Hat jemand eine Idee, was hier sein könnte?
Hallo
werden die betreffenden Mails bereits von Deinem Provider verschoben? Schau mal im Webinterface nach.
Gruß Ingo
Hat jemand eine Idee, was hier sein könnte?
Hallo
werden die betreffenden Mails bereits von Deinem Provider verschoben? Schau mal im Webinterface nach.
Gruß Ingo
Tipp für die Entwickler
Hallo Toni
das ist ein reines Anwender helfen Anwendern Forum. Hier lesen keine Entwickler. Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Gruß Ingo
Gibt´s eine gute Alternative?
Hallo
ergänzend zu Grisu2099
Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig
Gruß Ingo
Dein Windows könnte ein Update auf 23H2 vertragen
Hallo
ja, aber bis zum EOL für 22H2 vergehen noch 9 Monate
Gruß Ingo
Wer hat schon nicht funktionierende Konten definiert?
Hallo
woher genau weißt Du, dass es sich um Mailkonten handelt (siehe #3)?
Gruß Ingo
das Backup wurde ganz normal über Thunderbird (Extras --> Exportieren) erstellt
Hallo
ergänzend zu AndyC
Ich empfehle, diese Funktion zu meiden.
Gruß Ingo
Wo finde ich eine Liste der in Thunderbird verwendeten Icons?
Hallo
schau mal hier: Symbole in den Betreffzeilen. Ich weiß aber nicht, ob das noch 100% aktuell ist. Die Symbole scheinen sich inzwischen (mit Supernova?) etwas geändert zu haben. Übrigens: was hat Deine Frage mit diesem alten Thema zu tun?
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.
Gruß Ingo
Hierzu hatte ich noch keine Rückmeldung gesehen:
Hallo
scheint hier außer Dir niemanden zu interessieren. Naja, ich habe ja auch kein Problem
Gruß Ingo
Hat jemand einen Rat für mich?
Hallo und willkommen im Forum
höchstwahrscheinlich sind das keine Mailkonten, sondern Kalender. Diese musst Du löschen (abbestellen).
Gruß Ingo
Version 102.14
Hallo
warum eine alte und unsichere Version? Und warum hast Du oben angegeben?
Mal ist der blau, mal ist er grau. Mal geht dann ein Untermenü auf zum speichern der Adresse, mal nicht.
Blau bedeutet, dass die Adresse bereits in einem Adressbuch existiert. In diesem Fall bekommst Du den Dialog Kontakt bearbeiten, ansonsten wird der Kontakt automatisch im PB erstellt. Ich meine, mich zu erinnern, dass es früher die Erweiterung MoreFunctionsForAddressBook gab, die vom Entwickler aber schon vor längerer Zeit eingestellt wurde.
Gruß Ingo
Fehlende/Fehlerhafte SPF und DKIM führen aber eigentlich nicht zu "Mail delivery failed".
Hallo
ich werde mich zwar hüten, der Datenkrake meine Daten in den Rachen zu werfen. Aber
Du warst da übrigens selbst beteiligt.
Gruß Ingo
Wenn ich das Profil importieren möchte über "Werkzeuge/Importieren" läuft alles durch und sieht erst einmal gut aus.
Hallo und willkommen im Forum
diese Funktion ist noch relativ neu und mit Vorsicht zu genießen, siehe dazu auch unten. Ich rate davon ab.
Das Profil habe ich nach einem Plattencrash aus dem Backup gezogen.
Das hast Du mit der TB-Funktion Exportieren getan? Dabei wird eine ZIP-Datei erstellt, die Du später mit der Funktion Importieren wieder importieren kannst.
Ich kann damit allerdings nichts anfangen und habe auch nichts hilfreiches gefunden.
Ich habe mit dieser Funktion keine Erfahrung. Aber vielleicht liegt das daran, dass..
Trifft das vielleicht zu?
Kann jemand helfen?
Ich empfehle die erwähnte und lange bewährte manuelle Methode.
Gruß Ingo
Für dieses Outlook.de-Konto wurde dann offenbar ein Ordner auf dem Server gewählt.
Hallo
outlook.de bzw. .com hat die Besonderheit, dass (bei IMAP) gesendete Mails automatisch auf dem Server gespeichert werden. Um zu verhindern, dass die Mails dort doppelt liegen, muss die Option in TB in diesem Fall also deaktiviert werden.
Gruß Ingo
Betrieb mit POP bei GMX
Hallo
ganz sicher POP? Ich hätte jetzt spontan auf IMAP getippt.
Was ist zu tun?
Kontrolliere in den Konten-Einstellungen unter Kopien und Ordner, welcher Ordner dort für Entwürfe festgelegt ist.
Gruß Ingo
Manche können es auch übertreiben
Hallo
Halten Sie den Posteingang so leer wie möglich, indem Sie Nachrichten nach dem Empfang (bzw. nach dem ersten Lesen) in andere Ordner verschieben.
Gruß Ingo
Der größte Account-Ordner incl. aller Maildateien hat 1,18 GB, alle anderen nur 2- bis 3-stellige MB.
Hallo
letzteres ist absolut ok. Ersteres solltest Du im Auge behalten, insbesondere falls es sich um den Posteingang handeln sollte. Siehe dazu auch Datenverlust vorbeugen .
ich versuche es gleich mal mit Komprimieren
Das solltest Du regelmäßig tun. Siehe dazu auch Ordner komprimieren, warum das wichtig ist. TB kann das auch automatisch. In den Einstellungen kannst Du festlegen, dass Du dabei gefragt wirst.
Das ist meine Empfehlung. Den Schwellenwert kannst Du natürlich anpassen.
Sind die Unterordner Ordner innerhalb des Postein- / Ausgangs auch Bestandteil der Inbox etc. ?
Nein. Jeder Ordner ist eine eigene Mbox-Datei.
Gruß Ingo
Ich hab Avast Premium Security wieder installiert.
Hallo
auch mein Beileid. Beachte ergänzend zu den Links von Grisu2099 u.a. auch
Gruß Ingo
kann man den Bug irgendwo melden?
Hallo
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Gruß Ingo
Wie kann man das weg bekommen?
Hallo
zunächst wäre es vorteilhaft, wenn Du die beim Erstellen des Themas erbetenen Angaben gemacht hättest.
Warum hast Du diese Bitte ignoriert? Ist das z.B. ein POP- oder IMAP-Konto? Falls letzteres, wie sieht es im Webinterface aus?
Überall kommt die Anzeige " Entwurf".
Das kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn die Mails im Ordner Entwürfe landen. Ist das der Fall? Falls ja, hast Du (versehentlich) einen entsprechenden Filter eingerichtet? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Was hat den microsoft damit zu tun?
Hallo
kannst Du angezeigte Webseiten, die ja in HTML geschrieben sind, nach Gusto umschrauben?
AndyC meint, wie Du den Quelltext von z.B. microsoft.com ändern willst.
TB muss einfach ein inject im body tag der Mail machen
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen. Ich hoffe aber, dass sich die Entwickler auf wichtige Dinge statt auf solche Sonderwünsche konzentrieren.
Gruß Ingo