Sehr gerne und Danke für Deine Hilfe!
Timo
Sehr gerne und Danke für Deine Hilfe!
Timo
Hallo Leute,
so, wie im Anhang, sieht eine Übermittlungsbestätigung dann aus.
Sie sagt aus, ob der Server des Gegenüber die Nachricht dann angenommen hat und z.B. unter welcher ID sie gespeichert wurde.
Außerdem kann man dort dann eventuelle Fehler sehen (nicht angenommen...).
Timo
Soo, nach einigem Suchen in der erweiterten Config habe ich die entsprechende Einstellung gefunden und von false auf true geändert. Schwupp, es geht...
Huhu! :).
Naja, eine Übermittlungsbestätigung bestätigt mir halt, dass Nachrichten an den Server des Gegenüber angenommen wurden - oder eben nicht.
Da ich in sensiblen Bereichen arbeite, wo diese Meldungen für mich wichtig sind, bin ich derweil leid, bei jeder eMail diese Übermittlungsbestätigung anzufordern.
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): selfhosted
Hallo ihr Lieben,
gibt es die Möglichkeit, irgendwie bei TB auch die Übermittlungsbestätigung standardmäßig anzufordern, ähnlich wie bei der Lesebestätigung?
Liebe Grüße,
TImo
Okay, dann ist gut :).
Ich weise lieber mal drauf hin. Kenne das von der Arbeit, dass es da Leute gibt, die nach dem komprimieren 10GB weniger Daten haben :D.
Ich sichere jede Nacht den kompletten Ordner auf 2 Server.
BEhalte die Backups 2 Wochen und lösche sie danach.
Vielleicht reicht bei Dir ja auch, wenn Du die Sicherung 2 oder 3 Tage aufbewahrst.
PersonalBackup komprimiert ja auch gleichzeitig.
Kommt halt drauf an, wie viel Speicher Du "übrig" hast :P.
Timo
Das ganze wird vom sogenannten "Theme" gesteuert.
Schau mal unter Addons im Menüpunkt Extras. Dort den Unterpunkt Erscheinungsbild.
Da kannst Du ein neues Theme installieren. Vielleicht ist ja was passendes für Dich dabei :).
Grüße,
Timo
Hallo Klara,
PersonalBackup ist ein Backupprogramm, indem Du einstellst, welche(r) Ordner wohin we gesichert wird. Also quasi wie Acronis :D.
Da müsstest Du Dich dann entscheiden.
Die Sicherung des kompletten TB-Verzeichnisses ist meiner Meinung nach bei vielen Daten die sicherste und effektivste Lösung.
Du schreibst, dass die Datenmengen trotz löschen mehr werden.
Hast Du schonmal die funktion "Ordner komprimieren" benutzt?
Damit löscht Du die alten, nicht mehr benötigten Datenreste aus den Dateien.
Liebe Grüße,
Timo
Naja, aber wenn er nur die Kopfzeilen synct, dann dürfte doch da nichts passieren, oder?
Jepp, das ist alles geregelt.
Immer das erste, was ich ausstelle, wenn ich irgendwo Thunderbird einrichte :D.
Wir hatten es auf der Arbeit mal, dass ein Prof. ein Mailkonto mit 20GB gesynct hat - da hat dann TB auch irgendwie den Hintern zu gemacht.
Ich sichere meine Mailserver mehrmals täglich aber bisher ist auch noch nichts abgeraucht
Insgesamt lagern in meinem Posteingang 30981, im gesamten Konto an die 300000.
Ich lese/beantworte sie schon, nur eben nicht immer alle sofort :).
Und so habe ich wenigstens die Übersicht eines Tages
Huhu,
das mit dem "ist nicht gelesen" ist blöd, bei über 22000 ungelesenen... :D.
Hab die zweite Variante genommen und es funktionier super.
DANKE!!!
Thunderbird-Version: 24.0
Betriebssystem + Version: Win7
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigen
Hallo ihr Liebem,
ich würde gerne einen virtuellen Ordner anlegen, weil ich es leid bin, dass ich immer alle eMails im Posteingang habe.
Dieser soll mir immer nur die eMails des aktuellen Tages anzeigen.
Jetzt kann ich als Bedingung aber nur einen einzigen Tag festlegen und kein fortlaufendes Datum.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?
Danke schonmal und viele Grüße,
Timo
HalliHallo,
danke für den Tipp - das hat super geklappt mit der mimetypes.rdf
HalliHallo,
im Quelltext steht folgendes, dass denke ich mal schon ausreicht: --Boundary_(ID_uHE1XvicDLmQu7hcOXerSQ)
Content-type: text/x-moz-deleted;
Komischerweise kann ich den Anhang im Webmail herunterladen, da ist er also noch vorhanden.
Die Tipps von rum haben leider nichts gebracht...
Huhu,
also. Das ist wirklich blöd zu beschreiben.
Es ist einfach kein Anhang da - sondern nur das x was im Screenshot unten links zu sehen ist...
Auf beiden Seiten = Sender und Empfänger sehen den Anhang, er ist faktisch aber nicht da...
Timo
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Windows Vista
Postfachanbieter (z.B. GMX): Firmenintern
Speicherdienst (z.B. Dropbox): /
Hallo Leute,
eine "Kundin" hat ein sehr merkwürdiges Problem beim versenden einer .doc-Datei.
Sie speichert das Dokument, schließt Word und klickt im Thunderbird auf Anhang hinzufügen.
Dort erscheint dann das, was ihr auf dem Screenshot gemarkert seht - auf beiden Seiten.
Die eMail an sich ist auch 40KB groß.
Wenn sie nun aber das selbe Dokument als .docx abspeichert, geht das versenden einwandfrei.
Jemand eine Idee?
Danke schonmal.
Timo
Thunderbird-Version: 15.0.1
Betriebssystem + Version: Win7; 64Bit
Postfachanbieter (z.B. GMX):eigener Server
Hallo ihr Lieben,
nun habe ich selbst mal eine Frage.
Eine Clientin hat auf dem IMAP-Server relativ viele Ordner angelegt.
Wenn sie nach einer Nachricht sucht, kann man sich ja das Feld Ablageort (siehe Screenshot) anzeigen lassen.
Hierbei sieht sie nun aber nicht den Pfad sondern nur den Ordner.
Gibt es eine Möglichkeit, sich den Pfad anzeigen zu lassen?
Viele liebe Grüße und Danke für eure Hilfe,
Timo