Hallöchen,
simplify your life oder keep it simple and stupid...
ich habe mich für ein kostenpflichtiges programm entschieden, da die usability einfacher ist. ich bin kein pc experte und habe es gerne einfach. also ich gucke etwas an, kriege einen schreck und muss erst rumsuchem "hmmmm"... was soll ich jetzt drücken? hmmm? so viel text... so viel unübersicht... hohoho... keine lust mehr, deinstallieren. (das machen wirklich viele die ich kenne genau so, da keine nerds) es gibt sicherlich leute die spass haben sich da reinfuchsen, aber zu denen gehöre ich nicht, wie viele andere menschen. schade um die zeit. inzwischen erwarte ich von programmen eine gewisse nutzerfreundlichkeit und ein gescheites interface, die es unwissenden einfach einfach macht. ohne grosse grundkenntnisse um etwas zu benutzen. thunderbird hat ja auf den ersten blick auch eine recht simple usability... da kriegt man auch keinen schrecken. das logo ist schön...
die möglichkeiten sind schliesslich da programme benutzerfreundlich zu gestalten. Und wenn man keine ahnung von ansprechender gestaltung hat, besorgt man sich einen designer wie z.b. mich und lässt sich tipps geben, macht nen kurs an der uni/Fh oder liest mal ein paar aktuelle bücher zum thema. so kann man auch grösseres publikum erreichen.
na ja, machts erstmal gut meine lieben thunderbirdis, einen schönen tag!
schöne grüsse!
:hallo: :zustimm: