Ja, habe ich.
Ich habe kein neues Profil und die genannte Einstellung steht auf "true".
Viele Grüße
Martin
Ja, habe ich.
Ich habe kein neues Profil und die genannte Einstellung steht auf "true".
Viele Grüße
Martin
Hallo,
dazu habe ich auch eine Frage, den Kalender in Thunderbird 91.2.0 betreffend
Ich möchte den Kopf des aktuellen Tages im Monatskalender (derzeit blau) anders einfärben.
Der Inspektor zeigt mir dazu einen Eintrag, der sich auf eine calendar-views.css bezieht.
Versuche ich nun, diesen Eintrag über die userChrome.css mit
calendar-month-day-box[relation="today"] > .calendar-month-day-box-dates {
background-color: #07ec8b !important;
}
zu überschreiben, passiert nichts.
Hat jemand eine Idee dazu?
Hallo,
auch bei mir tauchte gestern nach der Installation von Cardbook dieses Problem auf, dass ich bei jedem Thunderbird Start ein neues Adressbuch anlegen sollte.
Dies scheint an Nextcloud zu liegen.
Nextcloud hält ein Adressbuch bereit, das sich "Zuletzt kontaktiert" nennt und zumindest bei mir nicht zu löschen oder zu deaktivieren ist. Dieses Adressbuch findet man unten in Nextcloud in den Einstellungen des Kontakte Tabs.
Ich habe schlicht in CardBook in den Einstellungen unter "Syncronisation" / Adressbücher Erkennung den Haken aus der Checkbox genommen.
Diese Funktion sucht nach neu zu synchronisierenden Adressbüchern, wenn z.B. in Nextcloud neue angelegt wurden.
Durch das Deaktivieren habe ich nun "Ruhe".
Viele Grüße
Martin
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
Ich bemerke gerade, dass Termine, die per Provider for Google Calendar eingetragen werden, das Serienende nicht berücksichtigt wird.
Hat jemand dazu eine Idee?
Viele Grüße
Martin
Hallo Mechelen,
wie von Zauberhand sicherlich nicht. Aber der Entwickler des Addons wird das bestimmt prüfen, wenn dieses Problem breiter auftritt, ich bin da ganz zuversichtlich.
Am Ende sind das alles Programmierer, die kostenlos für uns Nutzer arbeiten und ich bin generell froh, dass es soetwas gibt.
Da ist halt manchmal Geduld gefragt.
Ich hoffe, dass Thunderbird durch die Deaktivierung so vieler nützlicher Addons nicht irgendwann so unbeliebt wird, dass sich zu wenige dafür interessieren.
Hallo.
Ich habe seit dem Update von Version 68.x auf 78.2.2 das Phänomen, dass sich nach dem Speichern eines neuen Termins in einem Google Kalender der Mauszeiger in einen "Ladekringel" verwandelt und erst nach Klick ausserhalb des Kalenders wieder zum Mauszeiger wird.
Offensichtlich scheint der Kalender mit irgendeiner Synchronisation ein Problem zu haben, ich habe auch noch nicht herausgefunden, womit genau.
Ich konnte keine Fehler bei Übertragungen von Kalendereinträgen fest stellen.
Beim Anlegen von Terminen in lokalen Kalendern gibt es diesen Ladekringel nicht. Es scheint daher nur Google bzw. den Provider für google Kalender zu betreffen.
Grüße
smint
Hallo.
Ich schließe mich dem Themenstarter an und auch ich habe dieses Phänomen, dass sich nach dem Speichern eines neuen Termins der Mauszeiger in einen "Ladekringel" verwandelt und erst nach Klick ausserhalb des Kalenders wieder zum Mauszeiger wird.
Offensichtlich scheint der Kalender mit irgendeiner Synchronisation ein Problem zu haben, ich habe auch noch nicht herausgefunden, womit genau.
Auch konnte ich keine Fehler bei Übertragungen von Kalendereinträgen fest stellen.
Ich verwende WIN 10 Pro Version 2004 und habe von Thunderbird 68 auf 78.2.2 (64 Bit) updaten lassen.
Grüße
smint
Hier hat jemand das Addon für TB 60 angepasst:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…eviews/1154525/
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Viele Grüße
Yep, bei mir auch.
Alles wird gut.
Hier die Antwort vom Entwickler:
ich hatte ihm einen Auszug aus dem Fehlerprotokoll geschickt.
ZitatDer Fehler mit cal.view.hashColor hat damit zu tun, ich dachte eigentlich dass dieser Fehler mit 4.4.1 behoben ist. Leider kann ich das Problem bei mir auf dem Rechner mit 4.4.1 nicht mehr nachvollziehen. Ein Upgrade auf Thunderbird 60 sollte das Problem lösen, die neue Version davon kommt vsl. im Laufe der Woche raus.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo EDV-Oldi,
weißt Du zufällig, ob das Problem durch das Uprgade auf TB 60 behoben wurde?
Ich habe dasselbe Problem wie der Threadstarter und brauche dringend eine Lösung...
Martin
Hallo smint32,
Diesen "Kampf" wirst auf diese Art nicht gewinnen können. Wenn die Spammer so deppert wären, sich mit so einfachen Filtern ausschalten zu lassen, wären wir das Problem "Spam" längst los.
GrußSusanne
Hallo Susanne,
natürlich wird man den Kampf nie wirklich gewinnen.
Wenn man jedoch bereits einige Spamfilter installiert hat und 2-3 Spammailadressen immer wieder durchschlüpfen und Dich täglich nerven, dann ist es schon eine Wohltat, diese ausschließen zu können.
Lass mir bitte meine Illusion
Hallo,
bei mir geht das, weil ich durch Drücken auf das Spaltenkopfauswahlsymbol ganz rechts empfänger[@] und absender[@] hinzufügen kann und dann kann ich nach Mailadresse sortieren.
Dazu braucht man allerdings das Add-on Show Address Only.Gruß
Hallo mrb,
DANKE!
Das war exakt das, was ich gesucht habe!!
* Thunderbird-Version:45.4.0
* Betriebssystem + Version:Win 10
* Kontenart (POP / IMAP):imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):diverse
* Eingesetzte Antiviren-Software:-
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo.
Ich möchte meinen Posteingang aufsteigend nach E-Mail Adressen sortieren.
Wenn ich über das Feld "Von" sortiere, so wird nach Namen sortiert, jedoch nicht nach der dahinter stehenden E-Mail Adresse.
Hintergrund ist, dass ich in meinem Mailaccount Filter auf diejenigen Mailadressen setzen möchte, die mir die meisten Spam Mails senden.
Da bekanntlich oft mehrere Namen zu ein und derselben E-Mail Adresse verwendet werden, hilft mir eine Sortierung auf "Von" nicht weiter, da hier nur nach Namen sortiert wird.
Beispiel: ich erhalte 3 Spam-E-Mails, eine von "Katja Becker", eine von "Klaus Peter Schreiber" und eine von "Klaus Streicher" (die Namen sind frei erfunden!!). Alle 3 E-Mails kommen von der Adresse 123@xy.com.
Wie also kann ich meinen Posteingang so sortieren, dass alle Mails von 123@xy.com untereinander stehen und die dazugehörigen Namen nicht berücksichtigt werden?
Viele Grüße
Nachtrag:
offensichtlich wird die Transparenz nur in der EIGENEN Ansicht in Thunderbird angezeigt.
Der Empfänger erhält die Signatur ohne Transparenz (es sei denn, der Empfänger hat auch Thunderbird 24.0, dann "schließt sich der Kreis" sozusagen).
Ich habe folgendes getan, um die Signatur innerhalb von Thunderbird wieder normal anzeigen zu lassen:
-eine reiune Textdatei erstellen mit dem Inhalt:
.moz-txt-sig, .moz-signature {
opacity: inherit !important;}
-diese Datei speichern unter dem Namen "userContent.css"
-einen Ordner namens "chrome" erstellen unter dem Pfad (in diesem Fall WIN 7) C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXX.default
-in den neu angelegten Ordner "chrome" die oben erstellte "userContent.css" Datei einfügen
-TB neu starten
Quellen:
http://kb.mozillazine.org/Signature_display_color
http://kb.mozillazine.org/UserContent.css
http://kb.mozillazine.org/Profile_folder
Viele Grüße
Martin
EDIT: ich habe den versehentlichen als Chome bezeichneten Ordner oben korrigiert rum, Moderator
Hallo.
Ich kann mich nur anschließen.
Auch bei mir sind seit dem Update auf Version 24.0 alle HTML Signaturen stark transparent und kaum lesbar.
Viele Grüße
Martin
Hi.
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir war die Ursache die Leerstellen in den Dateinamen der Anhänge.
Viele Grüße
Hallo.
Ich habe exakt dasselbe Problem, dass neue Mails in Unterordnern erst nach anklicken des Ordners angezeigt werden.
Hat zufällig in der Zwischenzeit jemand eine Lösung dazu?
Grüße
Smint32
Ich verwende Thunderbird 3.1.9, IMAP Konten und Win 7 Ultimate