Ich bedanke mich sehr für Deinen support, aber inzwischen reden wir leider völlig aneinander vorbei:
1. Ich weiß, dass Du nicht nicht "Einstellungen/Ansicht..." geschrieben, sondern "Ansicht/Zeichenkodierung". Da bin ich auch drauf eingegangen. Es ging mir nur darum dass "Einstellungen/Ansicht..." nicht damit harmoniert:
Zitat von "shinobi"Der Tip mit "Ansicht/Zeichenkodierung/automatisch bestimmen/universell" war ja schon mal ganz gut, nur aber was hilft mir das, wenn ich unter "Einstellungen/Ansicht/Formatierung/Schriftarten und Zeichenkodierungen" kein universell zur Auswahl habe, und daher Unicode (UTF-8) einstellen muss....
2. Es steht keine Antwort mehr von mir aus, denn wie ich schon in meiner letzten mail schrieb:
Zitat von "shinobi"Wenn ich nun meine mail mit Fragezeichen (...die ja eigentlich Thai-Schriftzeichen sein sollten) markiere und auf "Ansicht/Zeichenkodierung" gehe, dann erscheint Unicode (UTF-8) und nicht universell, obwohl ich es unter "Ansicht/Zeichenkodierung/automatisch bestimmen" aktiviert habe...
Auch wenn ich bei markierter mail in dem Menü auf "weitere/SO&SW Asiatisch/Thai" klicke, wird die Mail NICHT richtig angezeigt.
Zitat von "mrb"Alle Ordner mit Rechtsklick auf diese --> Eigenschaften--> Allgemein überprüfen, ob dort ein Haken gesetzt ist. Falls ja, bitte entfernen...
Dem kann ich jetzt leider gar nicht mehr folgen. :eek:
Ich denke, wir beenden das an dieser Stelle.
Nochmals vielen Dank für Deinen support.