Alles klar, jetzt habe ich es verstanden ;]
Besten Dank nochmal
Alles klar, jetzt habe ich es verstanden ;]
Besten Dank nochmal
Besten Dank für eure Antworten und den Link, diese Information kannte ich noch nicht.
Wie bekomme ich denn jetzt meine vermeindlich nicht gelöschten E-Mails komplett gelöscht?! Die sind ja nicht mehr im Papierkorb zu finden!
Ich habe vorhin natürlich gesehen das ich die Wahl zwischen "kompriemieren" und "löschen" hatte, sah aber keinen Grund die E-Mails zu komprimieren da ich diese nicht mehr benötige.
Hallo zusammen,
ich habe meine E-Mails u.a. mit Anhängen gelöscht umso 1. wieder Ordnung zu schaffen und 2. Speicherplatz frei zumachen. Ordentlich ist es jetzt aber dafür ist anstatt mehr Speicherplatz, weniger Speicherplatz zur Verfügung?! Ich habe die E-Mails in den Papierkorb gelöscht und von da aus dann die E-Mails komplett gelöscht.
Muss ich noch irgendetwas machen oder wo liegt mein Fehler?
Mac OsX 10.6.6
Thunderbird 3.1.9
Benutzer/Library/Thunderbird
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Erkenntnis:
Durch die Neuinstallation ist das Problem nachwievor präsent. Ich habe aber eine simple Lösung für das Problem durch Zufall entdeckt: Einfach in TB über die weiße Fläche mit der Maus solange bleiben, bis diese dann verschwindet. DIe Fläche tritt dann wohl nur dann auf, wenn man schnell mit der Mouse über eine ALT-TAG Fläche huscht und diese kurz aufflnkert und dann stehen bleibt.
Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt ;]
Vielleicht hilft es den Entwicklern ja ein wenig dieses Problem komplett zu elemenieren :flehan:
Das alte Profil hatte ich auch deaktiviert und war von der Zeit her kein Problem, hatte mich da vielleicht falsch ausgedrückt ;]
Es geht mir eher um die Zeit des nicht "E-Mail emfangen", da ich halt mehrere Accounts habe wo immer mal wieder eine E-Mail reinkommt. Eher der zeitliche Aspekt unter dem ich das testen muss, ohne in dieser Zeit Mails empfangen zu können.
Ich habe jetzt das Programm neu installiert in der Hoffnung, die weißen Flächen nicht mehr zu sehen ;]
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade meine alten Profile deaktiviert und ein Neues erstellen lassen. Da ich mehrere Accounts habe, ist es schwieriger dann nur mit einem Account zu versuchen, das Problem in den Griff zu bekommen.
Ich werde eher den Tipp nachgehen das Programm nochma komplett neuzuinstallieren in der Hoffnung dieses Problem nicht mehr zu sehen. Ansonsten heisst es dann einfach, mit der "Minderheitsfehlern" leben zu müssen ;]
Besten Dank nochmals.
Gruß
Hallo,
nachdem ich durch die Suchfunktion nichts über mein Problem gefunden habe, versuche ich es mit einem eigenen Post.
Ich arbeite an einem Mac OS X 10.5.7 und benutze schon seit längerem Thunderbird auf dem Mac. Dieses Problem ist aber schon seit der ersten Stunde da und habe auch schon danach gegooglet, aber ohne Erfolg.
Ich bekomme immer wieder weiße Flächen, die, wenn ich Thunderbird im Vordergrund habe auch über andere aktive Programme "drüber gehen". Wenn ich Thunderbird neu starte sind die Flächen weg. Ich habe gerade festgestellt, das diese weißen Flächen, der mouseover ALT-TAG von "Verfassen" ist. Dieses bleibt dann irgendwann als komplet weiße Fläche stehen.
Ist das Problem bekannt und wenn ja, was kann ich dagegen machen?
Vielen Dank im Voraus.