Zitat von "graba"Hallo,
danke für deine Informationen!
Gern geschehen, ihr habt mir hier auch schon so oft geholfen!!!!!!!
Zitat von "graba"Hallo,
danke für deine Informationen!
Gern geschehen, ihr habt mir hier auch schon so oft geholfen!!!!!!!
Zitat von "graba"
Gute Erfahrungen wurden bisher u. a. mit der Version von Caschy gemacht: --> Portable Thunderbird 3.0.1. Diese Version hat auch den Vorteil, dass der Autor öfter hier im Forum auftaucht und bei Problemen entsprechend kontaktiert werden kann.
Du hast absolut Recht, ich habe mir mal seine Version angeschaut, die ist echt viel besser und nicht so verwirrend als die Version von Chip.
Als Nachtrag will ich für die User, die dieses Thema interessiert, noch folgendes hinzu fügen: Bei Caschy`s portablen Thunderbird bitte den Inhalt des Profilordners Deines quasi "PC Thunderbird" in den Profilordner des "portablen Thunderbird" einfügen. Falls vorhanden, den von der Größe her kleineren Profilordner des "PC Thunderbird" (bei mir vorhanden mit meinen Newsgroups) bitte ungeöffnet ins Hauptverzeichnis des "portablen Thunderbird" kopieren.
Dann läuft ER wie geschmiert und ohne Probleme!!!! :zustimm:
So, Lösung selbst gefunden! :zustimm:
Ich hab mir die portable Version von Chip.de geholt. Ich muß sagen, daß die "das Ding" nicht richtig programmiert haben,jawohl! :aerger:
Folgendes fand ich heraus: Nach dem Entpacken klickt man sich von dem Ordner "App" weiter in den Ordner "DefaultData" und kopiert hier die 3 Ordner heraus "gpg", "plugins" und "profile". Diese werden eingefügt in den Ordner "Data". Anschließend löscht man den gesamten Inhalt des Ordners "profile" im Ordner "Data". Jetzt kopiert man den Inhalt seines Profilordners vom "PC Thunderbird" in den Ordner "profile" im Ordner "Data" der portable Version.
Da ich sehr viele Newsgroups lese, habe ich den zweiten Profilordner meines "PC Thunderbird" ebenso in den Ordner "Data" rein kopiert. Und siehe da, alles ist so wie im Original!
Bitte fragt mich nicht, warum auf meinem PC der gute alte Thunderbird zwei Profilordner angelegt hat, aber ich hab raus gefunden, daß in diesem zweiten Profilordner meine Newsgroups hinterlegt sind. Denn wenn ich diesen zweiten Ordner nicht in die portable Version mit rein kopiert hatte, konnte ich keine Newsgroups lesen bzw.sie waren nicht vorhanden. Erst wenn das zweite Profil quasi "mit drinne" war, erschienen meine geliebten Newsgroups wieder.
Ich hoffe, ich konnte einigen damit helfen.
Schönen Abend noch,
Gruß etsfat
Hallo,
ich habe ein Problem, ich möchte meinen Thunderbird 3.0.1 auf einen USB-Stick mitnehmen. Wohin muß ich denn den Profilordner oder auch dessen Inhalt hin kopieren in dem portablen Thunderbird 3.0.1, genauer gesagt in welchen Ordner?
Nutze Win 7.
Gruß etsfat
Hat sich erledigt,komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation brachten den Erfolg!
Hallo,
beim Öffnen von abgespeicherten Mails auf meiner Festplatte (eml-Dateien) öffnet sich nur das allgemeine Programmfenster von Thunderbird,aber nicht die Mail selber.
Die eml-Dateien sind mit dem TB verknüpft und haben auch den richtigen Icon.
Was muß ich tun,damit ich meine abgespeicherten Mails wieder lesen kann?
Gruß
etsfat
Hallo,
folgendes Problem:Vor dem Ausdrucken einer Amazon-Rechnung mußte ich meine Standard-Schriftcodierung von Westlich (Iso 8859-15) auf Westlich (Iso 8859-1)umstellen,damit alle Sonderzeichen etc.richtig angezeigt werden.
Mein Drucker (Samsung ML-2250)übernimmt aber die falsche Schriftcodierung beim ausdrucken.
Ich hab schon in den Optionen geschaut,es befindet sich kein Häckchen bei "Standardzeichencodierung bei eingehenden Nachrichten anwenden".
Was kann ich tun,damit die Mail mit der richtigen Zeichencodierung ausgedruckt wird?
Gruß etsfat
Die Erweiterung MagicSLR mußte ich neu installieren,danach ging alles wieder wunderbar!
Hallo,
seit Version 2.0 kann ich meine Mails nicht mehr vor dem Senden in den Postausgang verschieben durch den fehlenden Button "Später senden".
Auch fehlt in der neuen Version der Sendebutton auf der Startseite von Thunderbird.Unter "anpassen" finde ich diesen Button nicht!Beim Verfassen von neuen Mails ist aber dieser Button vorhanden,nicht aber in der globalen Ansicht.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß etsfat