckert wird, wenn man auf grundlegende Dinge wie Sicherheit hinweist, nur weil nicht danach gefragt wurde
Letztendlich lesen hier auch noch andere mit.
Gruß Ingo
Gibt es eine Möglichkeit, das so zu konfigurieren, dass wieder - wie in den vorhergehenden Versionen - nur das aktuelle Postfach synchronisiert wird
Hallo Martin
nein und ja. Es gibt zwei Buttons. Du suchst denjenigen in der Kopfzeile des Ordnerbereichs:
Ggf. musst Du die Kopfzeile erst einblenden. Zusatztipp: im Kontextmenü dieses Buttons kannst Du auch ein beliebiges anderes Konto abrufen.
Gruß Ingo
Das Abtrennen von Anhängen (.jpg) funktionierte nicht mehr wie gewohnt.
Hallo Dietmar
ergänzend besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Ich möchte aber nicht auf 115.3.2 upgraden. Dort erscheint mir vieles so, wie ich es nicht m öchte.
Hallo Dietmar
ergänzend zu Bastler würde mich brennend interessieren, was genau Dich da im Vergleich zu 115.3.1 stört.
Gruß Ingo
nach einiger Zeit fand ich heraus, dass Mails neuerdings als Standard gruppiert werden
Hallo
ergänzend ist das schon seit TB 102 so.
Kann mir bitte jemand helfen?
Alle nötigen Informationen findest Du im Artikel Themenbäume in Thunderbird - Nachrichten nach Unterhaltungen gruppieren.
Gruß Ingo
ich nutze Outlook 2007
Hallo
Du weißt aber schon, dass der Support bereits vor 6 (in Worten: sechs!) Jahren abgelaufen ist und Du seitdem keine Sicherheitsupdates mehr erhältst?
Gruß Ingo
Ich habe diese Datei wie vorgeschlagen in mehrere Dateien gesplittet und diejenigen, die keine Anhänge enthielten, liessen sich einwandfrei importieren. Bei denjenigen mit Anhängen stürzte TB wieder ab.
Hallo
wie groß waren die Teildateien mit Anhängen?
vielleicht fällt mir (oder Euch) noch was ein
Hast Du den Import mal mit der 64 Bit Version getestet?
Gruß Ingo
Anmeldung scheitert
Hallo
diese Meldung kommt bei keiner Anmeldung, sondern beim Start von TB (oder auch Fx).
Gilt analog für TB. Den Hinweis auf CCleaner solltest Du allerdings tunlichst ignorieren. Damit ruinierst Du Dir eher Dein System. Obwohl...
kaspersky internet scurity
AVG free
Das hast Du damit eh schon. Und Du weißt, dass mehrere Virenscanner kontraproduktiv sind, weil sie sich gegenseitig stören?
Gruß Ingo
Genau so ist es bei mir eingestellt und trotzdem fehlt der Sonntag.
Hallo
welche Skalierung hast Du in Windows eingestellt?
Falls die nicht auf 100% steht, gibt es solche Probleme.
Ich glaube, ich werde nach vielen, vielen Jahren Zufriedenheit mit Thunderbird auf ein anderes email Programm umsteigen.
Das ist Deine Entscheidung, wenn Du vor Problemen weglaufen und kapitulieren willst. Wir werden Dir jedenfalls nicht nachweinen.
Gruß Ingo
es ist erstaunlich dass die Leute damals vor 4 Jahren beim Update von TB60 auf TB68 ganz genau so geflucht und gelästert haben wie vor ein paar Wochen beim Update auf die 115er Version
Hallo
dann schau Dir mal die Reaktionen beim Upgrade von 91 auf 102 an. Damals war 102 die totale Katastrophe, jetzt ist die das Nonplusultra und die 115 großer Mist.
Gruß Ingo
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Hallo
keine Ursache. Irren ist menschlich. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Alles gut, Hauptsache es funktioniert jetzt
Gruß Ingo
Die GEN Y/Z hat's nicht so mit dem logischen Denken.
Du hast Dich selbst ganz gut beschrieben. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Ich habe keine Ahnung wer da aller mitgeschrieben hat, (news.individual.de hat den Thread nicht mehr)
Hallo
das weiß ich nicht, aber ich habe den Thread in meinem TB und lokalen Newsserver. Edit: Du kannst den kompletten Thread auch hier nachlesen: [TB 60.9.0-64bit] Manuelles Update auf 68.2.0 bewirkt leeren Thunderbird.
Ich lese sowohl die Gruppe, und war auch in diesem Thread beteiligt. Auch da habe ich schon auf die dedizierten Profile (siehe unten) hingewiesen. Die Aussage in Deinem Zitat ist übrigens nicht ganz richtig. Ja, standardmäßig installiert sich eine x64 Version in einen anderen Ordner (%ProgramFiles%) als eine x86 Version (%ProgramFiles(x86)%). Die Trennung dient aber nur der Übersicht für den Anwender. Rein technisch ist es Windows völlig Wurscht, in welchen Ordner Du installierst. Und ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, würde ich behaupten, dass TB/Fx kein dediziertes Profil erstellt, wenn Du die 64 Bit Version nach %ProgramFiles(x86%) über die 32 Bit Version installierst.
Wenn du also von 32 auf 64 Bit wechselst wirst du dem Profilmanager den Pfad zu deinem alten Profil (sofern du damit weiter arbeiten willst) mitteilen müssen.
Das ist soweit klar und nicht verwunderlich, weil das eine andere Version ist, für das es ein eigenes, dediziertes Profil gibt. Siehe hierzu den Artikel Ein gesondertes Profil für jede Firefox-Installation, der analog auch für TB gilt. Darum geht es hier aber nicht. Hier war die Vermutung, dass sich bei einem Upgrade implizit die Plattform ändert.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die eingebaute Update-Funktion von sich aus einen Wechsel von 32- auf 64-Bit oder umgekehrt vollzieht.
Zumindest für das Upgrade bei mir kann ich bestätigen, dass dabei kein Plattformwechsel stattgefunden hat. Meine Version 102 32 Bit wurde durch die TB-interne Upgradefunktion zu 115 32 Bit und das alte Profil einwandfrei übernommen. Also alles im grünen Bereich.
Anders sieht es mit Updater-Tools aus, wo das schon vorstellbar wäre. Und natürlich auch, wenn die User sich die Installationsdatei selber downloaden und dabei nicht die Frage ob 32- oder 64-Bit installiert ist, berücksichtigen.
Das ist richtig, aber ein ganz anderes Problem.
Gruß Ingo
In deinem gezeigten Moment
Hallo
das sind meine Einstellungen. Es ging nur darum zu zeigen, dass man das in der GUI ganz einfach deaktivieren kann.
Gruß Ingo
Gibt es eine einfachere Möglichkeit
Hallo
sitze ich jetzt auf der Leitung? Das geht doch ganz einfach in den Konten-Einstellungen:
Gruß Ingo
Darf ich mich da mit einigem zeitlichen Abstand noch mit einer Nachfrage dranhängen?
Hallo
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte
Dieses Thema ist im Übrigen längst als erledigt markiert.
Gruß Ingo
Das Problem habe ich bei allen drei von mir genutzten Mail-Providern.
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
in TB wird's noch dauern oder kommt es dar garnicht?
Hallo
eins von beidem. Das weiß ich nicht. Meines Wissens bietet @jorgk3 seine Patches normalerweise dem TB-Team an. Ob und wann sie übernommen werden, ist offen.
Gruß Ingo