Danke zusammen.
Habe jetzt die Kundenummer eingetragen und siehe es hat funktioniert.
Danke zusammen.
Habe jetzt die Kundenummer eingetragen und siehe es hat funktioniert.
Sorry das ich erst so spät antworte.
Also es handelt sich um ein Notebook mit Windows XP Pro. Ausser die Windows-Firewall und Antivir läuft auf dem Rechner keine andere Schutzsoftware. Das versenden mit Thunderbird funktioniert, aber das Abholen halt nicht. Er versucht eine Verbindung mit dem Server aufzubauen, aber es klappt nicht.
Welche Hacken ich bei den Server-Einstellungen gemacht habe, kann ich nicht genau sagen, da ich dafür erst wieder zur Kundin müsste. Ich habe keinen Proxy eingestellt.
Was komisch ist: Versenden möglich / Abholen nicht möglich?!?
Outlook funktioniert einwandfrei.
Habe auch schon versucht im DLINK Router die Ports, die von Thunderbird genutzt werden freizugeben. Auch ohne Erfolg. Antivir und Windows-Firewall habe ich auch schon ausgestellt. Alles ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Mirko
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem bei einem Kunden. Ich gebe die Zugangsdaten im Thunderbird ein, es handelt sich um ein GMX-Account, und ich schaffe es nicht, dass Thunderbird die Mails abruft. Alle Möglichkeiten versucht. Als POP3-Server wird pop.gmx.net und als SMTP mail.gmx.net angegeben. Die richtigen Zugangsdaten habe ich auch, habe nämlich am gleichen Rechner Outlook eingerichtet und siehe da es funktioniert. Die Kundin will aber unbedingt den Thunderbird behalten. Es handelt sich um die Thunderbird-Version 2.0.0.22.Komischerweise tat Thunderbird bis vor ca. zwei Wochen einwandfrei.
Ich bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Mirko Reich