TY einstweilen. Mach mich mal am Wochenende da dran.
cu salam
Beiträge von Dr. Uwe Genz
-
-
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-onlineGuten Morgen, liebe potentielle Helfer,
der pool von Fragen und Antworten zu meinem Thema ist schier erschlagend, habe nichts wirklich Passendes gefunden aber vielleicht auch nicht lange genug gesucht.
Ich bekomme die Meldung: Postfach voll, bitte komprimieren. Wieso das nötig ist, habe ich mir erlesen.
Ich habe alle im Posteingang befindlichen mails weitgehend auf Ordner verteilt und den Rest temporär in einen neugeschaffenen Unterordner verfrachtet, zur späteren Bearbeitung.
Dann auf Posteingang gegangen und Komprimieren veranlasst. Dauerte nur Sekunden. Danach auf "Abrufen" gegangen!
Das Programm beginnt damit über 5000!!!! mails abzurufen, die Jahre zurückliegen und natürlich in meinen Ordnern längst vorhanden sind. Aktiver Abbruch meinerseits! Und jedes Mal wenn ich den TB neu aufrufe gehts weiter.
Was tun???
Gruß Salam -
Kann man, nachdem bei Einstellungen der Haken "mails auf dem Server belassen" aktiviert ist, die bereits in der Vergangenheit auf dem Server gelöschten wieder herstellen?
-
Version 2.o.o.; windows XP
Hallo, liebe Leute.
ich habe folgendes Problem: Thunderbird e-mail-Datei in Thunderbird e-mail-Datei übertragen!
Dazu habe ich mir das "Importexporttool" von "erweiterungen.de" heruntergeladen. Wenn ich es nun öffne springt der Rechner ins Thunderbird-Programm und das wars. Wie geht es dann weiter? Unter "Extras" und "Import" steht nichts Neues.....?
Wer kann Hinweise geben: Sicher steht das irgendwo, bloß wo?
Gruß
Salam -
Trotz Berücksichtigung aller bisherigen Antworten geht es bei mir nicht!
Hier die Grunddaten: BS: Windows XP; TB-Version 2.0.0.
Habe eine t-online.de e-mail Adresse und bin vor 14 Tagen vom Netzanbieter T-online zu vodafone gewechselt. Alles funktioniert soweit gut.
Unter T-online kann ich meine mails einsehen und bearbeiten.
Das Problem: Thunderbird bekommt keine Verbindung zum e-mail server t-online. Das Passwort wird abgelehnt. Alle Eingaben wurden mehrfach überprüft, vier mal per Telefonstandleitung zu Telekom das Thunderbirdkonto neu eingerichtet.
Dann vodafone shop - kein Erfolg. Möglicherweise braucht man das e-mail Paket von Telekom für 4,99€ , um von beliebigen e-mail clients mails von t-online abzuholen.
Auskunft im Telekom shop:Stimmt nicht, mit pop muss das gehen, imap könnte sein. Dort haben sie es auch erfolglos versucht. Und gleich auch noch mal das Ganze mit Outlook. Passwort wird nicht akzeptiert; haben wir auch x mal neu eingerichtet.
Hat jemand eine Idee?
Uwe