Ok, habe deinstalliert und 128.1.0 wieder installiert.
Läuft alles wieder.
Die Frage ist, was da los war - ich komme aktuell nicht dahinter.
Ok, habe deinstalliert und 128.1.0 wieder installiert.
Läuft alles wieder.
Die Frage ist, was da los war - ich komme aktuell nicht dahinter.
• Postfachanbieter (z.B. GMX) verschiedenste
Ist da Vodafone bei?
Die haben heute mal wieder Probleme.
Nein.
Ich habe gerade mein Profil auf einen anderen rechner geschoben, auf dem 128.0esr läuft.
Kein Problem.
Sollte ich schlicht Thunderbird deinstallieren und die vorherige Version neu installieren?
Macht das Sinn?
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.2.2esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version Windows 11 Pro 23H2
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) verschiedenste
• Eingesetzte Antivirensoftware Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FritzBox 7590
Hallo.
Seit dem heute durchgeführten Update auf 128.2.2esr (64-Bit) habe ich massive Probleme.
Es werden keine E-Mails mehr abgerufen. In der Stauszeile unten steht nur ...Zugangsdaten werden gesendet... Weiter pasiert nichts.
Ich kann E-Mails versenden, aber es kann keine Kopie in den Ordner "Gesendet" gelegt werden.
Kalender Termin-Erinnerungen werden mit im Popup-Fenster angezeigt, können aber nicht mehr zurückgestellt oder geschlossen werden.
Wenn ich Thunderbird schließe und neu öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss
beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen."
Demnach wird Thunderbird beim Schließen offenbar nicht wiklich geschlossen.
Ich habe gerade keine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.
Hat noch jemand Probleme oder einen Tipp?
Viele Grüße
Hallo MSFreak,
vielen Dank für deine Antwort. Allerdings klärt sie nicht meine Frage, weshalb diese Version nicht "offiziell" sondern nur über "Umwege" zum Download zur Verfügung steht.
Deine Hinweise hatte ich vor meiner Frage hier vorab auch schon gelesen.
Servus
Wurzl
Exakt das würde mich auch interessieren.
Alles anzeigenhabe herausgefunden, dass ich die Datei, die ich kopiert und umbenannt habe noch im Texteditor (in meinem Fall mit Notepad++) bearbeiten muss.
Hallo Martin
ah ok, dann waren alle Nachrichten gelöscht und Du hattest nicht komprimiert. Du machst das grundsätzlich hoffentlich schon regelmäßig? Warum das extrem wichtig ist, siehe in den FAQ Ordner komprimieren und Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen.
Nun werden alle Mails wieder anzegeigt.
Danke schlingo für den Tipp mit der Datei!!Gern geschehen. Freut mich, dass ich helfen konnte. Bitte denk an das regelmäßige Komprimieren! Und beachte, dass einzelne Mbox-Dateien nicht allzu groß werden sollten. 1GB ist da eher schon an der oberen empfohlenen Grenze. Der Posteingang ist dabei besonders gefährdet, weil ständig darauf zugegriffen und beschrieben wird. Siehe dazu in den oben genannten FAQ.
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
Danke für den Hinweis!!
Grüße
Martin
AAh, habe herausgefunden, dass ich die Datei, die ich kopiert und umbenannt habe noch im Texteditor (in meinem Fall mit Notepad++) bearbeiten muss.
Ich habe alle Strings "X-Mozilla-Status:" auf "0001" gesetzt per suchen/ersetzen.
Nun werden alle Mails wieder anzegeigt.
Danke schlingo für den Tipp mit der Datei!!
Grüße
Martin
Hallo.
Beim genaueren Betrachten meines Profilordners habe ich Ordner gefunden, die uralte E-Mails enthalten.
Unter C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\4f2xxxxl8.default\Mail\pop.gmx.net zum Beispiel finde ich einen Posteingang aus 2010 mit knapp 1 GB Größe.
Wie kann ich ermitteln, welches Mailkonto das war? Kann ich diese Mails noch öffnen oder die Ordner wiederherstellen?
In diesen Ordnern gibt es jeweils 2 Dateien: z.B. eine Datei "Inbox" und eine Datei "Inbox.msf".
Ich habe im Profil deutlich mehr Ordner als aktive Konten in Thunderbird, also müssen sie im Laufe der Jahre dort liegen geblieben sein.
Aber wie kann ich sie identifizieren?
Hat dazu jemand Erfahrungen oder eine Idee?
Grüße
Martin
TB 102.4.2 (64-Bit)
Win 10
Hallo,
ich habe eine IMAP Mailadresse von Office 365, die vor kurzem ständig nach einem Passwort fragte - dies habe ich über die OAuth2 Einstellung lösen können.
Ich kannn also Mails empfangen und grundsätzlich auch senden.
Allerdings ist der früher noch anwesende Ordner "Gesendet" nun verschwunden und nach dem Senden einer E-Mail schafft es Thunderbird nicht, eine Kopie in den Ordner "Gesendet" zu legen.
Wenn ich versuche, diesen Ordner über die "Abonnieren" Funktion zu holen, passiert schlicht nichts. Auch keine Fehlermeldung.
Kennt jemand diese Problematik und hat sie vielleicht lösen können?
Viele Grüße
Martin
Nur also hidden gekennzeichnet... okeeeh. Sehr interessant.
Ok, danke für die Tipps.
Ich wage es jedoch nicht, Elemente aus Firefox in Thunderbird zu schieben.
Ich habe das Thema mal an Thunderbird getwittert. Jason hat reagiert und schaut sich das mal an - es könnte ein Bug sein.
Viele Grüße
Hallo,
ich möchte nicht verwendete Suchmaschinen (Bing, DuckDuck etc.) entfernen.
Leider ist der Button dazu ausgegraut.
Hat das schon mal jemand geschafft?
Grüße
Martin
Hallo.
Seit Thunderbird 102 funktioniert die Autovervollständigen Funktion der Mailadresse beim Verfassen einer neuen Mail nicht mehr.
Adressen, die im persönlichen Adressbuch oder bei gesammelten Adressen stehen, werden erkannt.
Ich habe jedoch bisher die Kontake mit meiner Nextcloud per TBSync synchronisiert.
Nach dem Update auf 102 wurden wohl die darin befindlichen Adressen übernommen, werden aber nicht mehr synchronisiert und werden eben auch beim Autovervollständigen ignoriert.
Hat jemand zufällig ein Lösung dazu?
Grüße
Martin
Ich kann das bestätigen, bei mir auch.
Nach dem Deinstallieren aller Sprachen (bei mir Deutsch und Englisch) läuft TB wieder normal.
Wie macht man das?
Hi.
Du gehst in Thunderbird im Menü oben auf "Extras" , dann im dort erscheinenden Untermenü auf "Add-ons und Themes".
In der linkes Seite des Fensters Siehst Du "Empfehlungen", "Erweiterungen" und noch weitere Dinge. Dort gibt es bei dir vermutlich auch "Sprachen". Diese öffnen.
Wenn dort Sprachen auftauchen, dann diese über die drei Punkte rechts mit "Entfernen" deinstallieren.
Viele Grüße
Hallo , ich habe ein Problem mit der aktuellsten Version von TB 91.3.1 , wenn ich die Einstellungen aufrufe führt das dazu das mein Arbeitspeicher immer mehr voll läuft (hab 64GB) und TB nicht mehr reagiert. Was kann das Problem sein?
Gruss Patrick
Ich kann das bestätigen, bei mir auch.
Nach dem Deinstallieren aller Sprachen (bei mir Deutsch und Englisch) läuft TB wieder normal.
• Thunderbird-Version: 91.2.0 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro 64 Bit
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Sync-Add-on für Online-Adressbuch? TBSync Version 3.0.1
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Nein
[line][/line]
Hallo,
ich habe folgende Konstellation:
Mein Problem:
Ich komme einfach ncht dahinter, woran dies liegen könnte. Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Also:
Kontakt editieren in iPhone: Nextcloud und TB werden aktualisiert
Kontakt editieren in Nextcloud: iPhone und TB werden aktualisiert
Kontakt editieren in Thunderbird: Nextcloud wird aktualisiert, aber im iPhone wird ein zusätzlicher Eintrag erstellt
Grüße
Martin
Hier mal meine aktuelle CSS. Zeile 1 bis 7 funktionieren, alles darunter nicht.
Setze doch mal eine geschweifte Klammer } ans Ende der Zeile 7. Dann werden alle deine Code funktionieren.
Mein Gott, was für ein billiger Anfängerfehler
ICH DANKE DIR!!!
Meine Signatur bewahrheitet sich doch immer wieder 👇👇👇
Hallo EDV-Oldie,
vielen Dank, aber das hat bei mir leider keine Auswirkungen.
Mit meiner bestehenden userChrome.css kann ich alles außer dem Kalender beeinflussen.
Also das Styling für ungelesene Mails funktioniert, Dein Beispiel für den Kalender jedoch nicht.
Hier mal meine aktuelle CSS. Zeile 1 bis 7 funktionieren, alles darunter nicht.
Viele Grüße
Martin
#folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, hasUnreadMessages-true) {
font-weight: bold !important;
color: #157de6 !important;
}
#folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, hasUnreadMessages-true, selected) {
color: #157de6 !important;
/* --------------------------------------------------------------------------------- */
/* Aktueller Tag in mehrwöchiger und Monatsansicht */
.calendar-month-day-box-date-label[relation="today"] {
color: red !important;
}
.calendar-month-day-box-current-month[relation="today"],
.calendar-month-day-box-day-off[relation="today"],
.calendar-month-day-box-other-month[relation="today"] {
border: 3px solid red !important;
}
.calendar-month-day-box-current-month[relation="today"],
.calendar-month-day-box-day-off[relation="today"],
.calendar-month-day-box-other-month[relation="today"],
.calendar-month-day-box-date-label[relation="today"] {
background: silver !important; /* silver */
}
/* --------------------------------------------------------------------------------- */
Alles anzeigen