Hallo Peter
erstmal vielen Dank für die ausführliche Hilfe, ich werd mich mal an die Arbeit machen
Erika
Hallo Peter
erstmal vielen Dank für die ausführliche Hilfe, ich werd mich mal an die Arbeit machen
Erika
Hallo nein es gibt keine angelegte Datenpartition,also der klassische Pfad wie ich ihn gepostet habe...
Zwischendurch mal ein Danke für die viele Mühe!
Hallo danke erstmal
ich möchte das Profil extern sichern, denn mir ist schon mal der Pc komplett abgeschmiert und drum besser auf Datenpartition...
Im Moment kann ich nicht mal den Ordner zum Profil erstellen öffnen,ist nicht mein Tag...
Ich habe das Profil aus C/Benutzer/Erika xxxxx/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles
kopiert und in einen extra Ordner der neuen externen FP gespeichert...war das richtig oder extra blond? :nixweiss:
Erika
Edit: Aus Datenschutzgründen habe ich den Nachnamen anonymisiert. Mod. graba
Hallo Peter
blond weil ich es nicht kapiere...irgendwie...obs am fasching liegt und rothaarig weil eben so in Wahrheit aussehend
Nein im Ernst,also ich hab die alte FP abgesteckt nachdem ich sämtliche Daten verschoben hatte,wenn ich dann TB starte sagt er "geht nicht" das hab ich gemeint mit dem "starten von der neuen FP"
jetzt muss ich erstnochmal genau lesen was du mir geschrieben hast...wie gesagt..blond oder so...die Echtblonden mögen mir verzeihen! :redface:
Hallo graba ja genau damit hab ich mich gequält! :eek:
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor und GMX
Guten Abend zusammen ich könnte Hilfe brauchen,nach einem Komplettabsturz hab ich eine externe Festplatte für alle wichtigen Dateien die hab ich nun durch eine größere ausgetauscht und möchte auch gern Thunderbird von der neuen Festplatte starten, ich hab schon mehrmals versucht mittels der Hilfe den Profilordner zu verschieben aber ich bin wohl blond und bekomm es einfach nicht hin...oder ich kapiers einfach nicht :confused: kann jemand einer Rothaarigen Oberbayerin helfen?
Das wäre sehr nett! :flehan:
Guten Abend und danke für die schnelle Hilfe, das mit Reperatur hat funktioniert, ich gebs zu ich bin auf die Idee nicht gekommen das es die Möglichkeit gibt :redface:
Aber es hat geklappt :lol:
Danke nochmal und einen schönen Abend!!
Erika :hallo:
Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor
Hallo an alle Wissenden, ich hab ein akut auftretendes Problem;
hab unterschiedliche private Mails in einzelnen Unterordnern abgespeichert,in einem Unterordner sind sehr viele Mails,davon sind plötzlich alle ab dem 14.09.2013 verschwunden,ich hab weder was verändert noch neues installiert.
Woran könnte das liegen und wie kann ich die Mails wiederfinden?
Danke für eure Hilfe
Erika
Hallo
er startet ganz normal und nachdem ich nochmal alles durchprobiert hab und über den Profilmanager ein neues Profil erstellt hab und nochmal reinkopiert war jetzt auf einmal alles wieder da,keine Ahnung warum ich hab ja vorhin auch nix anderes gemacht....schon seltsam oder?
Ich hoff das ich dann morgen beim hochfahren auch noch da
Gruß
Gwynifer
Ich habs,keine Ahnung wie ich das jetzt gemacht hab,einfach alle Profile durchprobiert und da wars
Vielen Dank für die Hilfe und entschuldigung das ich so nervig war *maleinetütegummibärenrüberreich*
Gwynifer
Ja sind sie,langsam verzweifel ich :nixweiss:
Hallo ja hab den Ordner geöffnet und es da hinein kopiert,wurde dann ca 50mal gefragt ob ich die Datei ersetzen will und hab ja gesagt...richtig oder?
Gruß
Gwynifer
Hallo,ok...
also erstmal auf meine externe Festplatte gehen,da gibt es einen Ordner Thunderbird und in dem hab ich das Profil hinterlegt, ich mach das Profil auf,markier alles,lass es kopieren...dann zu Benutzer..Name..App Data...Roaming....Thunderbird...Profiles...öffnen und lass den Inhalt einfügen,alles was doppelt ist lass ich ersetzen...
Dabei ist Thunderbird komplett geschlossen....
Dann starte ich Thunderbird wieder aber das alte Profil ist nicht vorhanden....
Hab ich jetzt was falsch gemacht? :gruebel:
Gruß
Gwynifer
Ich bin jetzt echt ratlos,ich mach es genau wie in der Anleitung und die Mails tauchen nicht auf ja bin ich denn völlig :aerger: ?
Also das neue Profil hat er gefunden,ich hab die Daten reinkopiert aber da tut sich nix;ich werds nochmal versuchen und voher die alten löschen,tut mir leid das ich so lästig bin aber ich bin schon gaz durch den Wind vor lauter rein und rauskopieren,Daten retten und was weiß ich.... :redface:
Gruß
Gwynifer
Ich bin grad blond :gruebel: nochmal neu installieren?dann legt er doch ein neues Profil automatisch an oder?
Das macht er übrigens,hab grad nochmal neu installiert!
Gruß
Gwynifer
Hallo slengfe
ich musste den PC komplett neu installieren,also auch TB neu,hab mich vorher belesen und dann das alte vorher extern gespeichterte Profil geöffnet,alles kopiert und in das neue Profil eingefügt, TB war komplett geschlossen...drum wundere ich mich ja auch....
Gruß
Gwynifer :nixweiss:
Thunderbird-Version: 13.01.
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX/Arcor
Guten abend bzw guten Morgen langsam bin ich am verzweifeln,musste meinen PC komplett neu installieren,hab auch brav nach Anleitung mein Thunderbird Profil gesichert auf meiner externen Festplatte und das nun auch wieder rückkopiert in das neue Profil da beide nicht die gleiche Bezeichnung haben,denk ich hab soweit alles richtig gemacht...aber...nix...wenn ich richtig gelesen hab sollte Thunderbird das Profil dann "finden"aber da tut sich nix,es wäre gigantisch wenn mir jemand weiterhelfen kann ich hoch jetzt schon gefühlte 1000666 Stunden am PC...
Vielen Dank im Voraus!
Gwynifer :hallo:
Hallo
zu früh gequatscht vorhin wars wieder genauso,mal sehen was das neue Update bringt das kommen soll....
Gruß
Gwynifer
Hallo graba
danke für die Info
Gwynifer :zustimm: